Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Ja, bitte nutzt nicht den Konfigurator. Der is nur ein Anhaltspunkt.
Preisliste raus und los geht's. Aber selbst die bei Ford ist nichtmal die aktuelle Version. Es gilt die von Anfang Mai, dort sind die Preiserhöhungen drin. Online ist noch die April
Also muss ich hierfür, für meinen Active als Wagenwunsch, das Paket 4 nehmen? Alles klar, besten Dank 🙂 Es ist aber auch alles wirklich sehr verwirrend.
Zitat:
@Infrenus schrieb am 7. Juni 2019 um 22:55:59 Uhr:
Also muss ich hierfür, für meinen Active als Wagenwunsch, das Paket 4 nehmen? Alles klar, besten Dank 🙂
Ja!
Im 2er wären nur die statischen LED dabei
Ähnliche Themen
Die 300(?) Euro Aufpreis kann man dann noch relativ verschmerzen, Denke ich mal. natürlich in der Hoffnung dass dafür keine horrende Reparaturkosten anfallen.
Das ist es mir aber gerne wert. 😉 Sind da dann die gleichen Felgen dran wie beim Design Paket II?
Kann man die Felgen ggf beim Händler „tauschen“ lassen oder ist das eher nicht so usus.
Zitat:
@RFB18 schrieb am 7. Juni 2019 um 22:56:38 Uhr:
Zitat:
@Infrenus schrieb am 7. Juni 2019 um 22:55:59 Uhr:
Also muss ich hierfür, für meinen Active als Wagenwunsch, das Paket 4 nehmen? Alles klar, besten Dank 🙂Ja!
Ja genau, so habe ich das in Erinnerung, bevor einer beim Ford-Konfigurator aus Versehen den Text vom Paket 4 in das Paket 2 rüberkopiert hat... Noch vor einem Monat oder so stand da definitiv "statische LEDs" drin.
Zitat:
@Invio1 schrieb am 8. Juni 2019 um 00:14:54 Uhr:
Zitat:
@RFB18 schrieb am 7. Juni 2019 um 22:56:38 Uhr:
Ja!
Ja genau, so habe ich das in Erinnerung, bevor einer beim Ford-Konfigurator aus Versehen den Text vom Paket 4 in das Paket 2 rüberkopiert hat... Noch vor einem Monat oder so stand da definitiv "statische LEDs" drin.
Die Beschreibungen bei den Paket sind doch identisch bei design Paket 2 und 4
Aber mich würde jetzt interessieren was design Paket 2 wirklich hat als ich das autobestellt habe hat das Paket noch 800 Euro gekostet und da ja seit Mai Änderungen sind bin ich jetzt echt mal gespannt was da jetzt alles bei ist
Ich habe meinen nun abgeholt - und bereue den Umstieg vom MK3 ST auf Vignale NICHT.
Die 182ps reichen noch dicke auf Landstraße und Stadtverkehr für Fahrspaß. Und viel wichtiger: Endlich wieder Komfort beim Fahren. In der Hinsicht ging mir der ST zuletzt gnadenlos auf den S*ck. Jede Bodenwelle wurde mit einem harten Schlag quittiert (vielleicht sorgt das CCD beim Mk4 ST hier für Abhilfe. Aber das gibt es beim Tunier nicht..).
Bzgl. alles weiterem schreibe ich vielleicht in ein paar Monaten/Kilometern noch was. 🙂
Sowohl in der älteren als auch der aktuellen Preisliste war in den Paketen 1+2 immer normale LED drin, intelligente immer nur in drei und vier.
Das ist ein Fehler den der Webdesigner/Moderator scheinbar verursacht hat.
Nochmal ganz nebenbei bemerkt, geht in ein Autohaus holt Euch die aktuelle Preisliste oder ladet sie herunter und plant Euer Auto damit.
Mit dem Konfigurator bin ich nicht annähernd and den Preis und Berücksichtigung von Abhängigkeiten gekommen wie mit der Papierpreisliste. Damit habe ich es geschafft genau auf den Autohaus Preis vor Nachlass zu kommen. Im Konfigurator lag ich immer zwischen 750 - 1500 höher weil der Konfigurator scheinbar nicht perfekt arbeitet.
In den Preislisten steht immer schön geschrieben „... nicht konigurierbar mit ..“ oder „... nur in Verbindung mit ...“. Damit bekommt auch ein Vollhorst sein Auto zusammen gestellt und ich denke genauer als mit dem Online Konfigurator. Wenigstens stimmen in der Papierversion auch die Texte.
Danke, meine Bestellung des 1.0 EcoBoost 125 PS Automatik Active Turnier ist praktisch fertig und steht kurz vor dem Auslauf, ich warte aber noch auf die Korrektur des Kaufvertrages auf das Design-Paket IV.
Daher denk ich, wegen des Wochenendes und des Feiertages, dass meine Bestellung dann erst am Dienstag ausläuft. Yippieh! 🙂 🙂