Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Glückwunsch,
aber was ist Design Paket 5? Habe ich was verpasst
Zitat:
@Sandkutscher schrieb am 14. Oktober 2018 um 15:10:00 Uhr:
Glückwunsch,
aber was ist Design Paket 5? Habe ich was verpasst
Ist das selbe wie das Design Paket 4, also mit den kamerabasiertem Kurvenlicht
Was erzählen euch die Händler eigentlich wie lange die Lieferfrist ist, wenn ihr jetzt bestellt habt?
Mir wurde vor 2 Wochen gesagt es dauert ca. 3 bis 4 Monate, was mir aber auch recht wäre.
meiner sagt 3 Monate, beim Focus geht es mit am schnellsten
Ähnliche Themen
Meiner sagt ca. 3-4 Monate Lieferzeit wenn viel Austattung rein soll,
ich will das Auto sowieso erst im Frühjahr haben, passt also.
Meiner hat im Kaufvertrag schnellstmöglich eingetragen. Da wir einen Zweitwagen haben lasse ich mich überraschen. Am 11.08.2018 bestellt. Vorige Woche rief er an und nannte mir den 03.11.2018 als Liefertermin. Mal abwarten.
Zitat:
@ecipower schrieb am 14. Oktober 2018 um 18:36:05 Uhr:
Meiner hat im Kaufvertrag schnellstmöglich eingetragen. Da wir einen Zweitwagen haben lasse ich mich überraschen. Am 11.08.2018 bestellt. Vorige Woche rief er an und nannte mir den 03.11.2018 als Liefertermin. Mal abwarten.
So war das bei mir auch, mitte Oktober bestellt, weil es mind. 3 Monate dauern sollte und ich den Wagen ca. Feb. haben wollte.
Und nun soll er schon Anfang November produziert werden, fühle mich etwas veralbert, will den Wagen nicht dieses Jahr haben.
Ich möchte aber auch nicht das das Auto Monate auf dem Händlerplatz rumsteht.
Das hatte ich beim Mk3 2014 auch vor u.wollte eigentlich erst 2015 im Februar zulassen,war doch schon Anfang Dezember beim FFH.
Diesen musste ich dann innerhalb 4 Wochen nach Lieferung anmelden u.übernehmen,kommt aber drauf an wie du zahlst,in meinem Fall die Flat gewesen.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 14. Oktober 2018 um 20:10:57 Uhr:
Das hatte ich beim Mk3 2014 auch vor u.wollte eigentlich erst 2015 im Februar zulassen,war doch schon Anfang Dezember beim FFH.
Diesen musste ich dann innerhalb 4 Wochen nach Lieferung anmelden u.übernehmen,kommt aber drauf an wie du zahlst,in meinem Fall die Flat gewesen.
Mir hat der Verkäufer gesagt, ich brauche den Wagen erst nehmen wenn ich das möchte.
Ich habe ganz klar gesagt das ich den Wagen nicht in 2018 abnehme.
Was für eine Finanzierungsart hast du?
Mal kurze dumme Nachfrage. Bringt es mir finanzielle Vorteile das Auto erst 2019 anzumelden?
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 14. Oktober 2018 um 21:09:47 Uhr:
Was für eine Finanzierungsart hast du?
Für Ford bin ich barzahler.
Zitat:
@Dabu99 schrieb am 14. Oktober 2018 um 21:18:20 Uhr:
Mal kurze dumme Nachfrage. Bringt es mir finanzielle Vorteile das Auto erst 2019 anzumelden?
Das hat keine Vorteile, ausser das das Auto bei einem Wiederverkauf neuer da steht wegen der Erstzulassung.
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 14. Oktober 2018 um 18:19:58 Uhr:
Was erzählen euch die Händler eigentlich wie lange die Lieferfrist ist, wenn ihr jetzt bestellt habt?
Mir wurde vor 2 Wochen gesagt es dauert ca. 3 bis 4 Monate, was mir aber auch recht wäre.
Meiner hat genau 3 Monate gedauert.
Kann meinen am Freitag abholen.
Bestellt am 18.7.18
Abholen am 19.10.18
Habe auch einen EU-Wagen bestellt, mit folgender Konfiguration:
Ford Focus Turnier 2.0 Ecoblue Titanium
- Weiß
- Winter Paket
- getönte Seitenscheiben
- abnehmbare Anhängerkupplung
- Gepäcknetz
Lieferzeit 3-5 Monate