Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Och, USB inner Mittelkonsole?

DAS ja was feines!!! 😰

Wieso nicht gleich so? 🙁

Weiß einer vieleicht wo ich die TFL einzeln bestellen kann ??
Auf der seite ist die min. stückzahl 50 =(

http://www.alibaba.com/.../LED_lights_for_ford_focus_headlight.html

Unbenannt

Und ist auch nur für B2B-Kunden.

Zitat:

Original geschrieben von Fordstern

DAS ja was feines!!! 😰

Wieso nicht gleich so? 🙁

bei der titanium-ausstattung mit mittel-armlehne ist der usb-anschluss dort untergebracht ... ansonsten im handschuhfach ...

wobei der usb-anschluss auch bei der titanium-ausstattung im ersten modelljahr noch im handschuhfach untergebracht war ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Skippe_NE

Weiß einer vieleicht wo ich die TFL einzeln bestellen kann ??
Auf der seite ist die min. stückzahl 50 =(

http://www.alibaba.com/.../LED_lights_for_ford_focus_headlight.html

Mal ne andere Optik - sehen gut aus, sind aber sicherlich in der EU nicht zugelassen.

Wenns die auf der Händler-Seite gibt, tauchen die bestimmt bald als Einzelstücke in der Bucht auf.

Ich habe einen Trend und bei mir ist der USB-Port auch in der Mittelkonsole.
Am Ende zur Rücksitzbank.

Gruß

Hallo...gibt es eine "abdeckkappe" für das Schloss auf der Fahrerseite???

Zitat:

Original geschrieben von pc_net

Zitat:

Original geschrieben von Fordstern

DAS ja was feines!!! 😰

Wieso nicht gleich so? 🙁

bei der titanium-ausstattung mit mittel-armlehne ist der usb-anschluss dort untergebracht ... ansonsten im handschuhfach ...

wobei der usb-anschluss auch bei der titanium-ausstattung im ersten modelljahr noch im handschuhfach untergebracht war ...

Genau das meine ich ja...

Bei meinem sitzt er im Handschuhfach! Geht zwar auch und nimmt keinen Platz weg - zum einlegen bzw. heraus nehmen ist die Stelle aber eher suboptimal! ^^

ich blick da jetzt irgendwie nimmer durch (gibt ja schon threads dazu, aber hat sich ja mit der zeit was getan):
- premium sound paket mit 10 boxen + sub ohne navi --> welches radio wird da jetzt verbaut?
(nehme mal an österreich = deutschland, nicht wie USA.. oder?)

das premium-sound-paket mit 10 boxen und subwoofer gibt es nur mit sony-radio oder sony-navi ...

diesbezüglich ist die austattung in DE und AT gleich ... ausstattung in den USA ist doch recht unterschiedlich zu uns ...

Guten Morgen,

weiß jemand, wie ich beim Navigationsystem von Nacht- auf Tagmodus umschalten kann. Mein Kartenbild ist gänzlich dunkel gehalten und ich kann nur zwei verschiedene Farbmodi wählen. Dunkel sind sie aber beide.

Gruß
Opuvo

Zitat:

Original geschrieben von pc_net

das premium-sound-paket mit 10 boxen und subwoofer gibt es nur mit sony-radio oder sony-navi ...

diesbezüglich ist die austattung in DE und AT gleich ... ausstattung in den USA ist doch recht unterschiedlich zu uns ...

danke!

gibt dann also bei uns dann das eine mit den größeren tasten und das sony radio mit den kleineren und dem drehrad in der mitte.. und in der USA halt noch das mit mytouch und drehrad ohne knöpfe (hätte ich gerne gehabt, wie nach recherche wohl einige hier im forum).

edit: ist wohl n steuerkreuz.. hab mal deinen testbericht gelesen, danke

Hallo Freunde,

an dem "Teil" vor meiner Bremsscheibe bildet sich schon nach 10 Monaten hässlicher "Rost". Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich es überpinseln? Und womit?

Danke!!!

Img-1149

keine Problem, ordentlich mit der Drahtbürste drüber und dann mit Foliatec Bremsattellack behandeln 
http://compare.ebay.de/.../310249796744?...

Ich hätt da auch mal zwei Fragen. Ich habe mir letzte woche einen Focus Titanium bestellt. Zum einen finde ich da die Angaben zum Radio widersprüchlich. Mal ist es ein Sony Radio, mal eine "Ford Radio". Welches ist denn nun richtig? Ich habe zusätzlich zum Titanium Paket nichts in Richtung Multimedia/Navigation oder Ähnliches bestellt.
Die zweite Frage bezieht sich auf den USB Port. Gibt es da eine begrenzte GB Zahl oder ist da das ende "offen"? Des weiteren würde mich interessieren, welches Dateisystem der USB Port benötigt. Ich hatte mal z.B. den Fall bei einem VW Touran, bei dem SD Kartenslot dass zum einen die GB Zahl begrenzt war und zum anderen ein so komisches Dateisystem gewählt wurde, dass alles aus war. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort auf meine Fragen. Viel Dank 🙂

Deine Antwort