ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 12. April 2018 um 15:43

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.

Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.

Bald folgen foto’s :)

6350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6350 Antworten

Zitat:

@Lowpass schrieb am 25. August 2018 um 15:00:58 Uhr:

Privatkauf mit Barzahlung. Bei Finanzierung wären es 2% weniger gewesen. Ich hatte aber bei Händlern anderer Marken auch schon Fälle, wo es bei Finanzierung größere Rabatte gab. Einfach weil der Händler noch Finanzierungen der Hausbank vergeben musste.

Mein Eindruck war halt im Allgemeinen, dass es auf Anhieb recht hohe Rabatte selbst ohne Verhandlung gab. Die Angebote, die ich hatte, hatten alle einen Rabatt >20%. Ob das die Regel ist, keine Ahnung. Vielleicht hatte ich auch Glück mit den Händlern. Aber 15% finde ich wenig.

Zwei Händler wollten mir 14-15% geben. Hab dann bei einem anderen Händler (ca. 1 Std. entfernt) mit 23% Rabatt bestellt. Bin ganz zufrieden damit :)

am 26. August 2018 um 13:27

Zitat:

@OMarkus88 schrieb am 26. August 2018 um 13:44:39 Uhr:

Zitat:

@Lowpass schrieb am 25. August 2018 um 15:00:58 Uhr:

Privatkauf mit Barzahlung. Bei Finanzierung wären es 2% weniger gewesen. Ich hatte aber bei Händlern anderer Marken auch schon Fälle, wo es bei Finanzierung größere Rabatte gab. Einfach weil der Händler noch Finanzierungen der Hausbank vergeben musste.

Mein Eindruck war halt im Allgemeinen, dass es auf Anhieb recht hohe Rabatte selbst ohne Verhandlung gab. Die Angebote, die ich hatte, hatten alle einen Rabatt >20%. Ob das die Regel ist, keine Ahnung. Vielleicht hatte ich auch Glück mit den Händlern. Aber 15% finde ich wenig.

Zwei Händler wollten mir 14-15% geben. Hab dann bei einem anderen Händler (ca. 1 Std. entfernt) mit 23% Rabatt bestellt. Bin ganz zufrieden damit :)

Flatrate?

Eine Frage. Hat der Focus MK4 ST-Line ein Notrad serienmässig dabei ? Laut Preisliste müsste es so sein, aber auf den ganzen You Tube Filmen kann ich keines sehen. Natürlich mit B&o Sound und auch DAB. Bei meinem MK3 März 2015 war es auch mit Sony Sound bestellbar und als der Wagen geliefert wurde war das Notrad wie auch der Wagenheber nur lose im Kofferraum gelegen.

Laut Preisliste Serie.

2018-08-26-18h45-52
am 28. August 2018 um 12:47

Hier mein Eindruck von einer Probefahrt mit Focus 1.0 100 PS Cool&connect:

Styling: Erheblich harmonischer, nicht so "schräg" wie beim Vorgänger, bleibt aber Geschmackssache.

Innenraum: Ein Riesenfortschritt, Sicht nach vorn viel besser, Armaturenbrett wirklich gut anzusehen und zu bedienen,

Kunststoffe gut, aber etwas Geruch. Platz vorn gut auch für große Personen, hinten enorm viel Beinfreiheit, Größe bis 1,90. Kofferraum mit verstellbarem Boden, groß für Kompaktwagen. Sitze schmal für kräftige Staturen, nur durchschnittlich, keine Lordosenstütze Beifahrer.

Fahren: Lenkung leichtgängig, sehr exakt. Kupplung und Getriebe sehr leichtgängig und genau zu bedienen. Fahrwerk nicht ganz so komfortabel wie erwartet. 17Zoll-Reifen mit mäßigem Abrollkomfort, hinten "Wummern" auf

Autobahn. Insgesamt aber recht leises Auto.

Motor: 100Ps reichen mir. Das große Aber: Ratterndes Laufgeräusch beim Beschleunigen, unter 2000 U fangen unschöne Dröhngeräusche an, man sollte den Motor möglichst über 2000 U halten. Bin vor kurzem den Renault

1.2l Turbo gefahren, viel angenehmer.

Rabatt des Händlers: 13,5% ohne Handeln.

Fazit: Ob ich das Auto bestellen werde? Insbesonders der Motor läßt mich zögern, den habe wirklich besser erwartet.

Habe heute einen Titanium mit dem kleinen Diesel gefahren und bin von dem Sitz insbesondere dem Fahrer Komfort Sitz restlos begeistert.

Bin 186 und antrainierte 94 KG und sitze endlich mal nicht eingezwängt.

Hätte ich den Wagen letzte Woche nicht schon bestellt hätte ich dies Heute erledigt.

Die 8 Gang Automatik .............ein Traum...................freue mich schon auf die Auslieferung.

Da kommt Freude auf.

Meiner ist heute zugelassen worden, 1,0 Titanium 125 PS.

Nach WLTP hat er 133 Gr. CO2, nach NEFZ 110 Gr. CO2.

Weil er vor dem 1.9.2018 zugelassen worden ist kostet er nur 50 Euro Steuern.

Ab dem 1.9.2018 kostet er dann 96 Euro Steuern. Danke EU.

Das wird einigen von euch bestimmt nicht gefallen.

Zitat:

@Fruby89 schrieb am 26. August 2018 um 15:27:43 Uhr:

Zitat:

@OMarkus88 schrieb am 26. August 2018 um 13:44:39 Uhr:

 

Zwei Händler wollten mir 14-15% geben. Hab dann bei einem anderen Händler (ca. 1 Std. entfernt) mit 23% Rabatt bestellt. Bin ganz zufrieden damit :)

Flatrate?

Barkauf :)

Sehen die Heizungsdrähte noch so aus an der Windschutzscheibe?

Das ist ein Grund kein Winterpaket zu nehmen...

Foto ist aus einem Transit gemacht und stört mich gewaltig wenn noch Lichter von vorne kommen

Img-20180827-125331
Img-20180827-125304

Zitat:

@sigi301 schrieb am 28. August 2018 um 17:59:33 Uhr:

Da kommt Freude auf.

Meiner ist heute zugelassen worden, 1,0 Titanium 125 PS.

Nach WLTP hat er 133 Gr. CO2, nach NEFZ 110 Gr. CO2.

Weil er vor dem 1.9.2018 zugelassen worden ist kostet er nur 50 Euro Steuern.

Ab dem 1.9.2018 kostet er dann 96 Euro Steuern. Danke EU.

Das wird einigen von euch bestimmt nicht gefallen.

Woher hast Du die 133g?

Mir ist nicht klar, ob man die nach WLTP ermittelten, aber auf NEFZ runtergerechneten Werte nimmt. Wo stehen denn die tatsächlichen WLTP Werte?

Im Fahrzeugschein unter v7. Ganz unten ist die Korrektur auf NEFZ auf 110 Gr.

Zitat:

@sigi301 schrieb am 28. August 2018 um 17:59:33 Uhr:

Ab dem 1.9.2018 kostet er dann 96 Euro Steuern. Danke EU.

Danke für die ausführlichen Infos. Beim Punkt EU muss ich widersprechen, die kann nämlich nichts für die deutsche Steuergesetzgebung. Mal sehen, ob es hier zukünftig eine Anpassung gibt:

"Das Bundesministerium der Finanzen wird die Auswirkungen des Wirksamwerdens der CO2-Werte nach WLTP auf die Kraftfahrzeugsteuer nach einer Erfahrungszeit von 12 Monaten prüfen."

Zitat:

@sigi301 schrieb am 28. August 2018 um 20:42:30 Uhr:

Im Fahrzeugschein unter v7. Ganz unten ist die Korrektur auf NEFZ auf 110 Gr.

Da bin ich ja mal gespannt was beim 1,5er mit 182 PS da stehen wird.

Zitat:

@Hille2001 schrieb am 28. August 2018 um 20:14:58 Uhr:

Sehen die Heizungsdrähte noch so aus an der Windschutzscheibe?

Das ist ein Grund kein Winterpaket zu nehmen...

Foto ist aus einem Transit gemacht und stört mich gewaltig wenn noch Lichter von vorne kommen

Mich pers. stören die Drähte nicht und würde die Vorteile einer beheizb. Frontscheibe als wichtiger betrachten.

So unterschiedlich sind die Empfindlichkeiten: Meine Frau liebt es und mich nervt es bei unserem C-Max, insbesondere bei Nieselregen und Gegenlicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung