Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Sag ich doch 😉
Danke für die Bilder.

Sind es diesehier: ?
Muss man also das original Gummie erst entfernen? kann man das danach zur Not wieder verwenden?

Zitat:

Original geschrieben von lolek123

Sind es diesehier: ?
Muss man also das original Gummie erst entfernen? kann man das danach zur Not wieder verwenden?

Genau die sind das. Die alten Gummis runter, neue drauf, Metallplatten drüber, Haltenasen umbiegen und fertig. Die alten Gummi lassen sich wieder problemlos montieren.

kleine frage zum fofo konfigurator...

mir ist aufgefallen das man winterpaket 1 (sitz+frontscheiben+waschdüsenheizung) und assipaket 3 (frontscheiben und waschdüsen heizung) kombinieren kann ...

wenn man nun das assi paket 3 wählt kostet das winterpaket weiterhin 350€ und beinhaltet somit nur die sitzheizung und die sitzheizung einzeln kostet nur 255€ ist das ein fehler im konfigurator^^?

und beim titanium style paket x ist ja die tönung für hinten enthalten...dort steht aber "dunkelgrau getönt"...wenn man es extra bestellt ist es nur dunkelgetönt also schwarz...ist dabei ein unterschied vorhanden oder wieder nur der bescheidene konfigurator?^^

und letze frage...das ford keyfree system ist doch bereits im titanium intigriert wenn ich mich nicht täusche? warum wird es dann beim titanium xplus paket 1 und 2 extra angeboten? oder handelt sich dort um ein anderes system?

das wars erstmal danke ^.^

p.s. ja wir waren schonmal beim händler nur will man ja auch zuhause mal möglichkeiten durchprobieren^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

kleine frage zum fofo konfigurator...

mir ist aufgefallen das man winterpaket 1 (sitz+frontscheiben+waschdüsenheizung) und assipaket 3 (frontscheiben und waschdüsen heizung) kombinieren kann ...

wenn man nun das assi paket 3 wählt kostet das winterpaket weiterhin 350€ und beinhaltet somit nur die sitzheizung und die sitzheizung einzeln kostet nur 255€ ist das ein fehler im konfigurator^^?

Ganz normal. Das bekommt man mit anderen Paketen auch hin. Man muß also sinnvoll konfigurieren, um nicht alles doppelt zu zahlen.

Zitat:

und beim titanium style paket x ist ja die tönung für hinten enthalten...dort steht aber "dunkelgrau getönt"...wenn man es extra bestellt ist es nur dunkelgetönt also schwarz...ist dabei ein unterschied vorhanden oder wieder nur der bescheidene konfigurator?^^

Dunkelgrau ist das neue schwarz

alles klar danke dir 😁

und dann noch das:

ist es realistisch das wenn man im september bestellt (1.0 eb 125ps xenon titanium assi pack3) das dieser im dezember "schon" da ist?
der lieferzeiten thread ist leider etwas unübersichtlich weil dort auch diskutiert wird wieso und warum :/

Zitat:

alles klar danke dir 😁

und dann noch das:

ist es realistisch das wenn man im september bestellt (1.0 eb 125ps xenon titanium assi pack3) das dieser im dezember "schon" da ist?
der lieferzeiten thread ist leider etwas unübersichtlich weil dort auch diskutiert wird wieso und warum :/

Ich hab eine Excel-Tabelle über alle Lieferzeiten 2012 erstellt und danach dauert es im Schnitt 7 Wochen, Minimum sind 3 Wochen und Maximum über 20. Kannst aber an sich davon ausgehen das es klappt.

Wegen deiner Keyfree-Frage:
Der Titanium hat einen Start-Knopf, du brauchst also keinen Schlüssel zum Anlassen, das ist aber nicht zu verwechseln mit Keyfree, das heißt, dass du das Auto über Sensorfelder an den Türen öffnen und schließen kannst ohne den Schlüssel überhaupt aus der Tasche zu holen, wenn du das nicht hast musst du halt die Fernbedienung zum Auf- und Zuschließen benutzen

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Ich hab eine Excel-Tabelle über alle Lieferzeiten 2012 erstellt und danach dauert es im Schnitt 7 Wochen, Minimum sind 3 Wochen und Maximum über 20. Kannst aber an sich davon ausgehen das es klappt.

Wegen deiner Keyfree-Frage:
Der Titanium hat einen Start-Knopf, du brauchst also keinen Schlüssel zum Anlassen, das ist aber nicht zu verwechseln mit Keyfree, das heißt, dass du das Auto über Sensorfelder an den Türen öffnen und schließen kannst ohne den Schlüssel überhaupt aus der Tasche zu holen, wenn du das nicht hast musst du halt die Fernbedienung zum Auf- und Zuschließen benutzen

ahh nun raff ichs endlich 😁

ist in beiden fällen der schlüssel identisch also bartlos? (in der art: http://www.ford.at/cs/BlobServer?...)

oder ist das titanium ding mit bart(so: http://i01.i.aliimg.com/img/pb/883/497/401/401497883_243.JPG) und das keyfree ohne?

@Foxs
der konfigurator ist mehr als unverbindlich ... da können einige komponenten kombiniert werden, die sich eigentlich ausschließen...

@daniels7
kannst du diese excel-tabelle mit uns teilen?

Zitat:

Original geschrieben von pc_net

@Foxs
der konfigurator ist mehr als unverbindlich ... da können einige komponenten kombiniert werden, die sich eigentlich ausschließen...

@daniels7
kannst du diese excel-tabelle mit uns teilen?

Hab sie im Lieferzeiten-Thread grad hochgeladen 😉

Zitat:

ahh nun raff ichs endlich 😁

ist in beiden fällen der schlüssel identisch also bartlos? (in der art: http://www.ford.at/cs/BlobServer?...)

Das ist der den du Serienmäßig beim Titanium bekommst !

Das einzige was da entfällt ist das einstecken im Zündschloss .

Gibt es eigentlich eine Erklärung, wann der Lüfter nachläuft? manchmal wenn ich das Auto abstelle nach ner Autobahnfahrt ist nichts, ein anderes Mal aber nach normalem Stadtbetrieb ohne großartiges Beschleunigen dann läuft der Lüfter 3 Minuten sehr laut nach. kann mir da keinen Reim drauf machen wie das gesteuert wird.

Nach einer Autobahnfahrt hat der Motor genug Kühlung bekommen und in der Stadt halt nicht und dann läuft der Lüfter nach.

So einfach kann es aber nicht sein, da ich eigentlich immer nur 2 Unterschiedliche Strecken fahre und halt jeweils unterschiedliches Verhalten festgestellt hab. Das Wetter war bisher ja auch noch nicht so warm, dass man es dadurch erklären könnte.

Du fährst aber nicht jedes mal genau gleich.
Die Lüftersteuerung reagiert einfach nur auf die Wassertemperatur, und mal ist es eben am Sensor zu warm, und mal nicht.
Sorgen gibts ;-)

Deine Antwort