Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
okay, danke...
dann hat er ja immer noch ca. 10 Liter im Tank, wenn die Anzeige am Bordcomputer 0 km anzeigt.
Zitat:
Original geschrieben von Embulance
Nach 1500 km wird Öl gewechselt ,
Motorrundlauf geprüft etc.
Service bekomm i gratis von meinem Händler,
Find i ned schlecht , weil falls vom Kolben doch kleinste Metallstücke drin sind , wirds glei behoben mit dem Ölwechsel
genau wie bei mir und auch gratis nur öl muss ich zahlen mehr nix und dann wird meiner auch tiefer gelegt und an der karosse kontolliert...
mfg
Komme mal aus dem C-Max Forum zu euch rüber mit `ner kurzen Anfrage:
Mein alter Herr hat heute einen Anruf seines Fordhändlers bekommen der ihm das Angebot machte einen neuen Focus Sondermodel "Holiday" günstig zu erwerben,das Angebot gelte aber nur noch bis zum 30.06. einschliesslich?
Weiss jemand von euch von so einem Sondermodel beim neuen Focus und kann was zur Ausstattung sagen???
Danke euch!
Grüße
Andi2011
Zitat:
Original geschrieben von Andi2011
Mein alter Herr hat heute einen Anruf seines Fordhändlers bekommen der ihm das Angebot machte einen neuen Focus Sondermodel "Holiday" günstig zu erwerben,das Angebot gelte aber nur noch bis zum 30.06. einschliesslich?Weiss jemand von euch von so einem Sondermodel beim neuen Focus und kann was zur Ausstattung sagen???
Danke euch!Grüße
Andi2011
Nein, ich habe davon nichts gehört. Und wenn es das nur noch bis zum 30.06. geben soll, dann müsste es das ja schon ein bisschen länger geben. Also dann hätte ich bestimmt was von mitbekommen. Vielleicht ist es nur ein Angebot von diesem Händler, indem er die Focus vorkonfiguriert mit Zusatzpaketen und dann ein bisschen günstiger verkauft Und dann nennt er das halt Holiday. Dann kann man das aber schlecht Sondermodell nennen. Klingt auf jeden fall alles sehr merkwürdig.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RomG
Nein, ich habe davon nichts gehört. Und wenn es das nur noch bis zum 30.06. geben soll, dann müsste es das ja schon ein bisschen länger geben. Also dann hätte ich bestimmt was von mitbekommen. Vielleicht ist es nur ein Angebot von diesem Händler, indem er die Focus vorkonfiguriert mit Zusatzpaketen und dann ein bisschen günstiger verkauft Und dann nennt er das halt Holiday. Dann kann man das aber schlecht Sondermodell nennen. Klingt auf jeden fall alles sehr merkwürdig.Zitat:
Mein alter Herr hat heute einen Anruf seines Fordhändlers bekommen der ihm das Angebot machte einen neuen Focus Sondermodel "Holiday" günstig zu erwerben,das Angebot gelte aber nur noch bis zum 30.06. einschliesslich?Weiss jemand von euch von so einem Sondermodel beim neuen Focus und kann was zur Ausstattung sagen???
Danke euch!Grüße
Andi2011Viele Grüße
das denke ich auch! Gabs hier in München auch bei nem Händler... da war es die "Silver-Edition" ... im Grunde waren es Tageszulassungen oder Vorführwagen mit geringer Laufleistung
Jedenfalls wird damit auch in der lokalen Zeitung geworben,ich vermute ja auch es ist so ein Händler-Ding,denn nach dem was ich so im Konfi gesehen hab,ist das ein Trend mit 105PS in Marsrot +Trend-style Paket 1 (das ist ja wohl auch das Select Paket?)und er soll incl Zulassung 22,5 kosten + 2000 über Schwacke für seinen jetzigen Focus Bj:2008
Grüße
Andi2011
Hallo,
ich kann auch nicht sagen, ob es eine Holiday Edition tatsächlich gibt.
Allerdings habe ich bei meinem Händler eine Fokus Mk3 Sport Edition stehen sehen. Von den Ausstattungsmerkmalen muss es sich um einen Trend gehandelt haben. Aber es waren vorne Sportsitze im Auto verbaut. Das habe ich so vorher noch nicht gesehen. Ansonsten war der Wagen Serie mit automatischer Klima und Nebelscheinwerfern ausgestattet. Aber ob man bei dem 1,6l 125 PS mit Fünfgang Getriebe tatsächlich von Sport reden kann, sei jetzt mal dahin gestellt. ;-)
Von daher finde ich das jetzt nicht unbedingt so abwegig, das es diese Edition auch gibt.
Der Focus Trend wird in einigen unserer europäischen Nachbarstaten unter der Bezeichnung Sport mit zusätzlichen Extras angeboten (was übrigens nach den Daten ziemlich gut ist und was mich auch etwas aufregt weil der Trend dann ein Lederlenkrad hat, was man hier in Deutschland ja nicht zusätzlich ordern kann beim Trend). Insofern dürfte es sich bei den Modellen bei deinem Händler um Reimporte handeln.
Zitat:
Original geschrieben von RomG
Der Focus Trend wird in einigen unserer europäischen Nachbarstaten unter der Bezeichnung Sport mit zusätzlichen Extras angeboten (was übrigens nach den Daten ziemlich gut ist und was mich auch etwas aufregt weil der Trend dann ein Lederlenkrad hat, was man hier in Deutschland ja nicht zusätzlich ordern kann beim Trend). Insofern dürfte es sich bei den Modellen bei deinem Händler um Reimporte handeln.
Hatte ich auch schon vermutet, das es sich um einen Reimport handeln könnte. Aber ist schon komisch, das von Land zu Land da solche Unterschiede gemacht werden...
Naja mein alter Herr wird morgen mal dahin fahren und sich die Sache anhören,dann weiss ich mehr.Jedenfalls erstmal vielen Dank an die Focusianer hier für eure Hilfe😁
Grüße
Andi2011
So,ich war mit meinem Dad heut bei dem Händler und wollt euch das Ergebnis mitteilen:
das Angebot hat sich tatsächlich als, ich sag mal händlereigenes Sondermodel herausgestellt und der Preis von 22,5 war dann auch noch ohne das marsrot (das meinem Vater nicht gefiel, ich fands schick).
Jedenfalls hab ich das Angebot des Händlers etwas "hinterfragt" was dem augenscheinlich nicht so recht passte.Ich hab ihn auch damit konfrontiert,dass ich den Wagen auch selbst so konfigurieren kann und auf ähnliche Preise komme und wo denn dann das Angebot sei???
Er meinte dann er würde ja "unglaubliche" 2000€ Nachlass geben und rückte dann auf weitere Nachfrage damit raus,dass er den Wagen aber vorher einen Tag auf das Autohaus zulassen würde...Ich hab mich dann freundlich bedankt und wir sind gegangen.
Wir sind dann von dortaus direkt zu meinem Händler gefahren wo ich meinen neuen C-Max gekauft habe,Ergebnis:
Mein alter Herr hat heute bestellt:
Focus Trend,105PS
Candyrot
Trend-Style-Paket 1
Beifahrersitz mit Höhenverstellung
Winterräder/Fussmatten velour
Lieferzeit ca. 10-12 Wochen
...und der Preis war mit 19.100incl Zulassung auch ok.
Grüße
Andi2011
Zitat:
Focus Trend,105PS
Ob ihm das reicht?
Zitat:
Original geschrieben von kohnrad
Ob ihm das reicht?Zitat:
Focus Trend,105PS
Das reicht ihm, er fährt eh nur noch so 5tsd im Jahr.
Der Ecoboost, den ich ja auch habe, ist ihm schon "viel zu schnell"😁
Grüße
Andi2011
Zitat:
Nein, er will tatsächlich nur hochschalten lassen.Zitat:
Original geschrieben von hubutz
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Hallo zusammen.
Ich habe den Neuen jetzt zwei Wochen.
Also meine zeigt auch das runterschalten an.
Ist der dann defekt? :-) :-) :-)
Nein im ernst.
Der zeigt auch das runterschalten an. Aber nur wenn er eine sehr sehr tiefe Drehzahl hat.
Mit so tiefen Drehzahlen fährt normal kein Mensch.
Aber er zeigt es an. Habe es eben grade wieder getestet.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Altmeyer
Hallo zusammen.Zitat:
Nein, er will tatsächlich nur hochschalten lassen.
Ich habe den Neuen jetzt zwei Wochen.
Also meine zeigt auch das runterschalten an.
Ist der dann defekt? :-) :-) :-)
Nein im ernst.
Der zeigt auch das runterschalten an. Aber nur wenn er eine sehr sehr tiefe Drehzahl hat.
Mit so tiefen Drehzahlen fährt normal kein Mensch.
Aber er zeigt es an. Habe es eben grade wieder getestet.Gruß
Wie tief ist den sehr sehr tief???