Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Mh shitt , find i aber a komisch , weil ein stinknormaler Usb Stick mit mp3's drauf funzt einwandfrei .....:-(

Du kannst auch ein Kabel mit 3,5 Klinke auf beiden Seiten nehmen. Hauptsache der Audioeingang wird bedient, da der Audioanteil mit dem Fordradio nicht funktioniert über das normale IPodkabel von Apple. Das ist kein Fehler, aber Fehlplanung, meiner Meinung nach. Ist aber so.

Ja i hab jetzt so a Kabel und es funzt immer nu ned :-(

Gibts da extra eins von Ford ?

Zitat:

Original geschrieben von Embulance

ja gibt es, da sind AUX und USB an einem "Strang" und dann mit Ipod Anschluss auf der anderen Seite.

Ähnliche Themen

Zitat:

Klar geht das. Nochmal ein und aus stecken. Muss irgendwie in einer Reihenfolge angeschlossen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Zitat:

Klar geht das. Nochmal ein und aus stecken. Muss irgendwie in einer Reihenfolge angeschlossen werden.

wie kommste denn da drauf ? die reihenfolge is shit egal wenn du das richtige kabel hast

Zitat:

Original geschrieben von guarddog

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

wie kommste denn da drauf ? die reihenfolge is shit egal wenn du das richtige kabel hast

Weil es so in der Anleitung steht. Klinke ist klinke. Da gibt's keine unterschiede.

Ich würde gerne mal wissen wo man den beleuchteten schaltknauf aus dem Zubehör anklemmen kann. Ob da was vorgesehen ist?

So das 1 Wek mit dem Focus gut überstanden :-)
Jetzt kann der erste kleine Service bald kommen und dann gem ma ihm richtig die Sporen :-)
Ps: Und da Radio versteht mi a endlich ;-)

welcher service?

Nach 1500 km wird Öl gewechselt ,
Motorrundlauf geprüft etc.
Service bekomm i gratis von meinem Händler,
Find i ned schlecht , weil falls vom Kolben doch kleinste Metallstücke drin sind , wirds glei behoben mit dem Ölwechsel

ist das eigentlich ein vorgeschriebener Service?

Nein , aber i lass den immer machen bzw
Hab ihn jetzt zu jedem Focus bekommen :-)
Und auch wenns heist , neue Motoren müssen nimma wirklich eingefahren werden , glaub i trotzdem das de Kolben am Anfang noch a bissal abrieb haben.
Und weils sowieso gratis is , mach ichs

Mfg

Hy,
weis jemand wie viel Liter Tankvolumen der 1,6 Eco Boost hat?

Zitat:

Original geschrieben von minimack

Hy,
weis jemand wie viel Liter Tankvolumen der 1,6 Eco Boost hat?

Denke 55 Liter

Deine Antwort