ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. April 2011 um 5:29

Hey,

ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

 

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

 

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

4911 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4911 Antworten

Du hast Post.

Zitat:

@michael1964po schrieb am 28. Oktober 2021 um 12:48:21 Uhr:

Zitat:

@michael1964po schrieb am 28. Oktober 2021 um 12:30:44 Uhr:

 

Ok, mache ich

Kannst du mir deine E-Mail Adresse senden, dann setze ich dich in "BC"

Habe ich bekommen,danke

Zitat:

@michael1964po schrieb am 28. Oktober 2021 um 12:56:37 Uhr:

Zitat:

@michael1964po schrieb am 28. Oktober 2021 um 12:48:21 Uhr:

 

Kannst du mir deine E-Mail Adresse senden, dann setze ich dich in "BC"

Habe ich bekommen,danke

Du hast Post

Zitat:

@Achsmanschette36138 schrieb am 6. April 2011 um 07:56:42 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von hubutz

 

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Nein, er will tatsächlich nur hochschalten lassen. 

Ich habe auch schon Empfehlungen zum Herunterschalten gesehen. Sa ist man dann aber schon arg untertourig unterwegs.

Ist mir in der Anfangsphase ein paarmal passiert, weil mein anderes Auto ein Ranger mit 3,2l Diesel und Automatik ist, der Focus ein 1,0 Benziner mit Schaltgetriebe. :D

Hallo, woran erkennt man denn ein defektes Radlager? Glaube meine sind nach 290000 km am aufgeben.

Zitat:

@Michelico schrieb am 10. Mai 2022 um 17:57:38 Uhr:

Hallo, woran erkennt man denn ein defektes Radlager? Glaube meine sind nach 290000 km am aufgeben.

-Ubahn geräusche bei höheren geschwindigkeiten

-mit den händen am reifen rumreißen > wackelt das komplette rad? > radlager futschi

Brumm-Geräusch ändert sich bei Links-/Rechtskurven

Aufgebockt das Rad drehen, aber dann ist's schon arg Zeit, wenn man da was spürt

Der Blinkernutzer

Ok danke euch

290.000 km ist ein Wort. Ich mit 200tkm hatte auch Radlager in Verdacht. Waren aber die vorderen Reifen (Sägezahn). Mussten wg. Tüv erneuert werden. Darum anhand der hier gegebenen Hilfestellungen genau prüfen.

Also die Radlager sind es doch nicht, es sind die Innenseiten der Reifen die solche Geräusche machen, also werden es mal 2 neue Reifen. Alles gut.

Gleich noch eine andere Frage, ich suche verzweifelt nach einer Heckleuchte rechte Seite für meinen Focus Bj 2011 Turnier.

Hatte jetzte eine gekauft mit exakt der selben OE Nummer wie auf meinem alten doch die war einige cm kleiner wie meine alte. Das check ich nicht wie kann das sein. Hat jemand zufällig eine Idee? Ebay ist ja voll davon will aber nicht wieder die falsche kaufen.

Zitat:

Hatte jetzte eine gekauft mit exakt der selben OE Nummer wie auf meinem alten doch die war einige cm kleiner wie meine alte. Das check ich nicht wie kann das sein. Hat jemand zufällig eine Idee? Ebay ist ja voll davon will aber nicht wieder die falsche kaufen.

die Verkäufer wollen verkaufen, die geben alles als passen an, und die schreiben jede Nummer dazu die sie finden

du solltest deine mit den Bildern vergleichen

Also bleibt nur kaufen drann halten und evtl zurück schicken.

Weil von den bildern siehts ja passend aus

Wer es nicht besser so ein Bauteil bei zum Beispiel in Shops wie autodoc zu bestellen da hätte ich mehr vertrauen als in eBay.

Das ist dann wo eine vom FL die weniger nach unten baut.

Ne, die war in der länge kürzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread