ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. April 2011 um 5:29

Hey,

ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

 

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

 

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

4911 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4911 Antworten

Zitat:

@jayZoom schrieb am 7. August 2020 um 15:52:19 Uhr:

Hallo,

ich habe einen Ford Focus (Bj. 2017) mit dem 1.0 l EcoBoost und 125 PS.

Ein Bekannter meine letztens zu mir folgendes:

"Das der Motor bei dauerhaft längeren Fahrten (> 1000km und 130 km/h auf der Autobahn) nicht dafür gemacht ist und dadurch der (1.0 Liter) Motor schneller kaputt gehen kann."

Ist da was wahres dran oder kompletter Unsinn?

Vollkommener Unsinn.

Gibt auf Mobile.de genug 1.0er mit > 150TKM ohne Motorschaden.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Außerdem ist die Literleistung beim Ford EcoBoost gar nicht mal so übertrieben hoch. Honda presst pro l mehr Leistung heraus.

Mehrfach vom Fachpublikum (Ingenieure wohl) prämierter Motor. Millionenfach im Einsatz.

Hi,

ich müsste bei meinem 1.0 / 125PS den Endschalldämpfer tauschen. Bei den vielen Online-Händlern gibt es meist nur zwei Marken zur Auswahl (Bosal und Vegaz). Kann jemand eine Marke empfehlen ?

 

Grüße

Was ist das für ein rundes schwarzes Bauteil?

Ist das evtl. der Benzinfilter?

 

IMG-20200831-WA0009.jpg

das ist der Aktivkohlebehälter, worin die Benzindämpfe aus dem Tank gesammelt werden, der Motor saugt die Dämpfe von Zeit zu Zeit an und verbrennt sie

Danke :)

Zitat:

@hubutz schrieb am 6. April 2011 um 07:29:09 Uhr:

Hey,

ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Hallo Hubutz!

Nein, Runterschalt-empfehlungen macht er nicht.

Ausnahme: du bist so tief/kurz vor dem abwürgen, dann kommt auch die, sonst nicht.

@Ecobuust

Respekt, eine Antwort nach über 9 Jahren und 307 Seiten, das macht dir so schnell keiner nach.

Boah, wie blöd von mir.

Hab also den Anfang statt das Ende erwischt! Sorry!

Welche Zündkerzen braucht der 2012er 125 PS Focus genau?

 

Und wo kann ich die Info selbst finden?

Zitat:

Welche Zündkerzen braucht der 2012er 125 PS Focus genau?

welchen hast du genau? Den mit 125PS gab es als 1,0l 3Zyl. Motor, und mit dem 1,6l Benziner

der 1,0l bekommt https://www.ebay.de/.../171182746228

der 1,6l bekommt https://www.ebay.de/.../171187159172

Die Infos brauchst du nicht direkt, du mußt einfach in den Online-Shops deine Fahrzeugdaten eingeben, und dann prüfen ob die angebotenen Teile für dein Auto sind (für dein Modell, Baujahr, Motor, etc.).

Ok dann lag ich richtig mit den 1770305, wollte aber auf nummer sicher gehen.

 

Vielen Dank.

 

Ist der 3Zyl.

 

Sollte man besser die original Ford nehmen oder gibt's da mittlerweile Bessere?

 

bessere als Original gibt es nicht, die machen auch am wenigsten Probleme, anderen Motoren zicken gerne mal bei Zubehör Zündkerzen, mit den Originalen ist man immer auf der sicheren Seite

Liebe FoFo-Enthusiasten, ich muss mich leider wegen Familienvergrößerung von meinem Ford Focus Mk3 trennen und möchte ihn an treue Hände geben... und da dachte ich an euch. :-) Falls jemand Interesse hat, oder mir einen guten Tipp im Raum Berlin geben kann, freue ich mich über eine PN. :-)

Die Welt ist völlig irre...... man hat mir an den Radblenden hinten das Ford Logo gestohlen. Vorne hat man es versucht, man sieht deutlich die Macke, als man versucht hat, das Logo mit einem Schraubendreher auszuhebeln. Aufgrund der Macke hat man es dann wohl doch sein gelassen. :rolleyes:

Boah, das sieht so scheiße aus und am liebsten würde ich den so eins auf die Fresse hauen.

Ich befürchte, das Teil kann man nicht einzeln kaufen und original Radblenden sind unbezahlbar?

Zitat:

@augenauf schrieb am 14. September 2020 um 18:34:47 Uhr:

Die Welt ist völlig irre...... man mir an den Radblenden hinten das Ford Logo gestohlen. Vorne hat man es versucht, man sieht deutlich die Macke, als man versucht, das Logo mit einem Schraubendreher auszuhebeln. Aufgrund der Macke hat man es dann wohl doch sein gelassen. :rolleyes:

Boah, das sieht so scheiße aus und am liebsten würde ich den so eins auf die Fresse hauen.

Ich befürchte, das Teil kann man nicht einzeln kaufen und original Radblenden sind unbezahlbar?

Guck mal bej ebay, da kriegste die, zumindest wurden die mir mal an angezeigt warum auch immer ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread