Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RomG
Hi,Zitat:
Original geschrieben von DOOMy666
Hi,sagt mal, ihr lustigen MK3-Besitzer, ist es möglich, über den USB-Port im Handschuhfach einfach nen USB-Stick dranzupacken, randvoll mit MP3's, und das Radio den dann erkennt und anfängt, die Tracks darauf abzuspielen?
THX so long...
Ein Bald-Besitzer...:-P
hat bei mir auf der Probefahrt mit einem Titanium und Sony-Radio perfekt funktioniert. Das Display hat auch die Ordnerstruktur angezeigt und man konnte in die Ordner gehen zum Suchen und direkt einen Titel auswählen. Wie das beim Standard-Ford-Radio ist, weiß ich nicht. Ich denke/hoffe mal so ähnlich.
Viele Grüße
Ich werde das Titanium-Sony-Radio haben...also von daher: Kein Problem und BESTEN DANK!!!
Zitat:
Original geschrieben von Embulance
Fette scheiße :-) nie mehr Cd's Sicherheitskopieren :-)
So sieht's nämlich aus...hab mir vor wenigen Minuten passend zum candy-roten FoFo nen roten 32-GB-USB-Stick bestellt...den schön mit FAT32 formatieren, alle Mukke druffknallen und ABFAAAAAAAAAHRT!!!
Werd allerdings ein klein wenig meine Endstufe und meinen Brüllwürfel vermissen...:-(
Ähnliche Themen
Zitat:
Fette scheiße :-) nie mehr Cd's Sicherheitskopieren :-)
Ja, ich find das auch richtig gut! Man kann dann auf die Schnelle neue Lieder drauf laden, wenn man grad was neues hat und muss nicht extra CDs brennen. Und in Vergleich zu nem Aux-Anschluss spield das Radio das dann auch noch komplett ohne Qualitätseinbußen ab.
Habe beim Händler im Vistasaystem gesehen das er Prio 01 hat. Weiß jemand ob das hoch oder niedrig ist. Danke...
Juhu !!! War grad beim Fordhändler meines vertrauens,
Und siehe da mein Fokus Mk3 kommt am Mittwoch :-) soooo geil
Gebaut wurde er am 4.5.2011 und bekommen tu ich ihn dann am 19.5.2011 wie geil is das den Mfg
Zitat:
Original geschrieben von wheel14
Habe beim Händler im Vistasaystem gesehen das er Prio 01 hat. Weiß jemand ob das hoch oder niedrig ist. Danke...
Höchste Stufe also ganz wichtig :-)
Zitat:
Original geschrieben von DOOMy666
So sieht's nämlich aus...hab mir vor wenigen Minuten passend zum candy-roten FoFo nen roten 32-GB-USB-Stick bestellt...den schön mit FAT32 formatieren, alle Mukke druffknallen und ABFAAAAAAAAAHRT!!!Zitat:
Fette scheiße :-) nie mehr Cd's Sicherheitskopieren :-)Werd allerdings ein klein wenig meine Endstufe und meinen Brüllwürfel vermissen...:-(
So schlim wie früher ist es aber nicht mehr. Das Audiosystem mit dem Sonyradio ist für ein Seriengerät wirklich super. Lass dir das von einem gesagt sein der eine sehr gute Anlage im Fiesta verbaut hatte. Klar, die war natürlich 1000mal besser, hat aber auch ein schweine Geld gekostet damals.
Gut im Focus dürfte es was lauter gehen, aber das kann man ohne Endstufe nicht erwarten. Aber es gibt endlich sowas wie klar hörbare Höhen, Tiefen und Mitten und nichtmehr diesen Kofferradiosound aus Lautsprechern die man eigentlich in Türsprechanlagen verbaut.
Im Focus hab ich auch meinen Ipod drin und das geht wirklich astrein. Meist wähle ich den Modus "zufällige Titel" dann spielt das Radio per zufall die 5500 Lieder ab 🙂
Für mich klingt das Radio am besten wenn man den ganzen DSP Mist abstellt. Pop, Rock etc. war für mich schon immer unsinnige Einstellungen der Hersteller. Spielt man damit dann mal ein Technolied ab knallts dir die Bässe durch. Da kann man besser einen Mittelweg über die manuelle Einstellung suchen. Auch die einstellung "auf fahrer optimiert" habe ich nach kurzen test wieder abgewählt, da geht einfach zuviel an möglicher Lautstärke verloren.
Zitat:
Original geschrieben von Boe_Boe
Höchste Stufe also ganz wichtig :-)Zitat:
Original geschrieben von wheel14
danke, aber ich kann es kaum glauben. Wie sieht es denn mit Rücktrittsrecht aus. Zugesagter Liefertermin war der 16.04. Baudatum 03.04. Der Wagen ist jetzt 4 Wochen über dem Liefertermin drüber und keine Ende in Sicht. Für manche mag das überzogen klingen, habe aber die Faxen langsam dick und überlege den KV zu stornieren. Wie sieht das rechtlich aus.....?? Danke...
Voraussetzung für einen Rücktritt vom Kaufvertrag ist, das du den Händler in Verzug gesetzt hast, ihm eine angemessene Nachfrist gesetzt und den den Rücktritt vom Kaufvertrag angedroht hast.
Die länge der Nachfrist ist u.a. abhängig vom Fahrzeugtyp und dem Aufwand den der Händler zu betreiben hat um diesen zu liefern.
Von der Rechtssprechung wird eine Frist von 3-4 Wochen idR für angemessen gehalten. (BGH, Urteil vom 07-10-1981 - VIII ZR 229/80)
mal ne kurze Frage zum FGord-Navi,
auf den Bildern sieht es immer so klein aus. In meinem Max hab ich ein FX 5 Zoll das um Welten größer aussieht. Kann einer der ein Navi hat mal schauen ob es wirklich 5 Zoll hat?