Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Zitat:
@Olli1988 schrieb am 20. Juni 2019 um 17:15:10 Uhr:
Klar, 4,9l der 2.0er ist sogar realistisch, seh es gerade bei Verwandten.
Weil manche sagen, würde sich nicht lohnen bei mir. Daher die frage. Habe pro Tag 40km fahrtweg.
Achja ist der Diesel in der Wartung teurer als ein Benziner?
Oha okay. Mein mk1 mit dem 1.8 Benziner komme ich mit ein vollen Tank und nur Landstraßen 660km. Achja wird der Diesel bei 40km pro Tag warm genug? (ca 20km hin und 20km zurück)
Gibt es noch was, was man beim Focus Diesel beachten sollte?
Zitat:
@Freeway1984 schrieb am 20. Juni 2019 um 17:14:05 Uhr:
Was haltet ihr vom Focus ST als Diesel? Lohnt der sich? Finde in Optisch sehr schick.Ist bei mir noch die Frage ob Diesel in Frage kommt bei mir. Habe ca 15000KM im Jahr.
Ich hab mir meinen focus st Diesel jetzt 50.000km runter bin weiterhin sehr zufrieden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sirchelios88 schrieb am 21. Juni 2019 um 22:50:03 Uhr:
Zitat:
@Freeway1984 schrieb am 20. Juni 2019 um 17:14:05 Uhr:
Was haltet ihr vom Focus ST als Diesel? Lohnt der sich? Finde in Optisch sehr schick.Ist bei mir noch die Frage ob Diesel in Frage kommt bei mir. Habe ca 15000KM im Jahr.
Ich hab mir meinen focus st Diesel jetzt 50.000km runter bin weiterhin sehr zufrieden.
Sind die Wartungskosten gleich wie beim normalen 2.0 Liter Focus und Benziner? Und wie kurz darf ein weg sein für den Diesel? 20km am Stück oder mehr?
Wie ist denn das mit dem TMC. Ich habe mein Navi damals nachgerüstet und unter TMC zeigt er mir nichts an, die Felder sind alle dunkel. Muss da noch was frei schalten oder eine andere Antenne verbauen?
Hast du das Antennenkabel durchgeschleift? Also vom Display zum Radio. Das Navi zieht sich TMC über UKW Antenne.
PUh, gute Frage, kann ich dir gar nicht sagen. Müsste ich alles noch mal ausbauen, war ja froh damals das drinne zu haben.
Vorab noch mal, TMC ist doch das, was dir die Staumeldungen in Textform anzeigt oder? Nicht das ich hier umsonst rumbastel.
Freeway wie lange willst du denn noch rumzappeln?
Hier gibt es extra einen Thread mit Wartungskosten, musst dir nur die passenden raus suchen und vergleichen oder die Wartungspläne in ETIS vergleichen:
https://www.motor-talk.de/.../...inspektion-am-focus-mk3-t4125485.html
http://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do
Ein Diesel muss natürlich min. 60-100KM am Stück warmgefahren werden, vorher unbedingt START/STOP ausschalten 😁
Zitat:
@Michelico schrieb am 22. Juni 2019 um 19:20:34 Uhr:
PUh, gute Frage, kann ich dir gar nicht sagen. Müsste ich alles noch mal ausbauen, war ja froh damals das drinne zu haben.Vorab noch mal, TMC ist doch das, was dir die Staumeldungen in Textform anzeigt oder? Nicht das ich hier umsonst rumbastel.
Ja, TMC macht genau das. Deswegen sind am Display 3 Antennenbuchsen dran: 1xUKW rein, 1xUKW raus (weiter zum Radio) und 1xGPS. Und natürlich Video In.
Weißt du zufällig ob dieses Kabel schon vorhanden ist oder irgendwo im Radioschacht liegt? Mag jetzt nicht alles ausbauen und feststellen da ist nichts.
Müsste ich doch mal schauen ob's irgendwo im Schacht rumpurzelt. Würde ansonsten jedes Fackrakabel gehen?