Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
hallo,
den kunstoffkeil zwischen dem schwarzen plastikgehäuse und der spiegelschale wie auf dem bild angezigt am unteren pfeil ansetzen. die schale etwas rausdrücken und mit dem finger/hand oder einem zweiten kunstoffkeil o.ä. festahlten. dann mit dem kunstoffkeil immer weiter nach oben wandern und die schale vorsichtig und mit geschick rausdrücken.
zum schluß die schale nach oben wegziehen um keine klips zu beschädigen. ist mit etwas geschick verbunden. en schraubenziehen oder so würde ich euch nicht empfehlen. es sollte auf jeden fall etwas spitzes aus kunststoff sein.
viel spaß damit
Mir ist heute aufgefallen, dass der Startknopf bzw die Elektronik dahinter es nicht zulässt, im Leerlauf im Rollen den Motor auszuschalten. Geht er ab ca. 3 Kmh, bei der Geschwindigkeit geht mit Start Stopp ja auch der Motor erst aus. Macht man ja auch eigentlich nicht.
Dabei ist mir aber ne Frage gekommen: Kann man mit der Power Start Funktion (mit Knopf statt Schlüssel) auch den Motor durch anschieben starten? Einfach Zündung an und los oder verhindert das auch die Elektronik?
Wie es sich bei ausgeschaltetem Motor verhält weiß ich nicht, wenn allerdings StartStopp gerade aktiv ist und du z.B. hangabwärts stehst und die Bremse loslässt, dann springt er von allein wieder an, nur zur Info, auch wenn es deine Frage nicht beantwortet... :-P
ist möglich sollte man aber nicht tun da benzin ins kat kommen kann und diesen zerstören könnte...beim diesel gehts nicht(selbst getestet...)
zu info wie:
leerlauf > schiebschiebenschieben > gang rein (und kupplung loslassen) > einmal knopf antippen(schaltet die zündung ein...) > BÄM auto an
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lolek123
Mir ist heute aufgefallen, dass der Startknopf bzw die Elektronik dahinter es nicht zulässt, im Leerlauf im Rollen den Motor auszuschalten. Geht er ab ca. 3 Kmh, bei der Geschwindigkeit geht mit Start Stopp ja auch der Motor erst aus. Macht man ja auch eigentlich nicht.
Dabei ist mir aber ne Frage gekommen: Kann man mit der Power Start Funktion (mit Knopf statt Schlüssel) auch den Motor durch anschieben starten? Einfach Zündung an und los oder verhindert das auch die Elektronik?
Moin moin,
also ich weiß "noch" nicht wie das beim MK3 ist aber beim meinem ST MK2 kann ich durch zweiches drücken hintereinander den Motor sehr wohl im rollen ausstellen.
Gruß BamBam89
Zitat:
Original geschrieben von BamBam89
Moin moin,also ich weiß "noch" nicht wie das beim MK3 ist aber beim meinem ST MK2 kann ich durch zweiches drücken hintereinander den Motor sehr wohl im rollen ausstellen.
Gruß BamBam89
laut einem anderen beitrag muss man den knopf 3 sec gedrückt halten...das müsst ihr testen unserer ist noch nicht da 🙂
Es ist grundsätzlich aber eine sehr schlechte Idee den Motor im Rollen auszuschalten, nicht umsonst gibt es einen Sicherungsmechanismus
Ich wusste genau, dass früher oder später einer mit dieser Antwort kommt 😉
Na klar ist es nicht gut bei 100 kmh den Motor auszuschalten, da die Lenkung und die Bremse plötzlich sehr schwergängig ist. Wer sich schon mal abschleppen lassen musste kennt das, und wenn man drauf vorbereitet ist schafft man es trotztem soviel Bremsdruck aufzubauen, dass die Räder blockieren. Sicher ist natürlich was anderes... Es ging mir eigentlich mehr um die Frage ob es überhaupt geht und nicht wozu man es machen sollte und dass es gefährlich ist. Also: Nicht nachmachen!
Zitat:
Original geschrieben von kohnrad
Nein, er will tatsächlich nur hochschalten lassen.Zitat:
Original geschrieben von hubutz
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
meiner zeigt auch runterschalten an aber selten (wozu auch)
hey,
habe auch mal eine kurze frage mir ist heute aufgefallen das das bei meinem Focus MK3 (siehe Bild ) da dieses Symbol wo 2 Autos aufeinander fahren zu sehen ist... hat dieses Symbol nur was mit der Temperatur oder womit hängt das zusammen?
MfG
Hubert
Das heißt das beim ACC der Forward Alert abgeschaltet ist. Geh mal im BC in die Einstellungen, der ist da irgendwo und schalte ihn wieder ein
Ich hätte da mal eher eine allgemeine Frage. Warum ist es nicht erlaubt z.B. als Blinker LED´s einzubauen? Eigentlich leuchten sie doch auch. Und wieviel kostet es Strafe falls man es doch macht?
Weil es nicht zugelassen ist.
Und du solltest dir eher Sorgen darum machen das die Versicherung dann erlischt und du im Falle eines Unfalls auf allen Kosten sitzenbleibst.
Wenn das jemand beantworten könnte.
Ich weiß noch, dass es vor ein paar Jahren auch nicht erlaubt war und evtl. auch noch ist, im Fußraum ne Neonröhre einzubauen. Wenn ich schaue, was ich jetzt im Focus mit dem Ambientelicht habe, ist das im Prinzip auch nichts anderes ... .
Meine Frage:
--> Ich habe in der Bedienung gelesen, dass es möglich ist, die Fenster + Schiebedach mit Abschließen des Fahrzeuges automatisch zu schließen. Nur klappt das irgendwie nicht. Wisst ihr wie das geht? Habe normale Funkfernbedienung (ST) ... . Muss immer wieder Zündung reinmachen dann ... .
Grüße gizmo