ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. April 2011 um 5:29

Hey,

ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

 

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

 

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

4911 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4911 Antworten

Ja genauso ist es bei kfzteile24 auch. Wollte mich aber nicht darauf verlassen.

Da werden mir zig verschiedene Arten angezeigt die wohl alle passend sein sollen.. Nickel, iridium, double iridium, platin, double platin...

 

Was soll ich da denn nun wählen? :D

Orginal Ford und gut ist.

Moin.

 

Sagt mal... die Motorabdeckung beim 1,6er Ecoboost, sitzt die bei Euch auch so stramm?

 

Wollte die mal abnehmen und die wollte sich hinten links nicht lösen.

 

Hab sie dann vorne hoch gehoben, bis sie sich hinten ausgehebelt hat. Blöderweise drückt sie dabei ziemlich auf den Knick an dem Kühlwasserschlauch, der so gerne kaputt geht. Ob das so gesund ist... Wie macht ihr das?

Polish_20210415_202702652.jpg

Die Abdeckung ist hinten angeschraubt, und die Leitung muss man abbauen. Einfach mal die Abdeckung abnehmen geht nicht, auch müßte man den Motorhalter abschrauben.

Mein Ford Händler meinte, dass die Garantie nicht verloren geht, wenn man das Wartungsintervall um bis zu 3 Monate überzieht, solange die KM Grenze nicht überschritten wurde.

 

Kann man das irgendwo bei Ford nachlesen? Gilt das auch für Kulanzanträge? Ich musste jetzt nämlich unverschuldeterweise (IT Probleme beim FFH) das Wartungsintervall um eine Woche überziehen und mache mir Sorgen um meine Garantie.

Hmm, das mit den 3 Monaten halte ich für ein Gerücht. Generell ist Ford relativ pingelig was die Wartungsinterrvalle angeht. Bei einer Woche ist es, glaube ich,

eher kein Problem.

Kann man den schwarzen Grill beim FL selbst gg. den silbernen tauschen und was würde der silberne kosten?

Gehen tut (fast) alles, ist nur eine Frage des Preises :D

Du meinst sicher den verchromten Grill der Titanium-Modelle, richtig? Entweder die verschiedenen Onlinebörsen bzw. Schrottler nach Gebrauchtteilen durchforsten oder über 7zap Teilenummer, ... oder gleich zum FFH

https://ford.7zap.com/.../#17B968

Preis neu um die 200,-

Ob man/frau es selbst tausch kann, hängt von den zwei eignen linken Daumen ab :D

Zitat:

@MaSchroeder schrieb am 20. April 2021 um 07:19:48 Uhr:

Kann man den schwarzen Grill beim FL selbst gg. den silbernen tauschen und was würde der silberne kosten?

Schau mal ganz aktuell im Bild,gibt im Fratzeboook im Ford Teilemarkt.

Screenshot_20210420-172519_Facebook.jpg

Sieht doch gut aus :)

Im Anhang mein Titanium

https://i.ebayimg.com/00/s/MTA2N1gxNjAw/z/-H8AAOSw7vxgf7sx/$_10.JPG

Titanium

Mir gefühlder Titaniumgrill nur paar Tage,hab dann auf den von Buisness/Trend getauscht,also Wabe mit Chromrahmen.

Das ST Line Modell ist schon geil aber hat ja nun fast jeder u.darum bin ich froh sonst alles belassen zu haben.

20210404_231204.jpg

Wieso wechselt man von schwarz auf son chrom Ding? .. bin froh das ich nirgendwo chrom von aussen mehr habe :D

Vermutlich nennt man das Geschmackssache. Bin mir nicht sicher. Könnte mich irren.

Weil halt nicht jeder so eine schwarze Gummimaus haben möchte, ganz einfach.

Reine Geschmackssache, deshalb sind solche Kommentare auch ....:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread