Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
das "Ford"-Radio
in der Titanium-Ausstattund ist standard-mäßig das Sony-Radio drin ... ausgenommen man nimmt sich das "Busines-Paket" - das entspricht dann dem Ford-Radio mit Navigation ... hier würde ich besser das Sony-Radio mit Navi empfehlen ...
USB-Sticks müssen in FAT formatiert sein ...
über GB-Grenze hab ich jetzt noch nichts gefunden, meine 32GB-Sticks funktionieren jedenfalls problemlos ... lt. Berichten funktionieren Sticks mit 64GB ebenso und es hat sogar irgendjemand eine SSD mit über 100GB angeschlossen ...
Zitat:
Original geschrieben von Fordstern
Genau das meine ich ja...Zitat:
Original geschrieben von pc_net
bei der titanium-ausstattung mit mittel-armlehne ist der usb-anschluss dort untergebracht ... ansonsten im handschuhfach ...
wobei der usb-anschluss auch bei der titanium-ausstattung im ersten modelljahr noch im handschuhfach untergebracht war ...
Bei meinem sitzt er im Handschuhfach! Geht zwar auch und nimmt keinen Platz weg - zum einlegen bzw. heraus nehmen ist die Stelle aber eher suboptimal! ^^
Bei meinem war es auch noch im Handschuhfach. Habe es einfach mit einer Verlängerung (7€) in die Mittelkonsole verlegt.Sieht aus wie Orginal
Zitat:
Original geschrieben von dreamstreet07
Bei meinem war es auch noch im Handschuhfach. Habe es einfach mit einer Verlängerung (7€) in die Mittelkonsole verlegt.Sieht aus wie Orginal
Kannst du bitte Bilder hochladen? Wo hast du die Kabel verlegt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Courghan
Wie oft nimmt man denn so einen Stick da raus? 🙄
Sehr selten. Aber in der Mittelkonsole wäre es praktischer, wenn man ein Handy laden will.
Zitat:
Original geschrieben von Courghan
Wie oft nimmt man denn so einen Stick da raus? 🙄
Puh, also je nachdem wie viel in in der Woche/Monat so fahre schon öfters.
Also im Regelfall schon grob 1 x die Woche bis 2 x im Monat mindestens!
Und immer räumt man den Rest erst zur Seite, legt sich halt übern Beifahrersitz um den Schlitz zu treffen und dann ggf. noch zu merken das er Stick falsch rum drin ist...
Wäre in der Mittelkonsole halt etwas komfortabler!
Gruß, René
ich hab 2 sticks á 32GB ... die sind aneinandergekettet und in der mittelarmlehne kann ich die jederzeit tauschen - auch während der fahrt und ohne den blick von der straße abzuwenden ...
Dann kauf dir halt einen Stick fürs Auto und einen für so. Oder statt 2x 32gb einen 64gb Stick... bei den Preisen.
das hat schon seinen sinn ... stick 1 kann ich kreuz und quer im zufallsmodus durchhören, auf stick 2 sind die etwas spezielleren sachen drauf, für die einerseits die stimmung passen muss und andererseits einiges nicht für den zufallsmodus geeignet ist 😉
weiß eigentlich einer von euch, wie man die Batterie ausbaut.
Gibt es irgendwo eine Anleitung.
Danke und allen einen lustigen Herrentag 😉
Zitat:
Original geschrieben von rebe01
weiß eigentlich einer von euch, wie man die Batterie ausbaut.
Gibt es irgendwo eine Anleitung.Danke und allen einen lustigen Herrentag 😉
Schon mal was von der SuFu (Suchfunktion) gehört?
Dann schau hier:
http://www.motor-talk.de/.../batterie-ausbauen-t4274934.html?...Zitat:
Original geschrieben von _Philip_
Kannst du bitte Bilder hochladen? Wo hast du die Kabel verlegt?Antwort----Zitat:
Original geschrieben von dreamstreet07
Habe einfach die USB-Buchse im Handschuhfach raus gemacht und mit dem Verlängerungskabel verbunden. Dann das ganze unter der Verkleidung zum Handschuhfach geführt. Dann fix ein Loch , reingedrückt und fertig. Vieleicht nicht ganz org. aber einfach und praktisch.
hallo : )
habe zwei kleine Fragen, die kein eigenes Thema wert sind. Und zwar gehts zum einen um die Champions Edition Aufkleber an der B-Säule, die wollte ich damals eigentlich nicht am Wagen haben, aber die Leuchten bei Ford haben sie trotzdem drangebappt. Jedenfalls sollen die wieder ab, gehen aber nur sehr schwer weg, ich wollte mal fragen, ob die hier wer schon abgemacht hat und wie er das am besten gemacht hat.
Zweite Frage betrifft ebenfalls etwas was am Auto klebt und mich optisch stört und zwar das "Econetic" Schild am Heck, kann man das einfach abziehen? Will keinen Lackschaden riskieren und frage deshalb erstmal, bestimmt hat das der eine oder andere hier bereits abgemacht.