Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Hallo Leute,
Ich hab zwei Fragen. Mein Fensterheber auf der Beifahrerseite ist viel langsamer als der auf der Fahrerseite.. Ich fahre den Ecoboost 1.0 und habe ihn jetzt 5 Monate. Ist das normal oder ein Mangel? Und die zweite Frage: Meine Motorhaube lässt sich sehr schlecht schließen. Wenn ich sie nicht auf mindestens 40- 50 cm fallenlasse, rastet sie nur "halb" ein und schließt nicht komplett. Auch hier die Frage, ob das normal ist.
Danke schonmal im vorraus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Takumithedancer
Hallo Leute,Ich hab zwei Fragen. Mein Fensterheber auf der Beifahrerseite ist viel langsamer als der auf der Fahrerseite.. Ich fahre den Ecoboost 1.0 und habe ihn jetzt 5 Monate. Ist das normal oder ein Mangel? Und die zweite Frage: Meine Motorhaube lässt sich sehr schlecht schließen. Wenn ich sie nicht auf mindestens 40- 50 cm fallenlasse, rastet sie nur "halb" ein und schließt nicht komplett. Auch hier die Frage, ob das normal ist.
Danke schonmal im vorraus 🙂
Ist bei meiner Haube auch so :-)
Ähnliche Themen
Hallo.. hab einen focus mk 3 bj 2011 titanium paket, kann ich da zufällig im display statt dem Ford logo ein anderes beliebiges bild einfügen?
Hallo Gemeinde,
Ich weis nicht obs schon mal gab, aber jut.
Ich brauche bei meinem 1.6 ecob. Vorne neue Bremsbeläge. Was kostet der Spass in der Werkstatt? Scheiben sind glaub ich noch jut, hab jetzt 44tkm runter.
Zitat:
Original geschrieben von Seller_23
Hallo.. hab einen focus mk 3 bj 2011 titanium paket, kann ich da zufällig im display statt dem Ford logo ein anderes beliebiges bild einfügen?
nein, dazu müßte die ganze software geändert und danach aufgespielt werden ...
Zitat:
Original geschrieben von pc_net
nein, dazu müßte die ganze software geändert und danach aufgespielt werden ...Zitat:
Original geschrieben von Seller_23
schade :-( mein kumpel hat nen opel insignia da geht des..
Zitat:
Original geschrieben von Wirbelsturm1978
Hallo Gemeinde,Ich weis nicht obs schon mal gab, aber jut.
Ich brauche bei meinem 1.6 ecob. Vorne neue Bremsbeläge. Was kostet der Spass in der Werkstatt? Scheiben sind glaub ich noch jut, hab jetzt 44tkm runter.
Hi!
Habe bei meinem zum 40.000er Service die Backen vorne tauschen lassen.
Material: 71,57€ + MwSt.
Arbeit: 46,90€ + MwSt
Weiß nicht ob du andere Bremsen hast. Ich hab ja nen ganz anderen Motor... Aber du hast vllt. schon mal ne Richtung.
LG
Wie kann ich meine Fensterheber neu anlernen? Habe gerade meine Batt nach dem nachladen neu angeklemmt und muss alle neu anlernen und einstellen.😠
mfg sigi😎
Wann muss man eigentlich den Motorluftfilter beim 1.6 Ecoboost 182 ps wechseln. Hab nix richtiges dazu gefunden.
LG
lt. wartungsplan, wohl alle 60.000 km
Zitat:
...
Motorraum
Zündkerzen Erneuern
Luftfiltereinsatz Erneuern, je nach Einsatzbedingungen öfter (z.B. hoher Staubanfall, Geländefahrten)
...
Hallo Freunde,
nun habe ich auch mal eine kleine Frage, die wie ich denke hier ins Thema passt.
Habe bei meinem Focus Turnier MK3 entdeckt, das in der linken Seitenscheibe des Gepäckraumes 3 Drähte eingearbeitet sind die ähnlich wir die Heizdrähte der Heckscheibe aussehen. Was sind das für Drähte ? Eine Radio Antenne habe ich auf dem Dach hinten. Heizdrähte können es ja nicht sein, wenn es welche wären dann würden Sie auf der rechten hinteren Seite ja fehlen. Sind das vielleicht zusätzliche Antennendrähte für die Freisprecheinrichtung ? ( Habe Ford Navi/ Radio mit Sync Bluetooth u.s.w. )
Hat jemand eine Ahnung ?
Viele Grüße,
Lazy
Zitat:
Original geschrieben von Lazy Jones
Hallo Freunde,nun habe ich auch mal eine kleine Frage, die wie ich denke hier ins Thema passt.
Habe bei meinem Focus Turnier MK3 entdeckt, das in der linken Seitenscheibe des Gepäckraumes 3 Drähte eingearbeitet sind die ähnlich wir die Heizdrähte der Heckscheibe aussehen. Was sind das für Drähte ? Eine Radio Antenne habe ich auf dem Dach hinten. Heizdrähte können es ja nicht sein, wenn es welche wären dann würden Sie auf der rechten hinteren Seite ja fehlen. Sind das vielleicht zusätzliche Antennendrähte für die Freisprecheinrichtung ? ( Habe Ford Navi/ Radio mit Sync Bluetooth u.s.w. )
Hat jemand eine Ahnung ?Viele Grüße,
Lazy
Vermutlich NSA :-)