Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Ach nee. Is ja ganz neue Erkenntnis, dass der ST nen Focus ist. Wenn du das jetzt hier nicht rein geschrieben hättest, hätte ich noch 10 Jahre geglaubt das der ST ne eigene Marke ist.
Geh erstmal Ostereier suchen und lies dir das oben nochmal durch. Ich hab nicht umsonst geschrieben äußerlich zurück rüsten.
Zitat:
Original geschrieben von ari6265
Ach nee. Is ja ganz neue Erkenntnis, dass der ST nen Focus ist. Wenn du das jetzt hier nicht rein geschrieben hättest, hätte ich noch 10 Jahre geglaubt das der ST ne eigene Marke ist.
Geh erstmal Ostereier suchen und lies dir das oben nochmal durch. Ich hab nicht umsonst geschrieben äußerlich zurück rüsten.
Wer ist so blöd und pappt sich ein Econetic Technologie Schild an einen ST?? also gelesen habe ich das noch nirgens,weder hier noch sonst wo! und außerdem erkennt man den ST an dieser grauenhaften Front,da kann man lang was anderes hinten hin pflastern,er wird immer als solcher erkannt.
Gibts bei Ford nicht die Möglichkeit, optisch auf ST umzurüsten?
Jeden Popelgolf kann man z. B. mit R -Line umpimpen.
Obs Sinn macht, sei mal dahingestellt..
Das einzigste was wohl e bissel Flickerei wird ist das Endstück der AGA. Front u. Heckstossi sollten passen und das Stylingpaket gibts schon.
@Punzelrunzel
Das war hier schon nen Thema, allerdings schon sehr lange her. Schätze Ende 2012.
Und was den Rest angeht, es geht auch nicht nur darum hinten irgendwas drauf zu pappen, sondern ums Zurückbauen auf Focusniveau und schliesst alle stylischen Anbauteile, wie Front, Heck, Seitenschweller und Spoiler mit ein. Wolf im Schafspelz also. Glaube das war auch damals der Threadtitel.
Ähnliche Themen
Also den normalen Focus kann man auf ST umrüsten,aber umgekehrt geht es nicht.
Die Front vom normalen passt schon alleine wegen dem größerem Luftkühler nicht auf dem ST. Da gab es schon mal wem der das wissen wollte.
Was heißt hier grauenhafte Front? Ist natürlich Geschmackssache...Ich finde den ST Geil! Und jetzt nur ein Beispiel...Schaut euch Ari´s ST mal an...Wer sagt die Front ist Grauenhaft der hat meiner Meinung keinen Geschmackssinn! Und ich kauf mir doch keinen Focus ST um ihn mir dann Down zu Graden😁
Mir würde nie in den sinn kommen den 1,6 EB auf den ST umzurüsten...Ist doch Lächerlich. Genauso mit dem Golf den man mit der R-Line bestücken kann. Ich finde nur das jeweilige Original hat es sich auch verdient ein ST Logo oder das R Logo zu haben. Ansonsten sieht das zu sehr nach Möchtegern Auto aus. In der Art Ich will aber kann nicht🙂 Es gibt bei uns einen 5er Golf mit 120 Ps glaub ich...Der hat sich GTI drauf geklebt und glaubt es mittlerweile sogar das es wirklich einer ist. Einfach nur Peinlich😁 Aber wird sicher nicht lange dauern und an einem Focus klebt V6😉
Ist das gleiche wie bei BMW...Viele haben das M-Logo dran und abei die graue Buchhalterausstattung an Bord und nen 318er als Motor.
Ein gutes Beispiel zu dem Thema war mal ein Golf 2 "limited", den gabs nur 500x.
Der sah bis auf ein kleines, blaues Logo am Grill aus, wie eine Standardkiste mit 60 PS von aussen.
Hatte auch nur 2 Scheinwerfer vorne, nicht wie die GTI `s 4.
Innen Leder und Tacho bis 300 km/h. Das Ding hatte 210 PS seinerzeit, bei dem Leergewicht war das ne recht schnelle Kiste. Und vor allem total unauffällig.
Es gab dann welche, die mit Stahlrädern und Golf CL hinten dran rumgefahren sind.
Aber gross was umbauen, um ne Kiste "downzusizen"..? Da wäre mir meine Kohle und Zeit zu schade.
Ich kaufe ja ein Auto so, also gefällts mir auch so und ich steh dazu.
Mit der Frage habe ich ja weiß ausgelöst 🙂 . Meine Antwort habe ich aber immer noch nicht. Wenn Ecoboost hinten dran steht, vermute ich einen 1.0er oder 1.6er EB. Bei TDCI einen Diesel, aber bei Econetic?
Ford ECOnetic basiert auf der Kombination von hocheffizienten TDCi-Dieselmotoren und cleveren Maßnahmen zur Verringerung der Fahrwiderstände...Also 100 Pro ein Diesel.
Ok, danke es könnte also alles mögliche sein. Ein Diesel war es auf jeden Fall nicht.
Der Motor war so schön leise, das ich mal vermute das es ein 1.0er EB war