Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
vorab hieß es, es kommt serienmäßig dazu ... dann hat sich ford aber doch für aufpreis entschieden ...
btw: ich hab ihn und finde ihn einfach super - vor allem, da mein focus immer in der arbeit und daheim in engen garagen steht ...
Zitat:
Original geschrieben von BamBam89
Hi @ all,ich hab noch mal ne kleine Frage zum Türkantenschutz.
Hab hier im Forum nun des öfteren schon gelesen das der FoFo Turnier Titanium
den Türkantenschutz Serienmäßig mit an Board hat. Jetzt hab ich aber in den Unterlagen
von Ford gesehen, das man das als Option für 75€ dazu buchen kann.
In der Konfiguration wiederum kann man das nicht auswählen.Was ist denn nun richtig??
Gruß BamBam89
Du musst ihn gegen Aufpreis dazukaufen
Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Zu 2)
Du kannst Coming/Leaving-Home anschalten, dann leuchten sie glaube ich die eingestellte Zeit lang weiter
wo ist diese coming/leaving home funktion zu finden?
ich habe nur die option: "licht bei aussteigen" auf 60sekunden eingestellt. aber die xenon schalten sich trotzdem ab, wenn ich die zündung ausschalte. ich probiers morgen mit der lichtautomatikk.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RyooN
wo ist diese coming/leaving home funktion zu finden?Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Zu 2)
Du kannst Coming/Leaving-Home anschalten, dann leuchten sie glaube ich die eingestellte Zeit lang weiterich habe nur die option: "licht bei aussteigen" auf 60sekunden eingestellt. aber die xenon schalten sich trotzdem ab, wenn ich die zündung ausschalte. ich probiers morgen mit der lichtautomatikk.
Alles ausschalten(licht und zündung)und dann eben lichthupe machen!
Ob lichtautomatik oder licht auf Null steht ist latte
Ich kann nen Unterschied zwischen meinen alten geschrotteten Focus und meinen neuen beim Sound & Connect oder wie das heist feststellen. Beim alten (evtl andere Software?!) gab es eine "natürlichere" Stimme der netten Dame bei der Sprachbefehlsanahme.
Außerdem ist mir aufgefallen - wenn man auf "AUX" drückt (und kein Bluetooth oder USB Stick aktiviert ist), summt es recht seltsam - das war vorher auch nicht so - und nervt gewaltig.
Wollt mal wissen, ob ihr auch dieses Summen habt ?
PS: hab das Sony Radio
Das Summen kommt davon das da irgendwas deinen Klinken-Anschluss berührt oder das Kabel davon nicht ordentlich verlegt ist/kaputt ist. Müsste theoretisch aufhören sobald du da z.B. Kopfhörer reinsteckst.
Und das S&C hat jetzt eine größere Funktionsvielfalt und anscheinend Text-to-Speech, während es vorher Sprachaufnahmen waren, weshalb es natürlicher klang.
Ich fahre einen 1,6L TDCI und wollte mal fragen ob sich so was hier lohnt ? http://www.piper-cross.de/motorluftfilter-de/kfz-luftfilter.php
Was habt ihr für erfahrungen gemacht ???
@über mir...die von pipercross haben auch speziell nen dieselfilter im angebot jedoch musste das per mail anfragen...das haben schon welche im fofi forum gemacht ebend bei diesem motor...ich persönlich nicht aber ich glaube auch nicht an voodo sportluftfilter beim diesel 🙂
soll jedenfalls nen besseres ansprechverhalten bringen (was natürlich mit popometer gemessen wurde...)
meine frage:
meine freundin bestellt sich in nächster zeit nen focus den 5türer der soll dann gleich bei beginn mattschwarz foliert werden...aktuell würden wir die 15 speichenfelgen von ford dazu nehmen (tita style paket)...
meine frage ist jetzt welche felgen würden zu nem mattschwarzen focus passen bzw gibt es "mods" für die 15 speichen teile?
Ich will mit so einem Filter keinen Sound oder sonstiges raus holen nur man hört immer wieder die sind besser für den Motor weil sie mehr Luft bekommen und geringfügig das ansprechverhalten verändern sollen. Nur darum gehts mir ! Wenn so ein Filter rein garkeine vorteile bringt braucht man sich ja so was nicht holen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Skippe_NE
Ich will mit so einem Filter keinen Sound oder sonstiges raus holen nur man hört immer wieder die sind besser für den Motor weil sie mehr Luft bekommen und geringfügig das ansprechverhalten verändern sollen. Nur darum gehts mir ! Wenn so ein Filter rein garkeine vorteile bringt braucht man sich ja so was nicht holen 😉
das gegenteil ist der fall 🙂 da diese filter grobkörniger sind als die papierdinger lassen sie mehr luft rein das ist klar jedoch auch mehr schadstoffe...somit schaden diese dem motor sogar wenn mans genau nimmt daher nicht empfehlenswert
mal wieder ne frage meinerseits...
bei 8*18" et45 felgen eher 225/40 oder doch lieber 235/40?
gilt für den 5türer 1l 125ps
Zitat:
Original geschrieben von Foxs
mal wieder ne frage meinerseits...bei 8*18" et45 felgen eher 225/40 oder doch lieber 235/40?
gilt für den 5türer 1l 125ps
Wenn du ihn Tiefer machst mit Spurplatten hätt ich fast gesagt nimm 225ger da die Reifenflanken dann schön Schräg sind 😉
Hab 225ger auf ner 8,5er Felge da ziehen die Flanken auch schön rein.
Hatte schon mal jemand folgendes "Problem" mit dem Tempomat? Man fährt auf der Autobahn in ner Baustelle 80 mit Tempomat und dann am Ende gibt man Gas (mit dem Pedal nicht mit dem Knopf) und will bei 140 den Tempomat setzen (mit Set+). Nun geht die eingestellte Geschwindigkeit aber erstmal auf 81 und wenn man schon vom Gas gegangen ist dann wird mann wieder langsamer bis man es merkt. Eigentlich sollte er doch sofort die aktuelle Geschwindigkeit setzen, was ja auch meist passiert.