Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Ich habe nicht damit gerechnet das es so schnell geht. Bei Bestellung wurde gesagt Mitte bis Ende März deshalb bin ich jetzt Mega happy

Zitat:

@djbay schrieb am 29. Januar 2019 um 14:57:19 Uhr:

Zitat:

@djbay schrieb am 11. Dezember 2018 um 20:59:16 Uhr:

Ich habe letzten Freitag ein Turnier Vignale 1,5 150ps ecoboost mit Automatik
Design Paket 4
Easy parking plus
Techno 2
Winter
Sicherheitsnetz
Ahk schwenkbar
Toter Winkel
Heckklappe elektrisch
Notrad
Induktive ladestation
B&O mit DAB
Standheizung
In magnetic Grau

Der Händler sagte wird voraussichtlich erste Februar woche gebaut und Anfang März ausgeliefert,bin gespannt.

23.01 gebaut
29.01 heute beim Händler angekommen.

Hast Du schon mal bei ETIS geprüft, ob Dein Fz auch von dem Rückruf 19U02 betroffen ist?

Laut Händler ist er nicht betroffen.

Super, Glückwunsch

Ähnliche Themen

Habt ihr Glück, hab am 31.11 bestellt und noch nix gehört:-(

Bei dem Bestelldatum kann das auch nix werden 😁

Ich wollte nochmal nachfragen ob mir jemand sagen kann wie das mit dem nachsehen so abläuft bzw. wie man denn sehen kann wann das Auto gebaut wird bzw. wie weit der bearbeitungsstatus ist usw.!?=

Zitat:

@yellist schrieb am 29. Januar 2019 um 17:53:13 Uhr:

Bei dem Bestelldatum kann das auch nix werden 😁

Ha ha stimmt..... war am 30.
Thx

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 29. Januar 2019 um 18:13:57 Uhr:

Ich wollte nochmal nachfragen ob mir jemand sagen kann wie das mit dem nachsehen so abläuft bzw. wie man denn sehen kann wann das Auto gebaut wird bzw. wie weit der bearbeitungsstatus ist usw.!?=

Dafür hälst du entweder immer Kontakt mit deinem Verkäufer, der dann für dich nachschauen kann, oder du hast Beziehungen zu einem Werksmitarbeiter, der einen Zugang in dieses System hat.

Aus dem privaten Bereich hast du da keine Möglichkeit!

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 29. Januar 2019 um 18:50:33 Uhr:

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 29. Januar 2019 um 18:13:57 Uhr:

Dafür hälst du entweder immer Kontakt mit deinem Verkäufer, der dann für dich nachschauen kann, oder du hast Beziehungen zu einem Werksmitarbeiter, der einen Zugang in dieses System hat.

Aus dem privaten Bereich hast du da keine Möglichkeit!

Die Autoindustrie ist halt erst langsam aus der Steinzeit in der Bronze-Zeit der IT angekommen ^^

Lassen wir Tesla mal aussen vor ;-)

Das ist vielleicht auch nicht gewollt. Dann könnte man ja alles lückenlos beobachten, und auf komische Fragen kommen: Warum dauert das denn so lang? Auto ist doch schon gebaut!? Und so weiter...

Oder stellt Euch mal die ganz Ungeduldigen vor.
Anruf beim Händler:
Das Auto sollte doch heute gebaut werden, warum steht denn da noch nichts? Ach, der Status ist nicht aktualisiert, nagutnagut.
Nächster Tag: Da steht aber immer noch nichts, warum wird denn der Status nicht aktualisiert? Ach, technische Schwierigkeiten, nagutnagut.
Nächster Tag: Sind die Schwierigkeiten immer noch nicht behoben? Ich warte jetzt schon DREI TAGE auf eine Statusaktualisierung, was ist denn da bei Ihnen los? Also wenn das Auto genauso wird, wie die Statusaktualisierung, nadannabergutenacht, na da müssen Sie aber mal dran arbeiten...
Nächster Tag: Händler krank.

Nur meine Phantasie!? 😁

Zitat:

@fressjacques schrieb am 29. Januar 2019 um 21:43:54 Uhr:

Das ist vielleicht auch nicht gewollt. Dann könnte man ja alles lückenlos beobachten, und auf komische Fragen kommen: Warum dauert das denn so lang? Auto ist doch schon gebaut!? Und so weiter...

Anruf beim Händler:
Das Auto sollte doch heute gebaut werden, warum steht denn da noch nichts? Ach, der Status ist nicht aktualisiert, nagutnagut.
Nächster Tag: Da steht aber immer noch nichts, warum wird denn der Status nicht aktualisiert? Ach, technische Schwierigkeiten, nagutnagut.
Nächster Tag: Sind die Schwierigkeiten immer noch nicht behoben? Ich warte jetzt schon DREI TAGE auf eine Statusaktualisierung, was ist denn da bei Ihnen los? Also wenn das Auto genauso wird, wie die Statusaktualisierung, nadannabergutenacht, na da müssen Sie aber mal dran arbeiten...

Nur meine Phantasie!? 😁

Aber sehr gut geschrieben.

Zitat:

Anruf beim Händler:

Nur meine Phantasie!? 😁

Gut geschrieben ^^ Musste schmunzeln :-D

Trotzdem schafft es halt jede andere Branche. Siehe Post, Onlineshops etc. Da kannst du auch online nach schauen wies um deine bestellte Ware steht.

Im Autobereich sind wir im vergleich zu Smartphones noch in der Pre-iPhone Ära. Denn erst mit dem iPhone (später zog Andoid ja dann nach) waren direkte Updates des gesamten Geräts und zusätzliche Software (Apps) dann Salon-reif.
Vorher gab es schon vereinzelt Updates für Handys die man sich online runter laden und mit etwas Geschick aufs Handy laden konnte. Etwa da stehen neuere Autos heute.
Zuvor war das noch so, dass man für Softwareupdates des Fahrzeugs zum Händler musste. Etwa gleich wie früher bei den Handys, die man ein schicken musste zum Hersteller, dies dann mit einer neuen Software versehen haben.

Post, Shops, usw. produzieren ja auch nichts. Die leiten vorhandene Ware weiter. Das ist bei der Verfolgung ne ganz andere Hausnummer, finde ich.
Ich arbeite selbst im Handel und manche Kunden verlangen im Takt Erklärungen und Ergebnisse. Das wird so manches mal so weit getrieben, dass ich mehr Zeit damit verbringe mich zu rechtfertigen, als am eigentlichen Problem zu arbeiten.
Das ist aus Sicht des Kunden nachvollziehbar, aber nicht sinnvoll.

Zitat:

@siggylein schrieb am 29. Januar 2019 um 22:01:21 Uhr:

Zitat:

Anruf beim Händler:

Nur meine Phantasie!? 😁

Aber sehr gut geschrieben.

Oder besser beschrieben. So läuft es teilweise tatsächlich!
Aber Sie hatten doch gesagt, dass.....

Deine Antwort