Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Ich finde die adaptiven LEDs schon interessant.

Featuremäßig würde ich auf jeden Fall die großen Scheinwerfer nehmen. Klar, die einfach LEDs schauen vielleicht besser aus, aber die sieht man ja nicht während der Fahrt. Mehr Straße dank Dauer-Fernlicht auf der Landstraße schon. 😁

Also, wenns das Budget erlaubt und du relativ viel Landstraße fährst auf jeden Fall die großen Scheinwerfer.

Hoffentlich sind die Scheinwerfer nicht wieder von Varroc u.man baut wieder auf Hella o.Valeo.

Gibt es da Bilder zu den SW wo die Unterschiede einfach LED zu normal Led zu sehen sind?

Inwiefern meinst du das mit Unterschieden?

Wenn du das Design allgemein meinst, schau dir mal die Pressebilder vom Vignale und vom ST-Line an. Da sieht man die Unterschiede sehr gut. 🙂

Ähnliche Themen

Nein er meint die Optik der Schweinwerfer. Und da gibt es ja Halogen, LED und eben noch LED plus. Erste Anhaltspunkte hat man im Konfigurator bzgl den Unterschieden.

Oder wenn man sich die Pressebilder anschaut....

Design/Optik meint ja schließlich das gleiche. 😉

Nen Focus mit Halogens hat man hier irgendwo aber auch schon gesehen.

Zumindest schon mal das Tagfahrlicht im direkten Vergleich.

Tagfahrlicht

Das adaptive (rechte) sieht am besten aus
Genau so ein Bild habe ich gemeint.

Ich tu mich schwer mit 3 Zylinder Motoren, trau dem Braten nicht.
Ein Ford Händler meinte zu mir der Focus steht ab 15.9 bei den Händlern und der ST kommt mit 270 PS.

Zitat:

@Hille2001 schrieb am 23. Juli 2018 um 16:00:07 Uhr:

Ich tu mich schwer mit 3 Zylinder Motoren, trau dem Braten nicht.
Ein Ford Händler meinte zu mir der Focus steht ab 15.9 bei den Händlern und der ST kommt mit 270 PS.

Hat er auch gesagt, wann der ST kommt?

Es hiess mal, im späten Frühjahr 19. Genau weiss das wohl noch keiner.
Aber zwischen 185 PS aus dem 1,5er Dreizyl.Ecoboost und den 2,3liter 270 PS muss noch was kommen, n 1,8er Vierzylinder Benziner ist ja scheints für den chinesischen Markt vorgesehen, da sollte doch hier in Europa auch was gehen.Hat hier jemand gepostet. Ich hoffe so auf 220-230 Ps aus 4 Zylindern. Mut den Dreiern hab ichs der Hsltbarkeit wegen auch nicht so, irgendwie kein gutes Bauchgefühl, vlt auch Vorurteile wegen zu konservativem Technikdenken....

Diesen 1,8l würde ich a nehmen,so 200PS reichen locker u.dann mit einer hoffentlich guten Automatik die nicht bei 210 Schluss macht u.max.nen halben Liter mehr nimmt.
Schätze aber nach einer ersten Rechnung das ich locker 3000€ mehr zahlen müsste wie beim Mk3,die Technikoptionen locken da schon sehr.

Naja, nen zweiten Benziner mit 200 PS wirds wohl nicht geben, fürchte ich. Da ist ja der Dreier aus dem Fiesta St scheinbar schon mit 200 PS dabei.
Ein erhoffter 1,8 Benziner als 4Zylinder dürfte dann eben mit sicherlich um die 230 PS die Lücke füllen. Bin sehr gespannt.

Ja das geht auch wenn dem so sei.
Glaube aber nicht daran.

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 24. Juli 2018 um 12:59:33 Uhr:

Naja, nen zweiten Benziner mit 200 PS wirds wohl nicht geben, fürchte ich. Da ist ja der Dreier aus dem Fiesta St scheinbar schon mit 200 PS dabei.
Ein erhoffter 1,8 Benziner als 4Zylinder dürfte dann eben mit sicherlich um die 230 PS die Lücke füllen. Bin sehr gespannt.

In der gesamten Modellpalette von Ford, weltweit, gibt es keinen einzigen 1,8L Benziner mehr. Wo soll der denn plötzlich herkommen? Und dann auch noch für einen Markt, wo alles im Moment versucht, unter der 1,5L Steuerschwelle zu bleiben?

Sorry,aber lies mal im Mk4 Forum " Bilder, Videos, Testberichte", auf der 3. Seite glaub ich, hat der User "bylokk" eben das von ner chineischen Seite gepostet,mit Link. Von wegen weltweit nicht. Vielleicht soll er wirklich von Ford aus China kommen.Was weiss denn ich? Aber warum eigentlich nicht?? Ein zum 1,8 Liter downgesizter früherer 2l- Turbo- Benziner, den sie eben weiterentwickelt haben könnten. Sicherlich viel Spekulation. Und wenns wirklich nur für den chinesischen Markt wäre....wäre es schade drum.

Deine Antwort