ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. April 2011 um 5:29

Hey,

ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

 

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

 

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

4911 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4911 Antworten

Ja ist Geschmackssache nur zum Glück haben es die Hersteller es auch endlich verstanden Black Pakete und Embleme / Schriftzüge in schwarz anzubieten da chrom immer weniger gewünscht wird.

Und klar alles aus Gummi wäre auch nicht schön .. Der ST hat ja zum Glück nicht viel chrom gehabt nur am Ford und ST Emblem

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 23. April 2021 um 10:20:58 Uhr:

nur zum Glück haben es die Hersteller es auch endlich verstanden Black Pakete und Embleme / Schriftzüge in schwarz anzubieten da chrom immer weniger gewünscht wird.

Endlich?

Schon beim BMW E30 also vor über 30 Jahren gab es die Shadow Line die genau das beinhaltete.

Zitat:

@der_ich schrieb am 23. April 2021 um 12:44:16 Uhr:

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 23. April 2021 um 10:20:58 Uhr:

nur zum Glück haben es die Hersteller es auch endlich verstanden Black Pakete und Embleme / Schriftzüge in schwarz anzubieten da chrom immer weniger gewünscht wird.

Endlich?

Schon beim BMW E30 also vor über 30 Jahren gab es die Shadow Line die genau das beinhaltete.

Sorry da war ich 2 und hatte kein Interesse am BMW E30 aber war bestimmt auch eher nen Einzelfall.. Audi und Skoda z.b. haben ja jetzt angefangen Schriftzug oder Ringe in Schwarz ..

Zitat:

@sirchelios88 schrieb am 23. April 2021 um 21:37:04 Uhr:

aber war bestimmt auch eher nen Einzelfall..

Nein, ich weiß ich nicht genau bei welchen Modellen und ab wann es da gab aber es gab es und war kein Einzelfall.

Moin :-)

 

Sind beim Focus ST MK3

FL die Embleme vorne und hinten geklebt oder gesteckt ?

 

Lg Matthias

Zitat:

@matthias_3387 schrieb am 27. April 2021 um 10:28:18 Uhr:

Moin :-)

 

Sind beim Focus ST MK3

FL die Embleme vorne und hinten geklebt oder gesteckt ?

 

Lg Matthias

Vorne geklebt und zwei Nasen die abbrechen beim rausmachen und hinten nur geklebt also beim Tunier ist das so.

Also am besten vorne direkt dann ein neues bestellen !?

Ja es geht um den Turnier weil ich wollte die schwarz lackieren lassen deswegen frag ich :-)

Ja ich hab meine auch lackieren lassen hab vorne und hinten direkt neu bestellt.. hinten ist es auch kaum möglich es sauber abzubekommen.

Kannst du mir sagen wo du neue bestellt hast ? Direkt bei Ford ?

Die schmeiß Dinger sehen ganz schnell total fies aus leider

Ich hab die hier bestellt https://www.kimmerle-onlineshop.de/ frag mich aber nicht mehr nach der Teilenummer war nicht so einfach zu finden welches man braucht :D

Die ST zeichen die kann man abnehmen und lackieren und wieder dran kleben :p

Edit: das ist auf jedenfall Heck https://www.kimmerle-onlineshop.de/...focus-mk3-turnier-2014-2018.html da muss der Lackierer bisschen arbeiten da man es nicht auseinander machen kann.

Vielen Dank :-)

Moin Moin, bei mir löst sich der linke hintere Bremsattel nach dem lösen der Handbremse nicht mehr vollständig, beim normal bremsen jedoch schon. Mein KFZler hat ihn jetzt erst mal per Hand wieder ganz gelöst seit dem lass ich die Finger von der Handbremse.

Da ich heute eh die Räder wechsel will ich mir das mal genau anschauen, worann kann es denn liegen? Der Sattel wurde erst letztes Jahr erneuert. Die Scheibe hat darunter leider auch schon gelitten und muss daher auch neu.

Entweder billiger Sattel verbaut worden,möglicherweise ist der Sattel durch Pech auch so defekt oder das Seil ist verrottet innen.

Merkt man aber ob Seil fest ist oder Handbremshebel am Sattel.

Zitat:

@hubutz schrieb am 6. April 2011 um 07:29:09 Uhr:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Ich meine er zeigt auch runterschalten an. Insbesondere bei einer starken Steigung und im 6. Gang.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread