Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Höchstwahrscheinlich dann bei der nächsten Überarbeitung zum 1. Mai. Aber halte mich nicht beim Wort, habe das selber nur so gehört.
Die ganzen Zeitpläne sind durch Corona ja komplett durcheinander, kann sein, dass man sich an den 01.05. weiterhin hält, oder das halt alles einfach um den Ausfallzeitraum nach hinten geschoben wird. Das wird man erst bei Wiederaufnahme der Produktion und der entsprechenden Planung für selbiger sehen können.
In meinen Augen wird in der KW ab dem 30.03. spätestens die Ausgangssperre kommen und später entsprechend noch der Shutdown für alle nicht lebensnotwendigen Betriebe, so wie es jetzt in Italien der Fall ist. Spätestens dann kann man jeglichen bisherigen Plan über Bord werfen.
Kann sein das so etwas noch kommt zum Glück habe ich schon vorsorglich eine Ausnahmegenehmigung das ich mir darüber erstmal keine Gedanken machen muss
Zitat:
@Spawny666 schrieb am 22. März 2020 um 17:06:51 Uhr:
Wird der Active Vignale in April noch Bestellbar sein oder ab wann kann man diesen nicht mehr bestellen?
Kann nicht mehr bestellt werden, wurde am 18.3 geschlossen.
Ähnliche Themen
Nur mal so nebenbei... Noch vor 3 Wochen hatte ich kaum was Anderes im Kopf als die Konfiguration meines Focus. Ich bin selbstständiger Kleinunternehmer. Glaubt mir, es werden gerade ganz andere Dinge wichtig... Vor Corona selbst habe ich keine Angst, aber die wirtschaftlichen Folgen, oje...
Meine Freundin zieht gerade um. Was meinste wie stressig das wird, diesen Umzug mit 2 Personen zu stemmen... Vorher hab ich auch nur an meinen Focus gedacht. 😁 und natürlich daran mir den Virus nich einzufangen.
Zitat:
@RFB18 schrieb am 23. März 2020 um 09:49:16 Uhr:
Zitat:
@Spawny666 schrieb am 22. März 2020 um 17:06:51 Uhr:
Wird der Active Vignale in April noch Bestellbar sein oder ab wann kann man diesen nicht mehr bestellen?Kann nicht mehr bestellt werden, wurde am 18.3 geschlossen.
Hab aber ein Angebot was ich bis ende März unterschreiben könnte von daher kann ich den 18.3 nicht nachvollziehen
Zitat:
@Spawny666 schrieb am 23. März 2020 um 10:16:30 Uhr:
Zitat:
@RFB18 schrieb am 23. März 2020 um 09:49:16 Uhr:
Kann nicht mehr bestellt werden, wurde am 18.3 geschlossen.
Hab aber ein Angebot was ich bis ende März unterschreiben könnte von daher kann ich den 18.3 nicht nachvollziehen
Wird nur funktionieren wenn der Händler ein solches Auto auf Lager hat, im Vorlauf oder eventuell noch ändern kann.
Komplett neu bestellen geht nicht mehr. Das hat auch mit dem Angebot nix mehr zu tun.
Und wie sieht's mit den bereits georderten Active Vignale aus?
Ist etwas bekannt über die Vorgehensweise?
Meine Bestellung ist vom 26.02.2020
Zitat:
@Svensson84 schrieb am 23. März 2020 um 12:54:31 Uhr:
Und wie sieht's mit den bereits georderten Active Vignale aus?
Ist etwas bekannt über die Vorgehensweise?
Meine Bestellung ist vom 26.02.2020
Das genannte Datum ist der Bestellschluss, hat also nix mit bereits bestellten Fahrzeugen zu tun
Na der ActiveVignale hat aber lange gehalten... War wohl nicht so der Renner.
Zitat:
@Invio1 schrieb am 23. März 2020 um 13:10:15 Uhr:
Na der ActiveVignale hat aber lange gehalten... War wohl nicht so der Renner.
So is es... Wird dem neuem Puma ST-LINE Vignale vermutlich auch so gehen.
Bin auf den ersten ST Line Active Vignale gespannt... Das versteht doch kein Mensch mehr.
Den Puma gibt es doch gar nicht als Vignale.
Zitat:
@SeLecT_AF schrieb am 23. März 2020 um 14:26:20 Uhr:
Den Puma gibt es doch gar nicht als Vignale.
Ja, aktuell.
Achso, also zukünftig erstmal geplant. 😉 Das war mir nicht bewusst.
Ich lasse mich einfach überraschen, bis ich meinen Focus bekomme. Denke, es gibt momentan wichtigere Probleme, als das Warten auf ein neues Auto.