ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. April 2011 um 5:29

Hey,

ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

 

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

 

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

4911 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4911 Antworten

Sorry für die doofe Frage

 

Muss man denn wenn man nur die Radmuttern tauscht also eine nach der andern auch den Wagen anheben oder ist das egal?

Anheben braucht man nicht wenn du eine nach anderen tauscht

Ok danke, war mir da nicht sicher.

Da mir die Stahlfelgen immer etwas festrosten trotz Kupferspray mal eine Frage. Kann ich diese Fläche mit irgendwas behandeln?

 

Lg

20220930_161133.jpg

Kupferpaste hat bei mir super geholfen..... Aber das hattest Du ja schon

Die Felgen rosten ja nicht auf der "Anlagefläche" fest, da gehört sowieso kein Fett hin, sondern an der Nabe.

Da kann es nicht schaden die Nabe und das Felgenloch nach der Reinigung mit etwas Fett einzustreichen.

Zitat:

@-Wolle schrieb am 30. September 2022 um 17:59:34 Uhr:

Die Felgen rosten ja nicht auf der "Anlagefläche" fest, da gehört sowieso kein Fett hin, sondern an der Nabe.

Da kann es nicht schaden die Nabe und das Felgenloch nach der Reinigung mit etwas Fett einzustreichen.

Was für Fett nimmst du da?

Graphitfett.

Moin. Beim Zahnriemenwechsel am 1.6 Ecoboost muss ja eine Antriebswelle raus. Muss anschließend die Spur geprüft oder neu eingestellt werden? Meiner war gestern dran und ich hab das Gefühl, der zieht nach links. .

Ist auch möglich, dass die Lenkverantwortlichen Teile ein Stück Fett bekommen haben und dadurch alles wieder sehr leichtgängig ist und der Wagen einer abschüssigen Strasse wieder schneller nachläuft?

 

Den Geradeauslauf kann ich nicht mal eben messen, da wir hier im Bergland wohnen und es gibt hier keine geraden oder ebenen Strassenabschnitte.

 

Daher einfach mal die Frage an die Profis hier, was da so die Praxis beim Wechsel ist?

kann ich ein dab radio aus einem sync ford einbauen in mein ford ohne navi ?

Grundsätzlich Ja, es gab die Varianten ohne Navi auch mit DAB+ für rund 200,-€ Aufpreis.

Das ist aber kein einfaches Plug 'n' Play. Andere bzw. 2. Antenne, Kabelbaum dazu, ...

weiss jemand wie ich mein bcm auf mk3.5 updaten kann?

hab mein ipc auf mk3.5, neues mk3.5 facelift pam eingebaut und leider habe ich immernoch kein sound vom pdc.

 

mein bcm hat die teilenummer:

BV6N-14A073-FP

Servus. Du musst auch das BCM wechseln. Das BV6N kann es nicht. Erst ein DV6T kann mit dem Facelift Tacho Design und somit auch mit dem FL PDC umgehen.

Du meinst bestimmt das?

.jpg

Ich habe Geräte zum Schlüssel anlernen. Kann ich einfach die Daten von meinem BCM auf das neue spielen und dort dann nurnoch die Schlüssel anlernen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread