Focus Mk3 FL 2015 ST Lenkrad nachrüsten
Servus,
ich würde bei mir gerne das abgeflachte Lenkrad vom ST nachrüsten
Ich habe Tempomat, Lenkradheizung und Spurhalteassistent
das ST Lenkrad hat nur Lenkradheizung
Tempomat kann ich wohl umbauen, das sollte nicht das Problem sein.
Weiß jemand, wo die Vibramotoren für den Spurhalteassistent sitzen? Kann ich die umbauen?
Also einfach nur den nackten ST Lenkradkranz nehmen und den ganzen Gerumpel (Kabel, Mufutasten,Tempomat etc.) vom alten Lenkrad ummontieren (so habe ich es bei meinem S-Max gemacht gehabt)
Danke vorab für Eure Infos !
33 Antworten
Sorry aber das Lenkrad sieht sowas von Beschissen aus???????? Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich finde das wirklich sowas von schrecklich ???? Das schlimme sind die 4 Speichen die es hat und dadurch die komische Form!!! Ich habe schon sehr viel Lenkräder gesehen und in der Hand gehabt aber das ist echt eins der übelsten!!!! Da hilft auch das Pimpen nix mehr , egal was da machst!! Für das Geld holst dir lieber ein anderes und fertig!! Das bearbeitet ist schon ne geile sache wenn man es beim richtigen Sattler machen lässt, aber dafür muss das Originale Lenkrad auch schon einigermaßen gut aussehen das daraus dann auch was geiles werden kann?? Ich habe auch schon mehrer bearbeitet lassen und waren immer Top weil die es einfach können! Aber die meisten sind einfach schlecht!! Kommt natürlich auch auf die eigene perfektionistische Genauigkeit andie jeder hat! Ich bin da totaler Perfektionist, und bei mir muss jede Naht perfekt sein und 100% Synchron!!! Die meisten sind aber nicht so und dennen fällt das nicht mal auf das die Nähte nicht gleich sind und gerade , oder die Naht nicht gerade verläuft wie die anderen!!! Wenn man darauf aber achtet gibt es sehr wenige Sattler die das Perfekt machen! Habe schon Lenkrad.de, Lenkrad-Beziehen,my Lenkrad.de, meinLenkrad.de und wie sie auch alle heißen!!! Die waren alle Müll!! Wenn dir die nähte genau ansiehst erkennt man sofort das jede überkreuzung verschieden gross ist und die naht garnicht gerade entlang läuft am Lenkrad!! Für mich ist das der Horror und ich müsdte nur die ganze zeit da drauf schauen beim Fahren und mich darüber aufregen das die das nicht richtig gemacht haben?????? Aber wie gesagt für die meisten ist das schon Top Arbeit und Perfekt, also jeder wir er will?? So und jetzt nochmal zurück zu deinem Lenkrad. Für mich ist das einfach nicht mehr zu retten schon von der Serie her da es da einfach schon so übel aussieht das da einfach nichts mehr retten kannst!! Aber du musst natürlich damit zufrieden sein, und wenn du das
So eine Wall of Text wegen so einem unwichtigen Thema....jetzt sind wir alle bestens infomiert über Deinen Perfektionismus. Danke.
Eine gewisse Asynchronität finde ich nicht schlecht - gerade kann jeder.
Das ist wie mit den Kurven, auf der Gerade Gas geben und dann die Kurve zuparken 😁
Will mir meins auch beziehen lassen mit 12 Uhr markierung u.abflachen lassen.
Geht abflachen überhaupt mit Heizung?
Wenn ich richtig liege,Batterie kappen,Airbag ist von hinten geschraubt u.kann dann abgezogen werden?