Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Yeah meiner hat heute seine FGN bekommen. Baudatum 25.02. 😁

Mir fällt extrem auf, das allein hier im Forum schon überdurchschnittlich viele Bestellungen und Auslieferungen geschehen sind.
Dann die aktuelle Pressemeldung, das im Januar 2019 mehr Focus verkauft wurden als Fiestas (der seit Jahren alleiniger Spitzenreiter der Fordflotte war).
Ich hab so leicht die Vermutung, den Focus wird man sehr häufig zu Gesicht bekommen. 🙂
Ich freue mich auf alle verschiedene Modelle und Ausführungen!
Bin auch auf die ersten Focus Actives gespannt die man sehen wird.

Zitat:

@subwoof0r schrieb am 13. Februar 2019 um 17:05:55 Uhr:

Wurde deine Bestellung aus einer Lagerbestellung umkonfiguriert ?

Dann Reihe ich mich mal noch mit meiner Bestellung dazu.
Focus Active Turnier in Chroma-Blau Metallic
1.5 er mit 182 PS Automatik
Leder-Stoff-Polsterung
Styling-Paket
Design-Paket IV
Easy-Parking-Paket Plus
Family-Paket
Komfort-Paket
Technologie-Paket II
Winter-Paket
Head-up-Diplay
Toter-Winkel-Assistent
Induktive Ladestation
B&O Sound System mit DAB/DAB+

geplante Auslieferung laut Händler Anfang März

Ähnliche Themen

Zitat:

@NTBooker schrieb am 13. Februar 2019 um 18:06:20 Uhr:

Zitat:

Wurde deine Bestellung aus einer Lagerbestellung umkonfiguriert ?

Jo so wars

Zitat:

Das klingt ja sehr gut.
Da wir gleichzeitig bestellt haben, habe ich vielleicht auch Glück und erfahre die nächsten Tage mehr 😉

Zitat:

@Floppar schrieb am 13. Februar 2019 um 18:26:19 Uhr:

Zitat:

Das klingt ja sehr gut.
Da wir gleichzeitig bestellt haben, habe ich vielleicht auch Glück und erfahre die nächsten Tage mehr 😉

Naja wie gesagt, das ist eigentlich einer ausm Vorlauf der schon früher bestellt wurde (wann genau keine Ahnung).

Das komische ist aber, er hat auch noch Fahrzeuge im Vorlauf die teils weit davor bestellt wurden (lt. seiner Aussage) die noch kein zugewiesenes Datum haben.

Ist meiner auch.
Produktionsdatum laut Händler - zur Bestellung am 02.02. - ist der 27.02.

Zitat:

@Floppar schrieb am 13. Februar 2019 um 19:05:08 Uhr:

Ist meiner auch.
Produktionsdatum laut Händler - zur Bestellung am 02.02. - ist der 27.02.

Wtf... Langsam fühle ich mich verarscht. 🙁

Ja war das letzte Zeitfenster. welches er noch vorgebucht hatte für Februar und daher muss ich mich sehr schnell für den Wagen entscheiden - sogar ohne wirkliche Probefahrt.

Ich hab im Dezember bestellt. Mir wurde was ähnliches versprochen. Nur scheinbar ist es entweder meinem Verkäufer egal oder der Händler hat nix mehr frei. Ich warte seit Dienstag vergeblich auf eine Rückmeldung. 🙁

Bin selbst noch skeptisch, aber nach einem Anruf gestern meinte er auch noch, dass es wohl so bleibt.
Warten wir einfach ab was dann wirklich am 27.02. passiert 😉

hoffe mal sobald ne Fahrgestellnummer vergeben wurde das sich nix mehr verschiebt 😉

Zitat:

@subwoof0r schrieb am 13. Februar 2019 um 19:35:19 Uhr:

hoffe mal sobald ne Fahrgestellnummer vergeben wurde das sich nix mehr verschiebt 😉

Im Normalfall nicht.

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 13. Februar 2019 um 17:12:29 Uhr:

Mir fällt extrem auf, das allein hier im Forum schon überdurchschnittlich viele Bestellungen und Auslieferungen geschehen sind.
Dann die aktuelle Pressemeldung, das im Januar 2019 mehr Focus verkauft wurden als Fiestas (der seit Jahren alleiniger Spitzenreiter der Fordflotte war).
Ich hab so leicht die Vermutung, den Focus wird man sehr häufig zu Gesicht bekommen. 🙂
Ich freue mich auf alle verschiedene Modelle und Ausführungen!
Bin auch auf die ersten Focus Actives gespannt die man sehen wird.

Mal schauen ob sich deine Aussage mit der überdurchschnittlichen Zahl an Focussen bestätigt.
Im Moment kommt mir am Niederrhein und der Kölner Bucht kaum ein Focus entgegen, geschweige denn ein MK4.
Wird echt interessant:-)

Deine Antwort