Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@Leboeck schrieb am 29. Oktober 2018 um 15:32:20 Uhr:

Was habt Ihr den alle so an Erfahrungen mit Lieferzeiten ?

Wie ich so lese ging es bei einigen recht flott, der andere Teil sitzt wohl noch auf Kohlen :-)

Am 12.10. bestellt (150PS Ecoboost/Automatik) und nun die Auskunft erhalten, das er am 30.11. gebaut werden soll (mein Händler war selbst überrascht).

Vor 2 Wochen bestellt, da hieß es noch Lieferzeit 3-4 Monate.
Heute per Mail nachricht erhalten, aktuell "Auslieferung nicht vor April 2019" also nun 5 Monate...

Hallo...ich habe mir den Titanium 2,0 l als Diesel im August bestellt(plus diversen Extras und als Tunier). Angeblich soll er am 13.11.18 produziert werden. Nun meine Frage:"wielange dauert es wohl ca. bis ich ihn abholen kann?"

Zitat:

@Oilli.123 schrieb am 29. Oktober 2018 um 18:52:36 Uhr:

Hallo...ich habe mir den Titanium 2,0 l als Diesel im August bestellt(plus diversen Extras und als Tunier). Angeblich soll er am 13.11.18 produziert werden. Nun meine Frage:"wielange dauert es wohl ca. bis ich ihn abholen kann?"

Laut meinem Händler musst du dann nochmal 2-3 Wochen rechnen.

Ähnliche Themen

Danke Markus...!

Ich hatte erst die Befürchtung (Diesel Fahrverbote usw) das er dieses Jahr garnicht mehr produziert wird. In dieversen Plattformen finde ich bis heute noch keinen mit der 2 Liter Maschine...also Auto Scout usw

Zitat:

@Oilli.123 schrieb am 29. Oktober 2018 um 19:11:46 Uhr:

Ich hatte erst die Befürchtung (Diesel Fahrverbote usw) das er dieses Jahr garnicht mehr produziert wird. In dieversen Plattformen finde ich bis heute noch keinen mit der 2 Liter Maschine...also Auto Scout usw

Das ist mir auch aufgefallen. Finde es etwas merkwürdig. Allerdings hat mein lokaler ffh einen 2.0 Diesel aufm Hof stehen. Versuche auch fürs nächste Wochenende eine Probefahrt bei einem anderen ffh zu organisieren.

Das wird bestimmt ein Vorführwagen sein(Mitarbeiter-Kfz). Ich kann bislang nur die 120 PS Dieselmaschine im Internet finden. Naja nun soll er ja am 13.11 vom Band rollen. Ich bin wirklich gespannt,wielange der Weg von Saarlouis bis Osnabrück dauert.

Fahre schon einen 2.0 Liter mit 8-Gang Automatik

Zitat:

@AutomotiveGuy schrieb am 29. Oktober 2018 um 21:19:50 Uhr:

Dein bist Du wohl einer der ersten...habe auch noch keine Händler gefunden, der den 2 Liter Diesel hat.
Erste Erfahrungen? Alles wie gehabt wie beim bisherigen 2 Liter Diesel?

Zitat:

Wie sieht es mit dem Drehzahlniveau im achten Gang bei >130 kmh aus?

Ist wirklich leise, die Automatik schaltet unauffällig und der Spritverbrauch ist echt angenehm niedrig.

Bei 2000 Umdrehungen sind es im achten Gang knapp über 140 km/h, das ist für die Autobahn echt super!

Zitat:

@AutomotiveGuy schrieb am 29. Oktober 2018 um 22:49:12 Uhr:

Ist wirklich leise, die Automatik schaltet unauffällig und der Spritverbrauch ist echt angenehm niedrig.

Bei 2000 Umdrehungen sind es im achten Gang knapp über 140 km/h, das ist für die Autobahn echt super!

In welchem Bereich bewegt sich der Spritverbrauch? Kann man schon was zum AdBlue Verbrauch sagen?

Zitat:

Hallo zusammen,
wir haben am 28.09. bestellt, momentaner Bautag 08.11, beim Händler 14.11.
Focus 1,5l - 8G (Iridium mica schwarz)
mit fast allem außer Panoramadach & Winter / FamilyPaket

Uns hat der Bautermin auch positiv überrascht, hoffe es bleibt so.
Grüße,
Birdmaster

Termin wurde auf den 12.11 verschoben, angeblich wegen Feier- / Brückentag, Ankunft beim Händler dann voraussichtlich 19.11.

;-(

Grüße,
Birdmaster

Zitat:

Welche Ausstattung hast du bei deinem 2,0 Liter Diesel und wie hoch sind die Steuer?
Meiner sollte auch in naher Zukunft eintreffen

Gruß

Deine Antwort