Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

einfach in der Adresse am Ende das "/htmlview#" weg machen und schon kannst du in der Tabelle auch schreiben.

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 13. Februar 2020 um 13:10:21 Uhr:

Mal so allgemein. Kann man davon ausgehen, dass große Händler schneller beliefert werden? In meinem Fall Ford Sorg in Fulda.

Nicht unbedingt, in meinem Fall bei einem großen Autohaus der Emil Frey-Gruppe knapp 4 Wochen vom Bau bis zum Händler. Man muss wohl Glück haben, dass die Touren der Spedition gerade passen.

In meinem Fall ging es auch ca 4-5 Wochen von Bestellung bis das er am Autohaus stand...ebenfalls ein Haus der Emil Frey Gruppe

Wird der ST auch in Automatik bestellbar sein eigentlich, was ist aktueller Stand.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 15. Februar 2020 um 14:10:38 Uhr:

Wird der ST auch in Automatik bestellbar sein eigentlich, was ist aktueller Stand.

ja der Benziner ja... Erste Auslieferungen im Mai /Juni erwartet.

Hallo. Meine Name ist Benjamin und ich bin 31 Jahre alt.
Meine Frau und Ich wollen uns einen Focus ST bestellen (Kombi).

Jedoch sind wir bei der Farbwahl noch etwas unschlüssig.

Das neue Obsidian-Schwarz Metallic oder Magnetic-Grau Metallic soll es aber werden.

Könnt ihr eventuell eine Empfehlung geben ?

Vielen Dank im Voraus.

Also meine Frau und ich haben uns für das blau entschieden aber zur Auswahl stand noch das magnetic Grey das sind meiner Meinung für den Kombi einer der schönsten Farben die es gibt

Zitat:

@Benny0409 schrieb am 21. Februar 2020 um 10:08:42 Uhr:

Das neue Obsidian-Schwarz Metallic oder Magnetic-Grau Metallic soll es aber werden.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo und herzlich willkommen 🙂

Eine Empfehlung der Farbe ist immer schwierig weil der persönliche Geschmack mit reinfällt. Es kommt imho vor allem darauf an ob man sein Auto regelmäßig pflegt und wäscht und vor allem wie (manuell oder Waschanlage).
Bei mir ist es so das ich schwarz schon hatte und jetzt gerade beim MK3 das Magnetic-Grau-Metallic und daher 1tens eine andere Farbe wollte und 2tens keine so empfindliche da ich nicht mehr die Zeit und Muße habe mein Auto per Handwäsche zu waschen.
Schwarz sieht schon immer sehr cool und edel aus aber es ist mir einfach viel zu empfindlich. Das magnetic-grau ist genau dazwischen und ich bin sehr zufrieden damit, allerdings will ich nicht wieder diesselbe Farbe haben deswegen habe ich mich jetzt für das neue Metropolis-Weiß-Metallic entschieden.

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Genau das ist mein bzw. unser Problem. Schwarz sieht wenn man es gut Pflegt richtig schick aus. Ich möchte auch wieder versuchen das Fahrzeug möglichst oft von Hand zu waschen, jedoch wie schon gesagt ist dies oft ein Zeitproblem. Ich habe nur etwas Angst das der ST mit Magnetic Grau und den 19 Zoll Felgen zu Ton in Ton ist.
Habe Magnetic Grau beim Händler gesehen und es hat mir auch schon sehr gut gefallen. Auf den Bildern von Ford sieht es auch richtig geil aus, finde ich.
Was mich nur interessieren würde wie das Magnetic Grau bei Sonnenlicht/Sonneneinfall wirkt also wie der Effekt von der Metalliclackierung ist.

Lg. Benny

Zitat:

Vielen Dank im Voraus.

Wenn ihr wirklich schwankt zwischen den Farben, würde ich das Grau nehmen. DEUTLICH unempfindlicher als schwarz. Ich hatte schon viele schwarze Autos, weil es klasse aussieht, aber man sieht jedes Staubkörnchen und jeden Wasserfleck. Daher bestelle ich meinen Active Turnier nun in Metropolis Weiß. Super Farbe und unempfindlicher. Aber wenigstens mit schwarzem Dach und Spiegeln. 😉

Kann mir jemand sagen warum das Magnetic-Grau teurer ist als das Obsidian-Schwarz ?

Zitat:

Vielen Dank im Voraus.

Meine Frau hat sich für das Magnetic-Grau entschieden, sieht mit den dunklen Scheiben und den 19 Zoll vom Styling-Paket einfach schlüssig aus!

Zitat:

Vielen Dank im Voraus.

Ich würde Grau nehmen, passt zu den Felgen.
Schwarz braucht viel pflege und passt nicht zu den grauen Felgen!
Meine Meinung!

In grau sieht der ST Turnier sehr geil aus, steht grade bei uns einer auf dem Werksgelände, deswegen keine Fotos :-)

Ich möchte aber doch ein bisschen auffälliger unterwegs sein und werde Tropical Orange nehmen, und wegen dem interaktiven Fahrwerk mit elektronischer Dämpferregelung und Schlaglocherkennung (siehe Performancepaket) wird es ein 5 türer werden.

Der Groschen ist gefallen. Haben die Bestellung nun komplett fest gemacht. Ich habe heute beim Händler einen Ford Edge in Obsidianschwarz-Metallic gesehen und die Farbe gefällt mir richtig gut. Problem war das ich bisher keinen Ford Focus oder ein anderes Model in der Farbe gesehen habe, da sie erst neu ist und ich somit nicht wusste ob sie dem Fahrzeug steht. Aber ich bin guter Dinge das es Gut aussehen wird. Meiner Frau würde Schwarz am Auto auch besser gefallen. Habt auf jeden Fall vielen Dank für eure Unterstützung.

Deine Antwort