Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Naja das habe ich dann nicht gemacht, ich bin aber auch nimmer schneller gefahren weil so ganz getraut hatte ich der Sache nicht mehr^^
Wozu ist der Stecker? Kann mir jemand sagen was an diesem sonst dranhängt?
Hinter dieser klappe sitz der Klimasensor das weiss ich schon. Aber wozu ist der andere lose Stecker?
Sieht so aus als hättest du keine Multicolor LEDs als Ambientebeleuchtung? Wenn den so ist, dann ist der Stecker wahrscheinlich für die Bedieneinheit zum wechseln der Farben
Mit Ambientebeleuchtung meinst du wahrscheinlich die Lichter welche auf die Schaltkulisse runterleuchten?
Nein hab ich nicht (bzw. meine Frau. Ist ihr FoFo ).
Ich habe das Teil oben nur aufgemacht um nach einer Vibrationsquelle zu suchen die beim beschleunigen aus der oberen Region kommt.
Danke für die Antwort
Ähnliche Themen
Zitat:
@passarati 2 schrieb am 26. April 2017 um 20:03:08 Uhr:
Mit Ambientebeleuchtung meinst du wahrscheinlich die Lichter welche auf die Schaltkulisse runterleuchten?
Nein hab ich nicht (bzw. meine Frau. Ist ihr FoFo ).
Ich habe das Teil oben nur aufgemacht um nach einer Vibrationsquelle zu suchen die beim beschleunigen aus der oberen Region kommt.Danke für die Antwort
Hast du Activ City Stop?
Dann guck nach der Verkleidung, meisstens ist es die, die klappert.
Zitat:
@passarati 2 schrieb am 26. April 2017 um 17:55:03 Uhr:
Wozu ist der Stecker? Kann mir jemand sagen was an diesem sonst dranhängt?
Hinter dieser klappe sitz der Klimasensor das weiss ich schon. Aber wozu ist der andere lose Stecker?
Das ist (du hast) nur die kleine Dachkonsole (wie ich sehe).
Die gibt es (so weit ich weiß) in den Varianten mit und ohne Motion-Detektor (Bewegungssensor für die Innenraumüberwachung (Alarmanlage)).
Deine kleine Konsolen-Variante ist ohne Motion-Detektor (Bewegungssensor für die Innenraumüberwachung).
Der Stecker ist also die Vorbereitung für den Bewegungssensor.
Das andere was dahinter dran hängt, ist nicht der Klimasensor (der sitzt auf der Fahrerseite in Höhe des rechten Knies hinter der Verkleidung) sondern das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung.
Hallo zusammen,
Weiß jemand wie ich ein Update beim Sync 1 hinkriege? Bei der APP-Einstellung zeigt er mir die ganze Zeit an, dass ein Update benötigt wird?! Wie wird das denn eingespielt? Über Bluetooth?
Grüße Haymaker
Eingespielt beim FFH via OBD.
Also dem FFH danach befragen.
Ok danke für die Info...hatte gehofft ich hätte an einen der USB Ports Glück
Kann mir einer sagen ob das normal ist? Es sieht zumindest nicht danach aus 😁
Ich habe eine neue Scheibe bekommen vor paar Tagen, jetzt ist mir beim putzen das aufgefallen.
Ich hoffe es ist auf den Bildern zu erkennen
Zitat:
@ST1990 schrieb am 27. April 2017 um 18:27:28 Uhr:
Kann mir einer sagen ob das normal ist? Es sieht zumindest nicht danach aus 😁Ich habe eine neue Scheibe bekommen vor paar Tagen, jetzt ist mir beim putzen das aufgefallen.
Da sitzt/ist der Regen/Lichtsensor
Sieht nicht normal aus.
Testen ob beides funktioniert.
Wo wurde die Scheibe gewechselt ???
Wenn das kein Rest Schutzfolie ist? Auf jeden Fall reklamieren....
Das sieht aus sls wenn die Kameraeinheit von innen nicht sauber aufgeklebt wurde
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 26. April 2017 um 22:16:57 Uhr:
Zitat:
@passarati 2 schrieb am 26. April 2017 um 17:55:03 Uhr:
Das andere was dahinter dran hängt, ist nicht der Klimasensor (der sitzt auf der Fahrerseite in Höhe des rechten Knies hinter der Verkleidung) sondern das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung.Ok wieder was gelernt.
DankeZitat:
Hast du Activ City Stop?
Dann guck nach der Verkleidung, meisstens ist es die, die klappert.Ja ActivCityStop hat der Wagen hab ihn auch schon in Aktion erlebt.
Verkleidung meinst du sicher womit die ganzen Sensoren abgedeckt werden von innen?
Darauf werd ich mal achten danke für den Tipp.
Zitat:
@ST1990 schrieb am 27. April 2017 um 18:27:28 Uhr:
Kann mir einer sagen ob das normal ist? Es sieht zumindest nicht danach aus 😁Ich habe eine neue Scheibe bekommen vor paar Tagen, jetzt ist mir beim putzen das aufgefallen.
Beim Fokus meiner Frau wurde auch die Scheibe getauscht und so wie bei dir sah das hinterher nicht aus.
Also definitif nicht normal.
Selbst wenn die Funktionalität nicht beeinträchtigt ist würd ichs reklamieren.
Ich stehe da morgen früh auf der matte!
Habe mich schon gestern gewundert, als es geregnet hat, das er kaum wischt.
Ich hoffe dafür muss nicht wieder die ganze Scheibe raus?