Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Wir haben letzten Samstag (2.März) bestellt:
Turnier, Titanium, Automatik, 2.0, 150 PS
Chroma blau
Design Paket III, Easy-Parking-Paket-Plus, Family Paket, Technologie Paket II, Winter-Paket
Toter-Winkel-Assistent, Heckklappe sensorgesteuert, AHK schwenkbar
Ich freue mich wahnsinnig drauf, aber nachdem ich mich hier durchgelesen habe, rechne ich nicht mit einer Übergabe vor Juli :/

Vielleicht hast Du Glück und es geht schnell.

Hallo Hallo ihr lieben,

ich bin die Neue und fahre im Moment noch einen Fiesta MK7.
am Freitag 01.03.2019 habe ich mir einen Ford Focus 182PS ST-Line Schaltgetriebe bestellt. (Ausstattung siehe Bild)
Mal sehen wann der kommt. habe noch kein Datum bekommen, da ich noch keinen Kontakt mit meinem Händler bisher hatte. aber am Samstag sind wie eh nochmal dort, um den nächsten Focus zu bestellt 😁

Darf man fragen warum dein DAB?

Ähnliche Themen

du meinst wahrscheinlich kein DAB ? 🙂
weil ich kaum bis kein Radio höre.

Zitat:

@Sakura01 schrieb am 7. März 2019 um 10:20:02 Uhr:

Hallo Hallo ihr lieben,

am Freitag 01.03.2019 habe ich mir einen Ford Focus 182PS ST-Line Schaltgetriebe bestellt. (Ausstattung siehe Bild)
Mal sehen wann der kommt. habe noch kein Datum bekommen, da ich noch keinen Kontakt mit meinem Händler bisher hatte. aber am Samstag sind wie eh nochmal dort, um den nächsten Focus zu bestellt 😁

ST-Line, schon mal keine allzu schlechte Wahl 😉. Wow, Samstag die nächste Bestellung? Wie viele sollen‘s denn werden? Ich würde DAB+ trotzdem ordern. Steht sonst wie Blei beim Wiederverkauf (ausser es ist ein Leasing mit programmierter Rückgabe, dann steht er zwar auch wie Blei, aber beim Händler) 😉.

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 7. März 2019 um 11:23:59 Uhr:

Zitat:

@Sakura01 schrieb am 7. März 2019 um 10:20:02 Uhr:

Hallo Hallo ihr lieben,

ST-Line, schon mal keine allzu schlechte Wahl 😉. Wow, Samstag die nächste Bestellung? Wie viele sollen‘s denn werden? Ich würde DAB+ trotzdem ordern. Steht sonst wie Blei beim Wiederverkauf (ausser es ist ein Leasing mit programmierter Rückgabe, dann steht er zwar auch wie Blei, aber beim Händler) 😉.

Nur weil ein Fahrzeug kein "DAB " und der wie Bei am Hof steht halte ich aber für ein Gerücht. In manchen Gegenden ist der DAB Empfang sehr schlecht bis gar nicht vorhanden.

Zitat:

@siggylein schrieb am 7. März 2019 um 11:28:42 Uhr:

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 7. März 2019 um 11:23:59 Uhr:

Nur weil ein Fahrzeug kein "DAB " und der wie Bei am Hof steht halte ich aber für ein Gerücht. In manchen Gegenden ist der DAB Empfang sehr schlecht bis gar nicht vorhanden.

Es ist ein zukünftiger Gebrauchtwagen und DAB+ ist beim Radio die Zukunft. In der Schweiz (Ballungszentren) fragt schon heute fast jeder Gebrauchtwagenkäufer, ob es drin ist, oder nicht. Wird sich in D nicht anders entwickeln.. So viel anders ticken wir nicht, selbst wenn unsere Mundart komisch tönt 😉.

ist eh zu spät. keine Ahnung ob DAB bei uns gut ist oder nicht. wenn der Focus irgendwann mal zum wiederverkauf kommt, dann ist es halt so. 🙂
kostet zwar nicht viel aber das war es mir einfach nicht wert.

nur noch einer wird bestellt. mein Freund war so begeistert von meinem bestellten, das er sich ein Angebot hat machen lassen, für einen Focus Active Turnier 182PS Automatik. und das war wirklich sehr gut, durch die Active Wochen mit 1,99%.
der kostet mehr als meiner aber ist günstiger in der Rate XD

Active Wochen sind aktuell 0,0%...

Zitat:

@Andy3002018 schrieb am 7. März 2019 um 11:56:10 Uhr:

Active Wochen sind aktuell 0,0%...

Dann ist das erst seit kurzem. letzte Woche samstag waren es noch 1,99% laut dem Angebot. 🙂

Hab am 1.3.19 bestellt

keine Ahnung, was da genau Ausschlag geben ist. kann unseren händler ja mal fragen am Samstag.

Die 0,0% bei Active gibt es schon länger. Selbst als ich (dann doch einen Titanium) mich über den Active informiert habe, gab es diese Aktion (Mitte Februar).

Vielleicht Unterschied:- Auswahl Finanzierung / Flatrate?

Deine Antwort