ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. April 2011 um 5:29

Hey,

ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

 

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

 

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

4911 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4911 Antworten

Er zeigt auch runter schalten an aber wirklich sehr spät, gefühlt fast vor dem abwürgen.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 8. Mai 2021 um 08:31:12 Uhr:

Entweder billiger Sattel verbaut worden,möglicherweise ist der Sattel durch Pech auch so defekt oder das Seil ist verrottet innen.

Merkt man aber ob Seil fest ist oder Handbremshebel am Sattel.

Also es ist doch nur das Seil im Eimer. Wie wird sowas getauscht?

Zitat:

@realv schrieb am 8. Mai 2021 um 20:31:25 Uhr:

Er zeigt auch runter schalten an aber wirklich sehr spät, gefühlt fast vor dem abwürgen.

Fährst nen Diesel?

Die Franzosendiesel hören sich niedertourig so an, haben aber "viel Luft bis zum Abwürgen"

Nein 1.6er Benziner

Bei meinem Sohnemann im Auto ( 2014er FoFo ) kippt der Innenspiegel runter wenn er seine Anlage aufdreht. Ist ja kein Mangel sondern der Basslastigen Musik wegen.

Hat jemand eine Idee wie man den Spiegel noch fester in seinem Gelenk bekommt?

Hab versucht das Gehäuse vom Spiegel zu öffnen aber ohne Erfolg.

 

PS. Men Vorschlag die Musik/Bässe runter zu regeln wurde strikt abgelehnt. :D

Klassik hören oder selbst machen.

Hallo,

kaum hab ich die 250000 voll fangen die Zipperleien an, vorne vom Motorraum kommt immer bei 2000 Umdrehungen ein Mettalisches klappern, klingt als wär irgend ein Blech lose und seit heute quietscht das Bremspedal beim lösen.

Meine Frage ist es jetzt wegen dem Bremspedal, reicht es da nen bisschen WD40 oder ähnliches ans Gestänge zu sprühen?

Zitat:

@Michelico schrieb am 17. Juni 2021 um 18:34:48 Uhr:

...

Meine Frage ist es jetzt wegen dem Bremspedal, reicht es da nen bisschen WD40 oder ähnliches ans Gestänge zu sprühen?

Mal davon ab was die Ursache sein könnte. WD40 taugt dazu um verrottende Schaubverbindungen zu lösen, einzuweichen, mehr aber auch nicht.

Als Schmiermittel ist denkbar ungeeignet, ebenso als Kontaktspray. Es ist ein Kriechöl. Das Zeug wie auch Caramba & CO wirken von 11:59 bis 12:00h, dann ist die Schmierwirkung vorbei und es quietsch wieder.

Ursache finden, entsprechendes Lagerfett auftragen, wenn überhaupt nötig.

Ärgerlich, meint ihr sowas geht noch als Smartrepair oder muss man da schon das ganze Teil lackieren?

IMG_2021-10-27_17-54-01.jpeg

ja, das kann man beilackieren (Smart-Repair)

OK super, dann werde ich mich mal nach einer Lackiererei umschauen. Hoffe dann nur die sehen das genau so.

Also habe bei 2 Firmen angefragt und beide sagen ein Smart Repair wärde nicht möglich da zu groß, Kostenpunkt 280 bis 300 €.

Auf ebay gibt es das Teil zwar aber leider auch nicht in meiner Farbe. Nun muss ich mir was einfallen lassen.

Zitat:

@Michelico schrieb am 28. Oktober 2021 um 10:30:05 Uhr:

Also habe bei 2 Firmen angefragt und beide sagen ein Smart Repair wärde nicht möglich da zu groß, Kostenpunkt 280 bis 300 €.

Auf ebay gibt es das Teil zwar aber leider auch nicht in meiner Farbe. Nun muss ich mir was einfallen lassen.

@Michelico

Ich habe da etwas gefunden, ist es die rechte Ecke der Stoßstange?

Zitat:

@michael1964po schrieb am 28. Oktober 2021 um 11:02:55 Uhr:

Zitat:

@Michelico schrieb am 28. Oktober 2021 um 10:30:05 Uhr:

Also habe bei 2 Firmen angefragt und beide sagen ein Smart Repair wärde nicht möglich da zu groß, Kostenpunkt 280 bis 300 €.

Auf ebay gibt es das Teil zwar aber leider auch nicht in meiner Farbe. Nun muss ich mir was einfallen lassen.

@Michelico

Ich habe da etwas gefunden, ist es die rechte Ecke der Stoßstange?

Ja, rechte Seite bzw. Beifahrerseite.

Zitat:

@Michelico schrieb am 28. Oktober 2021 um 11:18:04 Uhr:

Zitat:

@michael1964po schrieb am 28. Oktober 2021 um 11:02:55 Uhr:

 

@Michelico

Ich habe da etwas gefunden, ist es die rechte Ecke der Stoßstange?

Ja, rechte Seite bzw. Beifahrerseite.

Warte kurz, welche genaue Farbe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread