Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lolek123

Mich würde mal interessieren was passiert, wenn ich auf der Autobahn bei voller Fahrt den Schlüssel aus dem Fenster werfe bzw ein Beifahrer. Geht dann nach ner gewissen Zeit der Motor aus, auch wenn ich alle Warnungen und Pieptöne ignoriere und mit 200 Sachen unterwegs bin? Das könnt ja ziemlich gefährlich werden. Bin jetzt zu faul das mal auszuprobieren, also freiwillige vor 😉

Achso die Frage bezieht sich aufs Powerstart System ohne Zündschlüssel.

Er bleibt an! 🙂 Hauptsache beim starten ist er da!

@daniels7

Danke!🙂

das fahrzeug läßt sich ganz normal weiterfahren ... bis zu dem zeitpunkt, wo es ordnungsgemäß durch den fahrer zum stillstand gebracht wird - dann geht es aus und läßt sich nicht mehr starten ...

Hallo
Ein Problem hast du nur wenn du das Fahrzeug mit laufenden Motor unbeaufsichtigt lässt. Es kann jeder damit wegfahren.😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Flinomat

Hallo
Ein Problem hast du nur wenn du das Fahrzeug mit laufenden Motor unbeaufsichtigt lässt. Es kann jeder damit wegfahren.😁😁

Aber das war auch in der Prä-Keyfree-Ära schon so.

Aber noch was anderes, wenn ich an der Garage anhalte, um das Tor zu öffnen, dann ist es sehr praktisch, dass ich den Autoschlüssel einfach mit raus nehmen kann um das Garagentor mit dem am selben Bund befindlichen Schlüssel zu öffnen. Nervig finde ich dann nur das wilde Warntonkonzert, was ich jedesmal bekomme: Schlüssel nicht mehr im Wageninneren, Tür geöffnet und was er mir nicht noch alles vorwirft...
Wenn man das irgendwie ausschalten könnte wärs schön.Ähnlich wie beim Gurtwarnton.

Ähnliche Themen

Wieviele Aribags hat eigentlich der Focus? Dachte bisher es wären 6, hab aber neulich was von 8 gelesen. Oder gibt es da verschiedene Varianten je nach Ausstattungslinie? Wo wären die dann? "normaler" Airbag, Kopfairbag und Knieairbag und das ganze noch fürn Beifahrer? macht 6Stück.

1.) Front-Airbag für Fahrer
2.) Front-Airbag für Beifahrer
3.) Seiten-Airbag für Fahrer
4.) Seiten-Airbag für Beifahrer
5.) Kopf-Schulter-Airbag vorne für Fahrer
6.) Kopf-Schulter-Airbag vorne für Beifahrer
7.) Kopf-Schulter-Airbag hinten für Passagier auf fahrerseite
8.) Kopf-Schulter-Airbag hinten für Passagier beifahrerseite

KEINE Knie-Airbags ... ist auch im Katalog auf Seite 18 aufgezählt 😉

Außerdem: die Anzahl der Airbags ist für alle Ausstattungslinien gleich - es gibt auch keine weiteren Airbags gegen Aufpreis ...

Neue kleine Frage:

Ich vermute, da in den Broschüren und Prospekten als auch online nicht erwähnt, nicht möglich, aber:

Kann man beim Focus eigentlich die Beifahrerlehne flach legen? Vielleicht beim Turnier?

Wenn nicht, ist der Verstellbereich des Beifahrersitzes vielleicht so groß, dass man noch einen deutlichen Raumgewinn für längere Transportstücke erzielen kann?

Ich will jetzt niemanden anstacheln, mit einem Metermaß die maximal mögliche Ladelänge von Kofferraum-Ende des Turniers bis zur maximal nach vorne gebrachten Beifahrersitzlehne nachzumessen... 😉 😁 😉 (?)

Leider nein. Wird schon lange in vielen Modellen nicht mehr so gebaut. Ist echt schade.

Hat jemand Bilder von den pedalauflagen vom Styling Paket?
Danke 😉

Meinste die Edelstahlpadalerie? Die ist doch unabhängig vom Styling Paket.

Gehe gleich mal runter und mach die n Foto.

So, mal kurz mitm Handy geschossen:

Gibt es dafür auch eine Bestellnummer??

Zitat:

Original geschrieben von Schakeline

Meinste die Edelstahlpadalerie? Die ist doch unabhängig vom Styling Paket.

Gehe gleich mal runter und mach die n Foto.

Hi,

hat zwar mit dem Thread nix zu tun.
Für EZ 06/12 schaut Dein Teppich schon mitgenommen aus.
Du hast bestimmt die original Fußmatten drin?
Ich rate Dir, mach eine längere Fußmatte rein, die den Pedalbereich und den Kupplungsfuß abdeckt.

Ciao medion

Danke für den Tipp Medion, aber eigentlich schaut das da unten in real noch recht gut, wenn nicht sogar top aus. Müsste halt gesaugt werden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Schakeline

So, mal kurz mitm Handy geschossen:

Gehört da nicht eigentlich noch eine Fußablage links dazu?

Ich meine jedenfalls die schon mehrfach hier im Forum auf Fotos gesehen zu haben

Deine Antwort