Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Hier mein ST-Kombi in Obsidian Schwarz Metallic. Dazu allerdings die 18-Zöller und die Scheiben nicht dunkel getönt, um etwas Kontrast zu haben.

20200222
20200222-171448-hdr
20200222
+1

Sieht sehr gut aus. Gefällt mir sehr gut dein ST.
Wie stark sind die Metallic-Effekte ? Das Iridium Schwarz Mica soll ja ein Unischwarz sein.
Kannst Du schon etwas zu der Empfindlichkeit des Lack‘s sagen ?

Ich möchte Euch die Bestellung nicht vorenthalten.
Kann jemand etwas zu den Lieferzeiten sagen ?
Können diese auch manchmal kürzer ausfallen ?

Vielen Dank im Voraus.

B31307e1-36b8-4784-9235-a2e0401cfc4d
38145956-718b-43b6-9128-55f9e3c729f7
C8885ada-f4d6-4382-8894-58a5a34e03d7

Zitat:

@Benny0409 schrieb am 23. Februar 2020 um 10:06:26 Uhr:

Sieht sehr gut aus. Gefällt mir sehr gut dein ST.
Wie stark sind die Metallic-Effekte ? Das Iridium Schwarz Mica soll ja ein Unischwarz sein.
Kannst Du schon etwas zu der Empfindlichkeit des Lack‘s sagen ?

Nur leichte Metallikeffekte. Deutlich dunkler, als z.B. Black Magic Pearl von VW.

Über die Empfindlichkeit kann ich noch nichts sagen, habe das Auto erst seit vorgestern.

Ähnliche Themen

Hallo, ich werde mir kommende Woche voraussichtlich einen Focus Kombi ST-line bestellen,
sofern ich mir mit dem Händler über den Preis für den Neukauf u. Inzahlungnahme meiner A3 Limo einig werde.🙂

Es soll der 1,5 Benzin,110 KW mit Automatikgetriebe in Magnetic-Grau werden.

Ist das B&O in Verbindung mit Sync 3 Navi ect. seinen Aufpreis wert?
Ich frage deshalb, weil bei mir im aktuellen A3 habe ich das Audi Soundsystem verbaut, was damals für mich ausreichend war und ich deshalb auf B&O verzichtet habe.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ist die Qualität der Standardboxen im Focus?
Sind die für den normalen Gebrauch mit DAB, und gelegentliches Musik hören von SD Karte ausreichend ? Mir ist klar, dass jeder ein anderes Hörempfinden hat, aber vielleicht kann der ein oder andere was dazu sagen.
Ich hatte leider noch keine Möglichkeit zum Probehören.

Gruß Marc

Zitat:

@Marc1072 schrieb am 23. Februar 2020 um 19:36:09 Uhr:

Hallo, ich werde mir kommende Woche voraussichtlich einen Focus Kombi ST-line bestellen,
sofern ich mir mit dem Händler über den Preis für den Neukauf u. Inzahlungnahme meiner A3 Limo einig werde.🙂

Es soll der 1,5 Benzin,110 KW mit Automatikgetriebe in Magnetic-Grau werden.

Ist das B&O in Verbindung mit Sync 3 Navi ect. seinen Aufpreis wert?
Ich frage deshalb, weil bei mir im aktuellen A3 habe ich das Audi Soundsystem verbaut, was damals für mich ausreichend war und ich deshalb auf B&O verzichtet habe.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ist die Qualität der Standardboxen im Focus?
Sind die für den normalen Gebrauch mit DAB, und gelegentliches Musik hören von SD Karte ausreichend ? Mir ist klar, dass jeder ein anderes Hörempfinden hat, aber vielleicht kann der ein oder andere was dazu sagen.
Ich hatte leider noch keine Möglichkeit zum Probehören.

Gruß Marc

Zufall! Auch ich bestelle in einer Woche. Allerdings den Active Turnier in Metropolis Weiß, auch mit 150 PS Benziner und Automatik.

Die B&O habe ich ausgiebig testen dürfen. Es geht gar nicht um Lautstärke, oder extremen Bass. Es klingt einfach fantastisch rund und satt. Ganz klare Sache, es so zu bestellen. Sind ja (wenn man den Preis nur um 20 % runter handelt) nur 400 € für eine wunderbare Anlage.

Das erste Angebot lag ohne zu verhandeln bei 24,34 %😉, es geht nur um den Preis für die Inzahlungnahme
meines A3, da liegen wir noch zu weit auseinander.
Nach einem Telefonat mit dem Händler, rechnet er noch mal eine Mischkalkulation aus.
Da wir ca 4700,€ für den A3 auseinander liegen.Ich habe mit ihm vereinbart, dass er mir entgegenkommen muss und das für den Neuwagen mit Sicherheit noch Luft nach oben ist.

Meine geplante Konfiguration sieht so aus:
Leder-Stoff Polsterung
Styling-Paket St-Line
Design-Paket 2
Technologie-Paket 2
Kamera
Navi mit oder ohne B&O

Gruß Marc

Zitat:

@Marc1072 schrieb am 23. Februar 2020 um 19:58:51 Uhr:

Das erste Angebot lag ohne zu verhandeln bei 24,34 %😉, es geht nur um den Preis für die Inzahlungnahme
Nach einem Telefonat mit dem Händler, rechnet er noch mal eine Mischkalkulation aus.
Da wir ca 4700,€ für den A3 auseinander liegen.Ich habe mit ihm vereinbart, dass er mir entgegenkommen muss und das für den Neuwagen mit Sicherheit noch Luft nach oben ist.

Leder-Stoff Polsterung
Styling-Paket St-Line
Design-Paket 2
Technologie-Paket 2
Kamera
Navi mit oder ohne B&O

Gruß Marc

Warum verkaufst du den A3 nicht über mobile. de? Da habe ich bisher jedes Auto bestens verkaufen können.
Deine Konfiguration habe ich auch in etwa.

Leder - Stoff
Design Paket 4
Kontrast Paket
Technologie Paket 2
Easy Parking
Navi mit B&O
Winter Paket
Komfort Paket
Anhängerkupplung schwenkbar

Ich hab den A3 über ein bekanntes ( ist öfters in der Werbung ) Online Portal bewerten lassen,
hier habe ich ein bindendes Angebot von 17700 vorliegen nach dem der Wagen auf der Bühne war.
13000 vom Händler ungesehen waren dann doch arg wenig.
Ich benötige halt den A3 bis zur Auslieferung des Focus aus beruflichen Gründen, so kann ich den A3 abgeben u.nehme den neuen dann mit, was natürlich auch bequem ist.
Und bei mobile mir den Stress ( was ist der letzte preis ) machen, nein danke.
Klar ist der höchste zu erzielende Preis meistens der Privatverkauf.
Ich möchte den Händler auch noch Leben lassen, da habe ich kein Problem mit.
Ich hoffe mal das ich irgendwo bei 16-16500 lande und er noch etwas am Preis für den neuen machen kann.
Werde mal nächste Woche das Angebot abwarten.

Gruß Marc

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 23. Februar 2020 um 20:22:14 Uhr:

Zitat:

@Marc1072 schrieb am 23. Februar 2020 um 19:58:51 Uhr:

Leder-Stoff Polsterung
Styling-Paket St-Line
Design-Paket 2
Technologie-Paket 2
Kamera
Navi mit oder ohne B&O

Gruß Marc

Warum verkaufst du den A3 nicht über mobile. de? Da habe ich bisher jedes Auto bestens verkaufen können.
Deine Konfiguration habe ich auch in etwa.

Leder - Stoff
Design Paket 4
Kontrast Paket
Technologie Paket 2
Easy Parking
Navi mit B&O
Winter Paket
Komfort Paket
Anhängerkupplung schwenkbar

@Marc1072, ich stehe ja vor der gleichen Situation. Als Selbständiger bin auch ich abhängig vom Auto. Es wäre auch für mich einfacher, dem Händler mein Auto da zu lassen und mit dem neuen vom Hof zu fahren.
ABER da verschenke ich Tausende. Besser privat verkaufen, etwas Arbeit, aber egal.
Jeder Händler lässt dir Zeit deinen alten PKW zu verkaufen, wenn der Neue schon auf dem Hof steht und du kannst nahtlos umsteigen.

Ich hatte das Glück, meinen Alten von Privat am Tag der Abholung meines Neuen verkauft zu haben. Ich konnte es kaum fassen. Käufer am Tag vorher angerufen, dann am Tag der Abholung gekommen (da hatte ich den Neuen schon, stand auf dem Parkplatz direkt neben dem Alten 😁), 5 Minuten getestet, angezahlt, zei Tage später abgeholt. Bei Inzahlungnahme hätte ich um die 1300€ verschenkt.

Wenn ich da so an das Auto davor denke, das hat gedauert mit dem Verkaufen... Mal so mal so.

Zitat:

@Marc1072, ich stehe ja vor der gleichen Situation. Als Selbständiger bin auch ich abhängig vom Auto. Es wäre auch für mich einfacher, dem Händler mein Auto da zu lassen und mit dem neuen vom Hof zu fahren.
ABER da verschenke ich Tausende. Besser privat verkaufen, etwas Arbeit, aber egal.
Jeder Händler lässt dir Zeit deinen alten PKW zu verkaufen, wenn der Neue schon auf dem Hof steht und du kannst nahtlos umsteigen.

Das ist natürlich eine Möglichkeit, den neuen erst mal beim Händler zu lassen.
Mir ist es auch nicht ganz so wichtig, den höchstmöglichen Preis für den A3 zu erzielen.
Wenn es passt das ich und der Händler damit Leben können wäre top,
bei Übergabe des neuen den Rest bar auf den Tisch und gut ist.

Mal sehen

Zitat:

@Invio1 schrieb am 23. Februar 2020 um 23:51:09 Uhr:

Ich hatte das Glück, meinen Alten von Privat am Tag der Abholung meines Neuen verkauft zu haben. Ich konnte es kaum fassen. Käufer am Tag vorher angerufen, dann am Tag der Abholung gekommen (da hatte ich den Neuen schon, stand auf dem Parkplatz direkt neben dem Alten 😁), 5 Minuten getestet, angezahlt, zei Tage später abgeholt. Bei Inzahlungnahme hätte ich um die 1300€ verschenkt.

Wenn ich da so an das Auto davor denke, das hat gedauert mit dem Verkaufen... Mal so mal so.

Das wäre das optimale den einen Tag vor dem neuen zu verkaufen.
Ich werde am Mittwoch sehen was geht, wenn ich den Termin habe.

Gruß Marc

Mal eine Frage in die Runde, die 18 Zöller werden ja ab Werk mit Sommerreifen ausgeliefert.
Ich möchte mir in Zukunft das wechseln im Sommer u. Winter ersparen.
Ich wohne in Köln und fahre auch nicht in Wintersport...., ich würde zum Beispiel den Crossclimate von Michelin ins Auge fassen.
Hat hier jemand Erfahrung zum Thema Fahrverhalten ect.?

Gruß Marc

Ist ein Ganzjahresreifen, oder? Die sind letztendlich immer ein fauler Kompromiss.

Deine Antwort