Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Nein, die 182 PS Version bekommt nicht die 8 Stufen Automatik!
Zitat:
@herrvortun schrieb am 17. Juli 2018 um 12:45:33 Uhr:
Nein, die 182 PS Version bekommt nicht die 8 Stufen Automatik!
Quelle?
Ich habe auch einen 2,0 l mit 8 Gang Automatik bestellt (ST Line). Letzte Woche Stand der 31.8 als Bautermin und der 8.9 Liefertermin.
Gestern nochmal geändert auf 24.8 Bautermin und 1.9 als Liefertermin.
Ob das alles so bleibt weiß man natürlich nicht. Aber so steht es zumindest im System bei meinem Händler.
Gruß
Zitat:
@lion33 schrieb am 17. Juli 2018 um 19:54:03 Uhr:
Ich habe auch einen 2,0 l mit 8 Gang Automatik bestellt (ST Line). Letzte Woche Stand der 31.8 als Bautermin und der 8.9 Liefertermin.
Ob das alles so bleibt weiß man natürlich nicht. Aber so steht es zumindest im System bei meinem Händler.
Gruß
Danke für die Informationen. Wann hast du bestellt?
Ähnliche Themen
Am 29.6. muss man vielleicht aber noch dazu sagen, das es ein Fahrzeug war, welches für den Händler vorgesehen war. Aber noch ohne Liefertermin. Er hat das Auto auf meine Wünsche umkonfiguriert. Da stand aber noch nicht genau fest das ich ihn nehme, da ich meinen aktuellen Focus an den Mann bringen musste.Aber konnte eine Woche später die Zusage geben.
Zitat:
@lion33 schrieb am 17. Juli 2018 um 20:03:18 Uhr:
Am 29.6. muss man vielleicht aber noch dazu sagen, das es ein Fahrzeug war, welches für den Händler vorgesehen war. Aber noch ohne Liefertermin. Er hat das Auto auf meine Wünsche umkonfiguriert. Da stand aber noch nicht genau fest das ich ihn nehme, da ich meinen aktuellen Focus an den Mann bringen musste.Aber konnte eine Woche später die Zusage geben.
Ich hab am 30.6 bestellt - dann hoff ich mal einen ähnlichen Termin zu bekommen. Der Händler wird ihn ja nicht so viel eher bestellt haben 🙂
Wieso verbauen die denn das 8 gang Automatlkgetriebe nicht in den 182 PS Motor?
Haben die schon Bedenken das es die PS nicht verkraftet
PS sind nie das Problem. Wenn schon Drehmoment. Das ist aber beim 150ps Benziner und dem 182 PS Benziner gleich. Es scheint nur Marketing Gründe zu geben. Leider bei Ford des öfteren nicht nachvollziehbar solche Entscheidungen. Aber wer weiss ob nicht noch ein stärkerer Benziner mit Automatik kommt.
@lion33Zitat:
@lion33 schrieb am 17. Juli 2018 um 19:54:03 Uhr:
Ob das alles so bleibt weiß man natürlich nicht. Aber so steht es zumindest im System bei meinem Händler
Du beschreibst eiinen 2.0 Liter Motor im St-Line: dabei hsndelt es sich um den 150Ps DIESEL , oder?
Moin,
wahrscheinlich kaufen einfach zu wenig Leute den 182 PS mit Automatik (Fords Erfahrungen beim MK3 FL), dass sich die Homologation und Abgastests nicht lohnen und er deshalb ausgelassen wird.
Bei BMW und VW sind ja auch viele Varianten gestrichen worden, sodass es teilweise nur noch die Automatik-Variante oder die Schaltvariante gibt. Hat bestimmt nur wirtschaftliche Hintergründe.
Gruß
FS
Ja, ist ein 150 PS Diesel
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 17. Juli 2018 um 17:42:30 Uhr:
Zitat:
@herrvortun schrieb am 17. Juli 2018 um 12:45:33 Uhr:
Nein, die 182 PS Version bekommt nicht die 8 Stufen Automatik!Quelle?
die 182 PS Version gibt es nur im ST Line und im Vignale!
Zitat:
AKtuell bin ich noch am Überlegen welche LED Scheinwerfer ich für meinen nehmen soll.
Zuerst dachte ich ganz klar Paket 2 da vorallem das Taglicht viel besser ausschaut.
JEdoch bin ich mir nun nciht mehr so sicher, Kurfenlicht, die ganzen zusätzlichen Features hören sich schon net an.
Was denkt/nehmt ihr?
Vorallem bezüglich sichtweite wird dieser auch sicher besser Ausleuchten können
Zitat:
@linza07 schrieb am 22. Juli 2018 um 21:31:57 Uhr:
AKtuell bin ich noch am Überlegen welche LED Scheinwerfer ich für meinen nehmen soll.Zuerst dachte ich ganz klar Paket 2 da vorallem das Taglicht viel besser ausschaut.
JEdoch bin ich mir nun nciht mehr so sicher, Kurfenlicht, die ganzen zusätzlichen Features hören sich schon net an.Was denkt/nehmt ihr?
Vorallem bezüglich sichtweite wird dieser auch sicher besser Ausleuchten können
Ich habe die intelligenten Scheinwerfer heute beim Händler gesehen und bin begeistert und glücklich diese bei der Bestellung genommen zu haben. Die LED Blinker sowie das Tageslicht sehen hübsch aus und die von dir benannten technischen Vorteile runden die Entscheidung ab.
Bei den Leuchten aus dem Paket 1 und 2 hast du eine Halogenglühlampe als Blinker. Was m.E. ein Optischer Nachteil ist.