Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Bei mir lag keins. Normales Fakra, aber auf die richtige Länge achten. Ich habe das genommen:
(Amazon)
Watermark Vertriebs GmbH & Co. KG Antennenadapter Verlängerung 20cm FAKRA Buchse TYP Z Antennenkabel 0037W9
Erst ins Navi und dann ins Radio. Das Signal wird nur durchs Navi durchgeschleift.
Sprachausgabe also mit Stimme geht aber?
Ähnliche Themen
Zitat:
@JoergFB schrieb am 22. Juni 2019 um 19:25:32 Uhr:
Freeway wie lange willst du denn noch rumzappeln?Hier gibt es extra einen Thread mit Wartungskosten, musst dir nur die passenden raus suchen und vergleichen oder die Wartungspläne in ETIS vergleichen:
https://www.motor-talk.de/.../...inspektion-am-focus-mk3-t4125485.html
http://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.doEin Diesel muss natürlich min. 60-100KM am Stück warmgefahren werden, vorher unbedingt START/STOP ausschalten 😁
Was meinst mit rumzappeln?
Zitat:
@Focus_mk3_titanium schrieb am 22. Juni 2019 um 23:41:16 Uhr:
Erst ins Navi und dann ins Radio. Das Signal wird nur durchs Navi durchgeschleift.
Sprachausgabe also mit Stimme geht aber?
Ja, die Funktioniert. Eigentlich alles bis eben TMC.
Also Diesel habe ich zur akte gelegt. Das Lohnt sich einfach für mich nicht. Aber ich bin jetzt so ein bisschen heiss auf so ein ST Kombi. Denn gibt es auch als Benziner. Hat wer Erfahrungsberichte zum Auto? Gibt es irgendwas, was man beachten sollte und auch beim Kauf?
Zitat:
@Focus_mk3_titanium schrieb am 22. Juni 2019 um 22:08:50 Uhr:
Bei mir lag keins. Normales Fakra, aber auf die richtige Länge achten. Ich habe das genommen:(Amazon)
Watermark Vertriebs GmbH & Co. KG Antennenadapter Verlängerung 20cm FAKRA Buchse TYP Z Antennenkabel 0037W9
Kabel kam heute an, erscheint mir nur etwas kurz die 20 cm. Komme heut nicht mehr zum einbauen, aber hat das bei dir gepasst mit der Länge?
Zitat:
@Freeway1984 schrieb am 25. Juni 2019 um 04:54:36 Uhr:
Also Diesel habe ich zur akte gelegt. Das Lohnt sich einfach für mich nicht. Aber ich bin jetzt so ein bisschen heiss auf so ein ST Kombi. Denn gibt es auch als Benziner. Hat wer Erfahrungsberichte zum Auto? Gibt es irgendwas, was man beachten sollte und auch beim Kauf?
Wie oben geschrieben habe ich einen ST Diesel aber als Kombi und der gefällt mir persönlich deutlich besser als der normale ST. Der Kombi hat schon viel platz Kofferraum ist groß Nachteil ist natürlich beim ST keine Anhängerkupplung.
Zitat:
@sirchelios88 schrieb am 25. Juni 2019 um 16:12:36 Uhr:
Zitat:
@Freeway1984 schrieb am 25. Juni 2019 um 04:54:36 Uhr:
Also Diesel habe ich zur akte gelegt. Das Lohnt sich einfach für mich nicht. Aber ich bin jetzt so ein bisschen heiss auf so ein ST Kombi. Denn gibt es auch als Benziner. Hat wer Erfahrungsberichte zum Auto? Gibt es irgendwas, was man beachten sollte und auch beim Kauf?Wie oben geschrieben habe ich einen ST Diesel aber als Kombi und der gefällt mir persönlich deutlich besser als der normale ST. Der Kombi hat schon viel platz Kofferraum ist groß Nachteil ist natürlich beim ST keine Anhängerkupplung.
Meinst mit normalen St den Benziner richtig?
Kann man beim St keine Anhängerkupplung anbringen? Achja darf man fragen wieviel km pro Tag am Stück so fährst?
Zitat:
@Pocus schrieb am 25. Juni 2019 um 19:23:47 Uhr:
Wegen den stylischen Endrohren 😁
An stimmt daran habe ich nicht gedacht. Das doof. Habe Anhänger für Garten und sowas. Dann fällt der St weder als Diesel oder Benzin raus. Schade, find in nicht schlecht auch mit den reccardo sitzen. Dann muss ich nach den normalen Focus ausschau halten.
Zitat:
@Freeway1984 schrieb am 25. Juni 2019 um 18:51:47 Uhr:
Zitat:
@sirchelios88 schrieb am 25. Juni 2019 um 16:12:36 Uhr:
Wie oben geschrieben habe ich einen ST Diesel aber als Kombi und der gefällt mir persönlich deutlich besser als der normale ST. Der Kombi hat schon viel platz Kofferraum ist groß Nachteil ist natürlich beim ST keine Anhängerkupplung.
Meinst mit normalen St den Benziner richtig?
Kann man beim St keine Anhängerkupplung anbringen? Achja darf man fragen wieviel km pro Tag am Stück so fährst?
Eine Strecke zur Arbeit ist bei mir 45km. Fahre so im Jahr 30.000km darum hab ich mich für einen Diesel entschieden.
Wie die anderen geschrieben haben wegen dem mittigen endrohr gibt es keine anhängerkupplung was mir aber nicht wichtig war ^^
Der Normale st meine ich den hatchback mit also nicht den Kombi. Diesel und Benziner st sind sonst komplett gleich.
Der neue mk4 St muss einen aber auch erstmal gefallen gerade als Kombi.. Mir gefällt der mk3 besser.
Naja der neue St kostet aber auch viel mehr. Also bleibt nur der normale 2.0 Liter. @sirchelios88 meinst das eine Strecke 20km noch ok ist für den 2.0 diesel? Wie gesagt, Kumpel hat den 1.5 120ps Diesel und der fährt 19km für ein weg und seid 4jahren keine Probleme.