ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. April 2011 um 5:29

Hey,

ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

 

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

 

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

4911 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4911 Antworten

.... sowas macht man ja auch nicht

Zitat:

@roadrunner1405 schrieb am 11. Juli 2020 um 21:34:54 Uhr:

.... sowas macht man ja auch nicht

Stimmt, aber das ist ja auch ein Tisch für solche Sachen.

Auf nem Glastisch isses wohl etwas anderes denke ich. Die WSS sind ja bestimmt wiederstandsfähiger. Ich habs aber ohne Messer gemacht.

Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage: habe seit knapp 2 Jahren einen FoFo Mk3 1.5 Eco Turnier (150PS). Diesen möchte ich nun abgeben. Da ich nicht so viel Ahnung von Autoverkauf habe, wollte ich mal in die Runde fragen, wie ihr sowas angehen würdet? Einfach mal bei einem Portal einstellen? Oder direkt mal Händler anfragen? Oder hier vielleicht im Forum mal fragen? (Ist das überhaupt erlaubt?)

Danke euch! :-)

Die bekannten "Wir-kaufen-dein-Auto" oder anderen Ankäufer kannst du eigentlich vergessen, zumindest wenn du noch halbwegs etwas Geld dafür haben willst und nicht unter Druck stehst. Inzahlungnahme ist Verhandlungssache und hängt vom Neuwagen ab, kann interessant sein, muss aber nicht. Die besten Erfahrungen habe ich über die beiden großen Online-Portale gemacht. Vorher das Fahrzeug schön herrichten, möglichst viele aussagekräftige Fotos machen, dabei auf gute Qualität achten, nicht gerade im Regen oder Dämmerung fotografieren. Eine korrekte und vollständige Beschreibung dazu und auch da evtl. etwas Zeit mitbringen. Eine weitere Alternative wäre die althergebrachte Annonce im Wochenblatt .

Zitat:

@han-si schrieb am 16. Juli 2020 um 11:50:39 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Frage: habe seit knapp 2 Jahren einen FoFo Mk3 1.5 Eco Turnier (150PS). Diesen möchte ich nun abgeben. Da ich nicht so viel Ahnung von Autoverkauf habe, wollte ich mal in die Runde fragen, wie ihr sowas angehen würdet? Einfach mal bei einem Portal einstellen? Oder direkt mal Händler anfragen? Oder hier vielleicht im Forum mal fragen? (Ist das überhaupt erlaubt?)

Danke euch! :-)

Ist eigentlich ganz einfach. Entweder schnell und wenig Erlös oder langsam und viel Erlös.

Option 1: schnell, einfach in Zahlung geben, dann kann der Händler dich schön drücken und selber für mehr verkaufen.

Option 2: langsam, hol dir ne extra Handy Sim und stell das Auto bei allen online Portalen zu dem ortsüblichen Marktpreis ein. Es werden viele Leute anrufen und am Telefon Preis anfragen machen und fragen ob du am Preis was machen kannst, oder wie in meinem Profilbild kriegst du anrufe mit der Frage " was leste Preis" die Leute suchen alle kein Auto sondern nen schnabber oder ein Geschäft. Einfach freundlich absagen und erklären das Preisverhandlungen nur vor Ort bei Besichtigung möglich sind. So wirst du alle nicht wirklich interessierten direkt los. Dauert eventuell nen Monat oder zwei und viele komische anfragen die man locker nehmen muss. Wenn das Auto verkauft ist die SIM direkt vernichten.

In erster Linie würde ich garkeine Handynummer eingeben, email reicht völlig aus.

Ich hatte meine Autos immer so in 1-3 Monaten verkauft, dauert bis der richtige Käufer kommt, aber dafür dann den Preis den ich auch wollte.

Weiß jemand wo die Luft angesaugt wird, wenn Umluft eingeschaltet wird/ist ?

Nähe Handschuhfach.

Würde gerne meine Klima mit desinfizieren. Nur weiß ich nicht genau, wohin mit dem Schlauch. :)

Hallo,

 

ich habe einen Ford Focus (Bj. 2017) mit dem 1.0 l EcoBoost und 125 PS.

 

Ein Bekannter meine letztens zu mir folgendes:

 

"Das der Motor bei dauerhaft längeren Fahrten (> 1000km und 130 km/h auf der Autobahn) nicht dafür gemacht ist und dadurch der (1.0 Liter) Motor schneller kaputt gehen kann."

 

Ist da was wahres dran oder kompletter Unsinn?

Ich denke nicht das da was dran ist oder hast du Haufenweise kaputte 1 Liter Maschinen gesehen ?!

Sorry aber hat der auch wirklich Ahnung von dem was er da sagt?

Glaub nicht das Ford so nem Motor verbaut wenn er nicht Langstrecken tauglich wäre.

@jayZoom dein Bekannter hat einfach keine Ahnung und irgendwas dummes nachgebrabbelt.

Mit 130 auf Langstrecke dürfte mit das schonendste sein was man dem Motor "antun" könnte, da würde er sozusagen ewig halten.

Dinge gibt's.

Frag mich echt wer auf solchen Schwachsinn kommt,das ist wirklich mehr als dumm.

Ich danke euch Leute, genauso wie ihr es gesagt habt, sehe ich es auch.

Zitat:

@first-monday schrieb am 5. August 2020 um 15:01:12 Uhr:

Weiß jemand wo die Luft angesaugt wird, wenn Umluft eingeschaltet wird/ist ?

Nähe Handschuhfach.

Würde gerne meine Klima mit desinfizieren. Nur weiß ich nicht genau, wohin mit dem Schlauch. :)

Einfach unten die zwei Clipse entfernen und die Abdeckung runter nehmen (unterm Handschuhfach). Dann ist da links der Kasten, wo der Verdampfer und der Luftfilter sitzt.

Luftfilter raus und den Schlauch da mit Auf- und Abbewegungen herumführen. Mit dem Schlauch tief rein. Der Kasten ist komplett auszufüllen. Zum Schluss noch in jede Auslüftung einen kurzen Sprühstoß reingeben.

Der Hersteller des Desinfektionsmittels hat meist treffende Anleitungen dafür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread