Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@Mop66 schrieb am 13. Januar 2019 um 17:57:53 Uhr:

Eben deshalb!! Wenn Audi als Premiumhersteller das als Nachrüstung für 1200€ hinbekommt mit Fernbedienung, wieso muss man bei Ford dafür (bisher jedenfalls) ab Werk mal eben 1450€ ausgeben? Was ist daran niedlich? Typisches Trollargument, muss hier halt immer so sein ***facepalm***!

Beim MK4 kostet die Standheizung inkl. Fernbedienung 1.150 € und ab Werk gilt der Neuwagenrabatt natürlich auch für Zubehör. Bei 20-25 % sind das also 950 € ab Werk gegen 1.200 € bei der Audi-Nachrüstlösung. ;-)

@Mop66: Du nennst mich Troll und bietest mir gleich noch Dresche an? Ah ja...

Er bietet dir doch keine Dresche an sondern hält sich die Hand vor das Gesicht und recht hat er allemal mit seinem Vergleich zu Audi.

Zitat:

@yellist schrieb am 13. Januar 2019 um 18:36:26 Uhr:

Dresche?
Weil er *Facepalm* schreibt?
Wirklich jetzt? 🙄

Thema Standheizung: ich hab sie bestellt. Kostet 1150€ ab Werk. Mit Fernbedienung.

Es gibt auch Neuigkeiten von meinem Focus. Er wird definitiv im Februar noch gebaut und ausgeliefert. Spätestens Anfang März habe ich also mein neues Spielzeug. Und ich freu mich riesig.

Ähnliche Themen

Facepalm:
https://youtu.be/_GP5_NQ_LEs

Ich könnt mir viel erzählen, aber nicht, dass bei Audi eine Nachrüstung der Standheizung incl. Fernbedienung nur 1200€ kostet. Sogar wenn der entsprechende Audi eine Klimavorrüstung hat, kostet es mehr.
Unter 2000€ spielt sich da gar nix ab. Weder bei Audi noch allgemein bei Nachrüstung.
Im Übrigen kommt es auch immer auf die Größe des Fahrzeugs und damit auch auf die Größe/Leistung der Standheizung an, was eben eine solche dann kostet.

https://www.doerfelt-gmbh.de/de/standheizung/angebote

Der Link soll keine Werbung sein. Nur mal
als Orientierung, was in der Nachrüstung so preislich aufgerufen wird.

Zitat:

@wo359 schrieb am 14. Januar 2019 um 07:45:47 Uhr:

Ich könnt mir viel erzählen, aber nicht, dass bei Audi eine Nachrüstung der Standheizung incl. Fernbedienung nur 1200€ kostet. Sogar wenn der entsprechende Audi eine Klimavorrüstung hat, kostet es mehr.
Unter 2000€ spielt sich da gar nix ab. Weder bei Audi noch allgemein bei Nachrüstung.
Im Übrigen kommt es auch immer auf die Größe des Fahrzeugs und damit auch auf die Größe/Leistung der Standheizung an, was eben eine solche dann kostet.

https://shops.audi.com/.../standheizung?...
Einbau kommt natürlich hinzu! Beim A3 laut Preisliste ab Werk mit Fernbedienung 1300€. Man bewegt sich also jetzt auf diesem Niveau bei Ford.

Zitat:

@louis-focus schrieb am 13. Januar 2019 um 18:27:33 Uhr:

Zitat:

@Mop66 schrieb am 13. Januar 2019 um 17:57:53 Uhr:

Eben deshalb!! Wenn Audi als Premiumhersteller das als Nachrüstung für 1200€ hinbekommt mit Fernbedienung, wieso muss man bei Ford dafür (bisher jedenfalls) ab Werk mal eben 1450€ ausgeben? Was ist daran niedlich? Typisches Trollargument, muss hier halt immer so sein ***facepalm***!

Beim MK4 kostet die Standheizung inkl. Fernbedienung 1.150 € und ab Werk gilt der Neuwagenrabatt natürlich auch für Zubehör. Bei 20-25 % sind das also 950 € ab Werk gegen 1.200 € bei der Audi-Nachrüstlösung. ;-)

Die Preise sind ja auch MK3 nach Preisliste, nicht MK4...die MK3 Standheizung hatte eben keine Fernbedienung.

Zitat:

Diese Zurschaustellung von Unwissenheit ist jetzt wirklich niedlich...wirklich

***double facepalm***

. Wenn hier einer einen ständig dazu nötigt zu schlagen, dann bist Du es und zwar ausschließlich ich mich selbst! Meine Stirn tut schon weh.

Zitat:

@Mop66 schrieb am 14. Januar 2019 um 10:59:45 Uhr:

...

Der Preis versteht sich OHNE Einbau. Ferner muss das Fahrzeug über Komfortklimaautomatik und mindestens MMI Plus verfügen. Kaufst du dir also einen mittelmäßig ausgestatteten Audi, kannst du nicht mal eine Standheizung nachrüsten.

Mit Einbau dürfte die Standheizung bei Audi bei 1.600 bis 1.800 Euro liegen. Ich kenne aber deren Arbeitspreise nicht genau.

Zitat:

@RotorBlatt schrieb am 14. Januar 2019 um 11:16:43 Uhr:

Zitat:

@Mop66 schrieb am 14. Januar 2019 um 10:59:45 Uhr:

...

Der Preis versteht sich OHNE Einbau. Ferner muss das Fahrzeug über Komfortklimaautomatik und mindestens MMI Plus verfügen. Kaufst du dir also einen mittelmäßig ausgestatteten Audi, kannst du nicht mal eine Standheizung nachrüsten.

Mit Einbau dürfte die Standheizung bei Audi bei 1.600 bis 1.800 Euro liegen. Ich kenne aber deren Arbeitspreise nicht genau.

Hab ich ja oben geschrieben, zwar nachgetragen, aber bevor ich deinen Kommentar gesehen habe. Es geht ja auch gar nicht um die Preisgestaltung an sich sondern nur für das Feature Standheizung und da keine Funkfernbedienung inbegriffen anzubieten war beim MK3 ein Unding meiner Meinung nach, weil es nicht kundenfreundlich ist.

Das Nachrüstung teurer ist als ab Werk sollte sich verstehen.

Zitat:

@Mop66 schrieb am 14. Januar 2019 um 11:08:31 Uhr:

Zitat:

Diese Zurschaustellung von Unwissenheit ist jetzt wirklich niedlich...wirklich ***double facepalm***. Wenn hier einer einen ständig dazu nötigt zu schlagen, dann bist Du es und zwar ausschließlich ich mich selbst! Meine Stirn tut schon weh.

Okay, nehme ich auf mich, grobes Missverständnis meinerseits. Sorry dafür. Sicherlich emotional überlagert, wenn man gleich mal so als Troll bezeichnet wird.

Zum Thema: ich vermute einfach - da das ab Werk vielleicht weniger häufig geordert wird als bspw. bei Audi - der Standheizungskäufer bei Ford das gesamte Preisniveau damit mit subventioniert. Denn insgesamt kann man bei Ford doch schon von einem ausgewogenem Preisleistungsverhältnis reden.

Bei anderen wie Citroen gibt es für Benziner ab Werk gar keine SH, da bleibt nur der Weg über die teure Nachrüstung.

Hat jemand von euch zufällig schon die "neue" elektrische Standheizung eingebaut oder mal genutzt?
https://www.webasto-comfort.com/.../

@rotorblatt: mit 300-500€ für den Einbau, liegst du, ich sag's mal österreichisch, a bisserl daneben. Da kannst schon mal einen Tausender rechnen. Locker.

Deine Antwort