Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

"normale" fahrweise ist gut^^ was ist schon normal^^

Zitat:

@Heizung-auf-5 schrieb am 21. Januar 2025 um 05:53:59 Uhr:

Ich fahre ATE Ceramic Beläge mit ATE Scheiben ohne Probleme.

Ich ebenfalls und bin auch sehr zufrieden.

ich fahre ATE Ceramic Beläge mit den Original Fordscheiben und bin zufrieden

ATE Ceramic und auch EBC Greenstuff sind als Scheibenfresser bekannt d.h. man sollte nicht die Billigsten scheiben nehmen sondern schon welche von EBC oder halt ATE je nach gusto.

Auf dem Focus fahren wir auch seit Jahren die ATE Ceramik. Auf dem Dicken halt EBC, auf allen vorherigen Autos wechselnd und immer zufrieden.

Ähnliche Themen

Moin

Welche Leuchtmittel brauche ich für die Standlichter vorne, und für die innenraumbeleuchtung?
Das Standlicht vorne braucht ab und zu einen Ordnungsklapps damit sie leuchtet. Und die Innenraum leuchten sind zu dunkel ..

Steht doch alles im "Verbotenen Buch" 🙄

Sogar wie man die Teile wechselt und ob überhaupt.

Zitat:

@Hempelssofa schrieb am 13. Februar 2025 um 22:45:18 Uhr:Moin

Welche Leuchtmittel brauche ich für die Standlichter vorne, und für die innenraumbeleuchtung?
Das Standlicht vorne braucht ab und zu einen Ordnungsklapps damit sie leuchtet. Und die Innenraum leuchten sind zu dunkel ..

w5w

https://www.amazon.de/.../B0CT3S695D

Zitat:

@JoergFB schrieb am 14. Februar 2025 um 07:37:28 Uhr:

Steht doch alles im "Verbotenen Buch" 🙄

Sogar wie man die Teile wechselt und ob überhaupt.

Ja...hab ich leider nicht mehr. Wechseln kriege ich hin. Das hat Ford gut gelöst

Die BA gibt es auch Online 😎😁

Hallo eine Frage kann mir jemand ein gutes Kit für den Wechsel des Zahnriemens und Wasserpumpe nennen ? Es geht um den Ford Focus ST MK3 2.0 Liter Diesel.

Danke und Gruß

Überlesen,hast ja nen Diesel.

Bei mir ist die Rückleuchte rechts vorne ein kleines Stück abgebrochen.
Wie das passieren konnte, ist mir ein Rätsel.

Auf jeden Fall brauche ich natürlich eine neue Rückleuchte. Sind die vom vFL und FL gleich? Ich habe ein vFL.

Die vordere Ecke?
Ja das passiert beim entfernen wenn man das RL nicht gerade nach hinten rauszieht,ich hatte es geklebt.
Die RL beim Turnier sind förmlich gleich,inne aber nicht,beim VFL sind sie größer und passen garnicht.

Wie kommst du darauf, dass das beim Entfernen passiert sei?

Das Ding ist einfach so weggebrochen. Von vorgestern auf heute. Ich kam zum Auto und da fehlte das Stück.

Es geht um die Schrägheckvariante. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Habs aber inzwischen selbst herausgefunden: beim vFL ist das durchsichtige Stück für den Blinker größer, beim FL ist es wesentlich schmaler.

Diese Rücklichter liegen schon sehr stramm mit der Spitze an. Vielen ist der Lack dort abgescheuert. Die Spitze kann dann je nach Außentemperatur auch einfach brechen. Ich habe meine damals im Sommer abmontiert und die Kante weg geschliffen. Damit war die Spannung raus.

Deine Antwort