Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Hi,

weiß jemand ob sich der USB Abschluss nach einer Zeit stromlos stellt?

LG

Solange das Radio aus ist, ist er bei mir stromlos.

Bei mir hat er auch im ausgeschalteten Zustand Strom (USB in der Mittelarmlehne). Ich kann leider nicht sagen, wann der Strom abgestellt wird. Würde aber, wie beim Radio auf 60 Min. tippen.

Zitat:

Original geschrieben von RotorBlatt

Bei mir hat er auch im ausgeschalteten Zustand Strom (USB in der Mittelarmlehne). Ich kann leider nicht sagen, wann der Strom abgestellt wird. Würde aber, wie beim Radio auf 60 Min. tippen.

Habe mal versucht über den 12 Voltanschluss die Batterie zu laden, was so nicht

funktioniert hat. Erst das Studium der BA hat ergeben, dass der Anschluss vorn, im

Gegensatz zu dem hinten, sich nach einger Zeit abschaltet. Wahrscheinlich hängt der

USB- Anschluss an der gleichen Strippe oder Sicherung.

mfG gol_em

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RotorBlatt

So, habe eine USB-LED-Lampe in den USB in der Mittelarmlehne gesteckt:

1. Auto aufgeschlossen, Lampe rein: kein Strom

2. Zündung auf 1: Strom an.

3. Schlüssel raus (sitze noch im Auto): Strom immer noch an.

4. Tür auf, danach abschließen: Strom nach ca. 30 sec. aus!

Also wenn ich morgens ins Auto steige, und ich den Stick reinstecke leuchtet die LED vom Stick ohne das das Radio an war.
Genauso nach der Arbeit Handschuhfach auf LED leuchtet......

Hallo,

kleine Frage zum Öffnen des Fahrzeugs:
habe mir einen Focus ST MK3 geholt. Die ersten 3 Tage ging das Fahrzeug beim annähern mit Schlüssel auf (Schlüssel in Hosentasche > am Türgriff ziehen > Auto auf). Beim Weglaufen ist das Fahrzeug dann auch zugegangen und die Spiegel eingeklappt. Nach den ersten 3 Tagen jedoch funktioniert das leider gar nicht mehr (ich weis nicht warum), öffnen nur noch durch Schlüsseldrücken möglich. War auch schon beim Ford-Händler, aber der sagte nur, dass ich dieses System gar nicht drin hatte. Aber wie kann es dann sein, dass es die erste Zeit ging ? hoffe mir kann jemand helfen 🙂
Konnte dazu bis jetzt auch leider nichts finden 🙁

LG
Andi

Zitat:

Original geschrieben von valkyr1e

Hallo,

kleine Frage zum Öffnen des Fahrzeugs:
habe mir einen Focus ST MK3 geholt. Die ersten 3 Tage ging das Fahrzeug beim annähern mit Schlüssel auf (Schlüssel in Hosentasche > am Türgriff ziehen > Auto auf). Beim Weglaufen ist das Fahrzeug dann auch zugegangen und die Spiegel eingeklappt. Nach den ersten 3 Tagen jedoch funktioniert das leider gar nicht mehr (ich weis nicht warum), öffnen nur noch durch Schlüsseldrücken möglich. War auch schon beim Ford-Händler, aber der sagte nur, dass ich dieses System gar nicht drin hatte. Aber wie kann es dann sein, dass es die erste Zeit ging ? hoffe mir kann jemand helfen 🙂
Konnte dazu bis jetzt auch leider nichts finden 🙁

LG
Andi

Hast du eine kleinen schwarzen Knopf am Türgriff? Auch mit Keyfree verriegelt das System nicht beim weggehen sondern nur beim drücken des Knopfs.

Nein habe keinen Knopf, aber ging trotzdem, daher bin ich nun verwirrt, da es auch mehrere Personen gesehen haben. Wäre schön wenn's wieder ging, aber so ist es ja auch kein Beinbruch ...

Zitat:

Original geschrieben von valkyr1e

Nein habe keinen Knopf, aber ging trotzdem, daher bin ich nun verwirrt, da es auch mehrere Personen gesehen haben. Wäre schön wenn's wieder ging, aber so ist es ja auch kein Beinbruch ...

Wie sollte es denn funktioniert haben, wenn du keinen Sensor verbaut hast 😕😕

Ein fall für Mystery

War eben zum zweiten mal tanken.
Sparsame Fahrweise. Autobahn ca 110kmh mit Tempomat, etwas Landstraße bei 70kmh.
Verbrauch: 7,92l, real lt Zapfsäule. Bc sagt 7,0 l.

Finde das für den 100ps ecoboost hoch.
Oder muss ich mich dran gewöhnen?

Zitat:

Original geschrieben von va-mg30

War eben zum zweiten mal tanken.
Sparsame Fahrweise. Autobahn ca 110kmh mit Tempomat, etwas Landstraße bei 70kmh.
Verbrauch: 7,92l, real lt Zapfsäule. Bc sagt 7,0 l.

Finde das für den 100ps ecoboost hoch.
Oder muss ich mich dran gewöhnen?

Oh ja, das ist hoch...

Angaben von FORD:

Ford Focus:
1,0-l-EcoBoost-Benzinmotor
mit 74 kW (100 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe
Verbrauch: 5,9–5,8 l/100 km (innerorts), 4,2–4,1 l/100 km (außerorts),
4,8–4,7 l/100 km (kombiniert);
CO2-Emissionswert: 112–109 g/km (kombiniert)

....und ich dachte schon, nur ich verbrauche zu viel ;-)

Wieviel Kilometer hat er denn runter? Hast du die Klimaanlage an?
Ich habe das Gefühl das die Klima den Verbrauch deutlich nach oben treibt, war heute mal wieder etwas in tirol unterwegs und hab mal beim Berg runterfahren die Klima an und aus geschalten und mit eingeschalteter war die Bremswirkung um einiges besser, hat man deutlich gespürt.
Wobei es bei gleichmäßiger Fahrweise dann doch sparsam geht, bin letztens mit meist 105km/h Tempomat mit eingeschalteter Klima gefahren, wobei der Verbrauch bei 5,2L/100km über 400km lag. In der Stadt sinds dann schnell mal 7L/100km.

Moin.
Also die Klima treibt den verbrauch bestimmt, gehe ich bin aus.
Sie war tlw an. CA. 40% der Kilometer.
Berge gibt es hier wenige, war eher recht gerade Autobahn ohne viel Erhebung...

Ja der Wagen hat erst 450 km runter.
Wobei mein Eindruck bisher war, dass Benziner mir der Zeit nicht wirklich viel sparsamer durch einfahren werden...
Ist aber nur mein Eindruck...
Am schlimmsten war mein Golf 5 von 2008. Unter 8-9l ging da nix.
Hätte beim Focus nun aber bei dem Profil der Strecke etc eher 6l erwartet, statt fast 8l.

Beladung waren 2 Personen...
Restfahrzrug leer;-)

Deine Antwort