Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Haben gestern auch unser ST Turnier bekommen,
Geiles Auto?? ...welches update habt ihr bei eurem sync 3?danke schon mal im voraus
Zitat:
@m1key_SAN schrieb am 2. Oktober 2019 um 14:32:17 Uhr:
Gleichen Tag bestellt 😉 Du hast ihn, bei mir ist noch immer nur der Ordereingang.
Menno echt hier in Österreich bekommen wir nichts ;()
Was? Immer noch der Ordnereingang bei dir, sonst nichts neues? Das ist doch .... 😰
Zitat:
...
Menno echt hier in Österreich bekommen wir nichts ;()
Nicht nur in Österreich... Von meinem Focus ist leider auch noch nichts in Sicht (bestellt am 27.02.). Begründung des Händlers für die lange Lieferzeit ist immer noch das Automatikgetriebe. Allerdings hatte ich von vornherein als Lieferdatum Oktober genannt bekommen. Langsam glaube ich aber nicht mehr dran, dass sie das noch hinkriegen. Wird wohl dann November...
Zitat:
@Hulot92 schrieb am 2. Oktober 2019 um 14:37:28 Uhr:
Geiles Auto?? ...welches update habt ihr bei eurem sync 3?danke schon mal im voraus
Habe bei meinen ST 3.3 Build 19502 drauf und laut der Ford Seite, über Eingabe der Fin, kein Sync 3 System :-(
Ähnliche Themen
Zitat:
@TraumColt schrieb am 6. Oktober 2019 um 16:20:10 Uhr:
Zitat:
@Hulot92 schrieb am 2. Oktober 2019 um 14:37:28 Uhr:
Habe bei meinen ST 3.3 Build 19502 drauf und laut der Ford Seite, über Eingabe der Fin, kein Sync 3 System :-(
Hab laut ford Homepage auch kein sync 3 System
Hier mein sync3
Ich interessiere mich momentan ziemlich für den Ford Focus St und habe bei der Konfiguration die ein oder andere Frage.
Wie steht ihr zum Head-Up-Display? Ich find die Lösung mit der Projektion auf die Zusatzscheibe optisch nicht wirklich ansprechend, insbesondere wenn man sich hier andere Lösung wie bspw. im neuen Mazda 3 anschaut. Wie empfindet ihr das? Störend oder nicht? Verzichtbar oder beim Weglassen am falschen Ende gespart? Gibt es die Möglichkeit das Head-Up-Display auch dauerhaft versenkt zu lassen?
Auch frage ich mich, ob sich der Aufpreis zum Performance-Paket auch im Hinblick auf Wiederverkauf lohnt? Ich brauche die enthaltenen Funktionen, denke ich zumindest, nicht unbedingt.
Danke für eure Meinungen.
Zum HUD: Beste Investition, die ich beim Fahrzeugkauf je getätigt habe. 😉 Aber mal ehrlich, ist wirklich gut. Ich schaue sogut wie nimmer auf das Kombiinstrument. Finde die Lösung mit der Plexischeibe nicht wirklich schlecht. Nach kurzer Zeit sieht man das nimmer. Und ja, man kann es auch dauerhaft versenkt lassen.
Edit meint, dass ich noch nen Nachteil vergessen habe. Navigationsanweisungen von Google Maps zum Beispiel können dort im Gegensatz zum eingebauten Navi (noch?) nicht angezeigt werden.
Finde den HUD auch top. Meine Frau war bei Ihrem Focus am Anfang auch dagegen, mittlerweile will sie ihn auch nicht mehr missen. Vorallem in Verbindung mit dem iACC ist er eine wertvolle Investition da die Darstellung plausibler als im Kombiinstrument ist. Da sind aber die Geschmäcker sicherlich auch verschieden. Sonst kann ich Eagleseven zustimmen, nach kurzer Zeit merkst du die Plexischeibe nicht mehr. Schön ist auch, dass die beim Türöffnen einfährt. So werden Langfinger nicht so aufmerksam auf den HUD gemacht.
Zitat:
@FitForAnAutopsy schrieb am 6. Oktober 2019 um 20:17:50 Uhr:
Ich interessiere mich momentan ziemlich für den Ford Focus St und habe bei der Konfiguration die ein oder andere Frage.Wie steht ihr zum Head-Up-Display? Ich find die Lösung mit der Projektion auf die Zusatzscheibe optisch nicht wirklich ansprechend, insbesondere wenn man sich hier andere Lösung wie bspw. im neuen Mazda 3 anschaut. Wie empfindet ihr das? Störend oder nicht? Verzichtbar oder beim Weglassen am falschen Ende gespart? Gibt es die Möglichkeit das Head-Up-Display auch dauerhaft versenkt zu lassen?
Auch frage ich mich, ob sich der Aufpreis zum Performance-Paket auch im Hinblick auf Wiederverkauf lohnt? Ich brauche die enthaltenen Funktionen, denke ich zumindest, nicht unbedingt.
Danke für eure Meinungen.
Ich will das HUD auch nicht mehr missen! Also auch aus meiner Sicht eine gute Investition. Es fehlt mir sogar, wenn ich mit unserem MK3 fahre.
Du kannst das HUD deaktivieren. Dann bleibt es versenkt.
Wie viel haben eure Autos gekostet?
29.500 € mit 23,5% Rabatt, voller Tank und Fußmatten hinten sowie 4x Werkstattwagen frei für normale Inspektionstermine.
34.160€ mit 10 Prozent Rabatt
Ich will kein Auto mehr ohne HUD, eines der Besten Extras an meinem MK4 🙂
Ich hätte es sehr bereut, wenn ich kein HUD bzw. die Vignale-Ausstattung genommen hätte, bei der das serienmäßig drin ist. Viel angenehmer als hinter's Lenkrad zu schauen weil es im Sichtbereich liegt und eine bessere Darstellung hat. Außerdem zeigt es mehr auf einmal an als der BC und im BC kann man so auch ein Menu eingestellt lassen, welches wiederum im HUD nicht angezeigt wird. Kurz gesagt, du siehst viel mehr Infos gleichzeitig.