Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Haste mal geguckt ob das Paket vll in deinem einfach günstiger ist, weils nich dazugekauft werden muss?
Zitat:
@Vocko99 schrieb am 16. Mai 2020 um 12:51:55 Uhr:
Fahrwerk ist nicht verstellbar ohne Performance paket
Das Fahrwerk verstellt sich halt je nach Fahrmodus von selber und man kann es nicht hart machen egal in welchem Modus man ist, wie beim RS.
Die Frage bleibt was dann 1200 Euro Aufpreis wert ist, die rot lackierten Bremssättel sind auch schon Serie wenn man ihn mit StylingPaket nimmt.
Man zahlt also wenn man 2.3 Automatik Limousine mit Styling Paket nimmt 1200 Euro für
- zusätzlichen Fahrmodus Rennstrecke
- Multicolor LED
- die Möglichkeit das Fahrwerk in jedem Fahrmodus hart zu stellen
Alles andere entfällt da nur für Schalter bzw. ist serienmässig
Zitat:
@KamiKateR1990 schrieb am 16. Mai 2020 um 12:53:12 Uhr:
Haste mal geguckt ob das Paket vll in deinem einfach günstiger ist, weils nich dazugekauft werden muss?
Da steht 1200 Euro, egal welche ST Version Limousine man kauft.
Einzig beim Turnier sind es nur 400 weil das das komplette interaktive Fahrwerk entfällt.
Aktuell kommt folgendes als Hinweis. Nur als Info.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 16. Mai 2020 um 14:36:45 Uhr:
Zitat:
@KamiKateR1990 schrieb am 16. Mai 2020 um 12:53:12 Uhr:
Haste mal geguckt ob das Paket vll in deinem einfach günstiger ist, weils nich dazugekauft werden muss?Da steht 1200 Euro, egal welche ST Version Limousine man kauft.
Einzig beim Turnier sind es nur 400 weil das das komplette interaktive Fahrwerk entfällt.
Genau davon rede ich doch...
Hallo zusammen, eigentlich wollte ich folgende konfig als Dienstwagen bestellen (https://www.ford.de/s/jEyM). Nun sagt mir mein Autoverkäufer ich soll ihn nochmal neu konfigurieren, da in Absprache mit meinem Arbeitgeber es nur einen Diesel gibt. Außerdem sei wohl das design Paket usw nun wegen Modellwechsel nicht mehr möglich.
Da wohl der Konfigurator auf der Homepage erst im Frühsommer (?) umgestellt wird, meine Frage, kann ich ihn dann erst bestellen??
Für eure Tipps bin ich dankbar ??
Konfigurieren kannst du ihn beim Händler oder durch die aktuelle Preisliste, aber nicht über den Konfigurator auf der Fordseite.
Zitat:
@7variant schrieb am 20. Mai 2020 um 20:40:27 Uhr:
Hallo zusammen, eigentlich wollte ich folgende konfig als Dienstwagen bestellen (https://www.ford.de/s/jEyM). Nun sagt mir mein Autoverkäufer ich soll ihn nochmal neu konfigurieren, da in Absprache mit meinem Arbeitgeber es nur einen Diesel gibt. Außerdem sei wohl das design Paket usw nun wegen Modellwechsel nicht mehr möglich.
Da wohl der Konfigurator auf der Homepage erst im Frühsommer (?) umgestellt wird, meine Frage, kann ich ihn dann erst bestellen??
Für eure Tipps bin ich dankbar ??
der Konfigurator auf der Ford Seite ist für den A.....,
der einzigste Konfigurator der entscheidend ist für die Bestellung ist der beim Händler, alles andere ist uninteressant wenn es mit der Bestellung ernst wird,
MAch dir ne Excel Tabelle und trag dir da zwei, drei Konfigurationen mit Preisen ein
Hallo zusammen,
grade nochmal mit einen Ford Händler gesprochen nächste Woche ist nochmal ne Unterhaltung und wahrscheinlich dann die Vertragsunterzeichnung.
Wird ein Ford Focus Turnier Active + 150 PS Benziner Automatik
Nahezu Vollausstattung
Leider musste eine Zusatzoption weichen, da die Vario Finanzierung mit 0% nur bis ein UVP von 40.000 geht.
Bin gespannt wie das alles abläuft und wird.
Bis oder ab @Spawny666 ?
Weil wenns "bis" ist... Wüsste ich gern was du in den Focus eingebaut hast um über 40k zu kommen. 😁
Zitat:
@KamiKateR1990 schrieb am 22. Mai 2020 um 18:22:42 Uhr:
Bis oder ab @Spawny666 ?Weil wenns "bis" ist... Wüsste ich gern was du in den Focus eingebaut hast um über 40k zu kommen. 😁
War laut Aussagen von den Händler nur 50 oder 100 Euro über 40.000
32800 Basis für Ford Focus Turnier Active+ mit 150 PS Automatik Motor
+650 Easy Parking
+500 Winter Paket
+500 Technologie Paket
+450 Headup Display
+375 Diebstahl Alarmanlage
+1400 Adaptive LED
+1200 Panoramadach
+850 Leder Stoff Polsterung
+800 Dyn Blau Farbe
+500 B&o
=40.025€
Laut dieser Rechnung sind es nur 25
Lass die Alarmanlage weg, da denkt sowieso jeder an einen Fehlalarm und ignoriert es.
Hallo zusammen,
habe heute bescheid bekommen. Mein focus ST-Line soll am 29.05 gebaut werden.
Im März sollte er noch im September geliefert werden..... Jetzt soll es am 13.06 sein...! :-)
Da bekomme ich wohl noch die "alte ST-Line" Variante oder?
Hab in der neuen Preisliste gesehen das es jetzt dort auch einen "X" gibt.
Viele Grüße und Danke
Jürgen
So, ich habe nun auch an meiner Konfiguration für einen Focus ST-Line Turnier mit 155 PS Handschalter Mildhybrid in Frost-Weiß gearbeitet. Hier zunächst einmal meine Übersicht an Zusatzausstattung:
Family-Paket: 250 €
Winter-Paket: 500 €
Sicherheitsnetz: 200 €
Heckklappe elektr.: 500 €
Anhängevorrichtung abnehmbar: 670 €
Heckscheiben getönt: 250 €
B&O System: 500 €
18 Zoll Räder: 500 €
Adaptive LED-Scheinerfer: 1400 €
So und nun die Frage ob Komfort-Paket für 750 € oder Technologie-Paket I für 500 €... Regensensor und Innenspiegel automatisch abblendend sind in beiden vorhanden. Key-Free ist bei der elektr. Heckklappe inklusive. Nur wie sieht es mit der Klimaautomatik aus? Ist die Serienausstattung beim ST-Line? Dann wäre ja das Technologie-Paket I die bessere/günstigere Wahl.
Und noch ne Frage zur Heckklappe: Funktioniert der Sensor zuverlässig oder kann man sich die 500 € Aufpreis sparen?
Freue mich sonst über Anregungen oder Ergänzungen