Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Ist der Weiss metallic oder das normale weiß?
Sieht schön aus

Zitat:

@laule1995 schrieb am 6. Mai 2019 um 15:07:47 Uhr:

Neue Info zur Lieferung von Automatikfahrzeugen. Mein Fahrzeug 1,5 Benziner mit Automatik, bestellt am 19.01.2019 war für Kalenderwoche 13 eingeplant. Heute Info von der Fahrzeugbestelldisposition: Große Probleme mit dem Automatikgetriebe - bis zu 14 Wochen Verzögerung. Produktion nicht vor Ende Juli.

Ich verstehe es nicht mehr. Seit April ohne Auto.... Andere erhalten die Fahrzeuge mit Automatikgetriebe sogar überpünktlich.

Ich habe Mitte Februar bestellt, steht beim Händler, morgen abend 17:00 abhobereit. War eine erstazbestellung, kein Mensch weiss wieso das so,löuft.

Zitat:

@heiko610 schrieb am 6. Mai 2019 um 17:19:11 Uhr:

Ist der Weiss metallic oder das normale weiß?
Sieht schön aus

Das ist das Metropolis Weiß Metallic. Sprich die Sonderfarbe.
Kommt leider in der Dunklen Halle nicht so schön rüber, wie im Tageslicht.

Zitat:

@Forddietunwas schrieb am 6. Mai 2019 um 17:16:41 Uhr:

Mein Focus ist heute angeliefert worden. 🙂

Zur Erinnerung:
Anfang März bestellt. Gepickte Bestellung.
Active 1.5 150ps Schalter mit allem außer Pano/Leder/Ahk (da nur Vorbereitung)

Werde ihn voraussichtlich nächste Woche Dienstag abholen können. 🙂

Sieht gut aus hab ich auch😁

Active
Ähnliche Themen

Zitat:

@Antiguan schrieb am 6. Mai 2019 um 17:29:03 Uhr:

Zitat:

@Forddietunwas schrieb am 6. Mai 2019 um 17:16:41 Uhr:

Mein Focus ist heute angeliefert worden. 🙂

Zur Erinnerung:
Anfang März bestellt. Gepickte Bestellung.
Active 1.5 150ps Schalter mit allem außer Pano/Leder/Ahk (da nur Vorbereitung)

Werde ihn voraussichtlich nächste Woche Dienstag abholen können. 🙂

Sieht gut aus hab ich auch😁

Sieht auch super aus!

Zitat:

@turgor schrieb am 6. Mai 2019 um 16:50:00 Uhr:

Zitat:

@NTBooker schrieb am 6. Mai 2019 um 16:01:47 Uhr:

Mein aktueller Stand :
Produktion geplant 23.05.19. - Keine VIN im System. Bestellt 27.12.2018.

Ich traue dem Braten auch erst mit einer VIN im System ....

da mit wäre deiner eine Woche eher dran als meiner.
Lassen wir uns überraschen! Ich drücke dir fast so stark die Daumen wie mir 🙂

Danke 🙂

Der Termin stimmt mit der KW21, die Ford Köln dem Chef meines Autohauses "mündl." genannt hat jetzt im Ford Order System überein. Fehlt noch die Fahrgestellnummer.

Mit dem zerbeulten ST ist nun auch geregelt. Auto heute offiziell dem Autohaus als Unfall Fahrzeug verkauft. Der geht bei denen nun in die Sonder Vermarktung als Paket mit anderen Fahrzeugen weg.

Jetzt muss nur noch die Versicherung den Schaden zahlen und dann ist alles im Lot. Kümmert sich ein Anwalt drum.

Ich hab echt Angst in Sachen Verschiebungen bei meinem Focus 🙁

Zitat:

@NTBooker schrieb am 6. Mai 2019 um 18:50:02 Uhr:

Zitat:

@turgor schrieb am 6. Mai 2019 um 16:50:00 Uhr:

da mit wäre deiner eine Woche eher dran als meiner.
Lassen wir uns überraschen! Ich drücke dir fast so stark die Daumen wie mir 🙂

Danke 🙂

Der Termin stimmt mit der KW21, die Ford Köln dem Chef meines Autohauses "mündl." genannt hat jetzt im Ford Order System überein. Fehlt noch die Fahrgestellnummer.

Mit dem zerbeulten ST ist nun auch geregelt. Auto heute offiziell dem Autohaus als Unfall Fahrzeug verkauft. Der geht bei denen nun in die Sonder Vermarktung als Paket mit anderen Fahrzeugen weg.

Jetzt muss nur noch die Versicherung den Schaden zahlen und dann ist alles im Lot. Kümmert sich ein Anwalt drum.

Angeblich hat das bei mir auch schon jemand mündlich gesagt. Aber ich glaube das erst, wenn er ne VIN hat und verladen ist 😁

Zitat:

@turgor schrieb am 6. Mai 2019 um 19:03:11 Uhr:

Zitat:

Danke 🙂

Angeblich hat das bei mir auch schon jemand mündlich gesagt. Aber ich glaube das erst, wenn er ne VIN hat und verladen ist 😁

Hat vielleicht auch etwas gebracht. Schaun wir mal 🙂

Und selbst wenn. Ich könnte auch noch 4 bis 5 Wochen warten. Jetzt warte ich so lang, da macht das auch nix mehr. Außerdem fahr ich aktuell nen Leihwagen, über den ich mich nicht aufregen muss. Der MK3 Turnier ist ein tolles Auto. 😁

Zitat:

@turgor schrieb am 6. Mai 2019 um 19:03:11 Uhr:

Zitat:

Danke 🙂

Ich hoffe meiner wird Donnerstag gebaut.Ne VIN hat er da sollte wohl nichts mehr schief gehen🙂

Zitat:

@turgor schrieb am 6. Mai 2019 um 19:22:02 Uhr:

Und selbst wenn. Ich könnte auch noch 4 bis 5 Wochen warten. Jetzt warte ich so lang, da macht das auch nix mehr. Außerdem fahr ich aktuell nen Leihwagen, über den ich mich nicht aufregen muss. Der MK3 Turnier ist ein tolles Auto. 😁

Ja, das ist er. Die MK4 Bestellung ist bei mir auch ein Luxus Problem 😉 ... Der MK3 hätte es auch weiter getan.... wäre mir da nicht jemand voll in die Fahrerseite gedängelt.

Auf der anderen Seite bin ich froh, das der in den MK3 und nicht in den neuen eingeschlagen ist. Für irgend etwas ist die Verzögerung wohl doch gut 😁

Zitat:

@NTBooker schrieb am 6. Mai 2019 um 20:17:13 Uhr:

Zitat:

@turgor schrieb am 6. Mai 2019 um 19:22:02 Uhr:

Ja, das ist er. Die MK4 Bestellung ist bei mir auch ein Luxus Problem 😉 ... Der MK3 hätte es auch weiter getan.... wäre mir da nicht jemand voll in die Fahrerseite gedängelt.

Auf der anderen Seite bin ich froh, das der in den MK3 und nicht in den neuen eingeschlagen ist. Für irgend etwas ist die Verzögerung wohl doch gut 😁

Naja, bei mir ist es anders. Ich hatte einen 18 Jahre alten BMW. Den hab ich verkauft, weil ich mich auf die Ansagen und Wartezeiten verlassen hatte.

Aber meine Odyssee über seltsame ausstattungs- und leistungslose Fiesta, darf ich den MK3 nun fahren bis mein MK4 kommt. Damit kann ich leben 😁

Dein Unfall war doof und kam zu einem schlechten Zeitpunkt. Hoffentlich klappt aber bei Deinem neuen jetzt alles und gemäß Zeitplan 🙂

Ich fahre so lange einen 2 Jahre alten C-Max vom Autohaus. Bin damit erst mal weiter mobil.

Hallo in die Runde hier.
Habe die letzten Tage sehr genau die Einträge bzgl. Liefer- und Wartezeiten gelesen. Ich war ein wenig fassungslos aufgrund des einen oder anderen Eintrages.
Daher war ich heute mal bei meinem Autohaus und habe mich mal erkundigt.
Auskunft Verkaufsleiter: 1. Auto hat VIN.; 2. Baudatum 20.Kw ; 3. Auslieferung an Händler 22. Kw ;
Sofern jetzt nicht mehr dazwischen kommt, wäre die Zeitspanne zwischen Unterschrift Kaufvertrag (22.03.19) und Auslieferung an den Händler (22.Kw) genau 10 (!!!) Wochen. Rechnet man die 14-tägige Widerrufsfrist ab, sogar nur 8 Wochen. Was wurde bestellt: Active Turnier, 1.5 EcoBlue, 6-Gang Schalter, Race-Rot, Navi + DAB + B&O-Sound, Design-Paket 4; Easy-Parking-Paket ; Technologie-Paket ; Winter-Paket , Family-Paket, Komfort-Paket ,HUD , Außenspiegel mit TWA; Induktives Laden, Heckklappe sensorgesteuert, Panoramadach, AHK schwenkbar.

Somit schließe ich eigentlich Lieferverzögerungen bzgl. AHK oder Panoramadach aus. Bleibt tatsächlich nur (wie einige geschrieben haben) das Automatikgetriebe.

Ich hoffe, bei mir bleibt es bei den heute genannten Terminen.....

Deine Antwort