Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Nicht, das ich wüsste. Hier gabs aber vor kurzem einen Post, wo sich jemand ne Edelstahlfußablage in der Bucht geschossen hat.

Edit: Grad nochmal ins Prospekt geschaut. Da ist keine Edelstahlfußablage zu sehen.

@Darkfoxi:
Im Zubehörprospekt sind die leider nicht gelistet. Am besten mal beim örtlichen Freundlichen nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Zitat:

Original geschrieben von Schakeline

So, mal kurz mitm Handy geschossen:
Gehört da nicht eigentlich noch eine Fußablage links dazu?
Ich meine jedenfalls die schon mehrfach hier im Forum auf Fotos gesehen zu haben

Das was du hier im Forum gesehen hast ist der Zubehör Satz für den MK II. Passt aber auch in den MK III

Teilenummer: 1534426 liegt bei ca. 100€. In der Bucht ist auch einer der verkauft die um die 90€ + Versand

Jemand grad zufällig nen 1,6er TDCi Turnier und mag mal auf die VA Last der Achse schauen laut Fahrzeugschein?

Danke für die Bilder 😉

Ähnliche Themen

bei den Pedalenset werd ich jetzt nicht schlau:

Für verstellbare Pedale : 1534425

Für nicht-verstellbare Pedale : 1534424

Und noch die Nummer von OWLer: 1534426

welche ist jetzt die Richtige..... hat MK3 vestellbare Pedale??

Zitat:

Original geschrieben von Darkfoxi

bei den Pedalenset werd ich jetzt nicht schlau:

Für verstellbare Pedale : 1534425

Für nicht-verstellbare Pedale : 1534424

Und noch die Nummer von OWLer: 1534426

welche ist jetzt die Richtige..... hat MK3 vestellbare Pedale??

Die Nummer von OWLer bezog sich auf die Alu-Fußablage, die hat primär mit den Edelstahlpedalen nix zutun.

Wo hast du die Nummern denn her?

OWLer's Nummer ist ein Set 4Teilig (Stütze gibts nicht alleine)

die anderen sind die Nummer vom MK2 aus dem Zubehör....

Ah ok, dann hab ich das Missverstanden. Dachte bei OWLers Nummer ging es nur im die Ablage.

Bei Ebay konnte ich das aber trotzdem nicht finden, nur so ein billig kram für 8fuffzig.

http://www.ebay.de/.../130430474813?...

Sind nicht die aus dem Styling Paket passen aber perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Achtung! Die haben keine ABE. Könnte bei einem Unfall Probleme mit der Versicherung geben.

Danke, dann bleibt nur noch das Problem mit der fehlenden ABE 🙁

Zitat:

hast du die mal bestellt oder live gesehen? Ist auf jeden Fall eine interessante Alternative. Die originalen haben mit mal so überhaupt nicht gefallen ...

Das sind original ford teile 😉
Du brauchst für einen nachgerüsteten dachspoiler auch keine abe da das Teil für das fahrzeug zugelassen ist. Da sind überall Ford teilenummern drauf.

Zitat:

Original geschrieben von OWLer

Zitat:

hast du die mal bestellt oder live gesehen? Ist auf jeden Fall eine interessante Alternative. Die originalen haben mit mal so überhaupt nicht gefallen ...

Sind unterwegs. Es gibt demnächst einen Thread zum Thema. Bin gerade am fußraum Wanne/Fußmatte basteln.

Deine Antwort