Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Laut meiner Beschreibung vom Auto (gerade gelesen) Serie, vielleicht liegts auch in irgend einen Paket dabei, Leder Exklusiv usw.

Ich hab kein Leder

Zitat:

@Olli1988 schrieb am 7. April 2019 um 20:48:29 Uhr:

Laut meiner Beschreibung vom Auto (gerade gelesen) Serie, vielleicht liegts auch in irgend einen Paket dabei, Leder Exklusiv usw.

Zitat:

@Michelico schrieb am 7. April 2019 um 20:44:23 Uhr:

Scheinbar nur im FL?

So ist es.

Schade, man kann nich alles haben.

Ähnliche Themen

Hallo,
wenn ich einen USB Stick abspielen möchte, dann findet das System diesen nicht.
Auch über Sprachsteuerung findet das System keinen USB ?
Was kann ich da machen ?
Woran könnte das Liegen ?
Muss der Fehlerspeicher beim Ford Händler ausgelesen werden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

USB-Stick muss in FAT32 statt NTFS formatiert werden, vielleicht liegt es daran?

Zu 99,99% liegt es daran.

ich denke exFAT?
Was denn nun?

Ich befinde mich nämlich auch gerade in der Updateschleife mit dem 0 MB Update was ständig fehlschlägt 🙁

Hallo
Da musst man verschiebbare Mittelarmlehne als Komfort im Ausstattung haben bzw in FL .

@der_ich - die Update Schleife hatte ich auch - muss ca. 5 Tage warten zwischen Systemupdate und Karten Update - dann kommen 25 GB (F8) auf dich zu.

(Geht aber nur wenn du nach dem System Update die XML Datei an Ford geschickt hast)

Noch was zur Formatierung der Sticks - NTFS geht zum spielen von MP3 - und auch zum Update - jedoch kann Sync3 die Bestätigungs XML Datei dann nicht auf den Stick schreiben - da ist exFAT von nöten - so war es bei mir.

Habe immer leichtes poltern vorne wenn ich in einer 30er Zone über Fahrbahn Unebenheiten fahre. Kennt einer das?

Stoßdämpfer, Koppelstange, Querlenker waren die ersten Sachen, die mir dazu einfallen.

Dachte ich auch, hat frische Inspektion und TÜV! Hätte dort doch auffallen müssen!

Hab jetzt den 5. Ford Partner irgendwie weiß ich nicht mehr weiter.

Ist ein 3 Jahre alter MK 3 FL Titanium mit 55000 Kilometer

Würde zuerst die Koppelstangen checken,die kommen meist als erstes,die Orginalen sind ziemlich mickrig u.halten je nach Straßenzustand nicht allzu lang,meine klappern a schon satt u.haben aber 98tkm drauf.
Würde gleich auf Meyle HD wechseln,ist bei mir gesetzt seit langen u.order diese auch demnächst.
Bei TÜV u.Inspektion fällt das nicht zwingend auf,Koppelstangen werden im stehenden eingefederten Zustand geprüft u.nicht wie so oft ausgefedert.

Deine Antwort