Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread
Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.
Ich fange mal an:
Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).
Beste Antwort im Thema
@ CaptainObvi0us
Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.
Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.
5058 Antworten
Für mich sieht es auch so aus als ob etwas weggebrochen ist. Sieht das auf beiden Seiten gleich aus?
Hab auch diese Aussparung, nix ausgebrochen.
Jedoch rollt da nix rum,mit Finger gebohrt und nur Sand u.Dreck drin.
Allerdings sieht der UBS schonwieder bescheiden aus.
Mal so eine Technische Frage, einerseits sagt mir der Verkäufer das die Start Stop Automatik nicht schlimm für den Motor ist, andereseits sagt er immer schön warm und kalt fahren den Turbo, aber wenn ich dann paar Ampeln mitnehme und der jedesmal ausgeht, dann ist doch das nicht gerade Förderlich für den Motor und Turbo, oder sehe ich das falsch?
Ähnliche Themen
Wer war das der die abgeschaltet hatte, also im BCM den Haken rausgeworfen hatte sozusagen?
Will diesen Käse auch raus haben,abschalten fällt mir erst ein meist wenn er aus ging das erste Mal.
http://www.motor-talk.de/.../...zb-hlc-tpm-speedlock-t5009550.html?...
Schau dir mal den Thread an, ist dort gut erklärt.
Mal eine Sensoren frage von den Felgen, hab meine Winterräder heut abmontiert und andere Sommerfelgen aber Originale drauf gemacht, auch wieder mit Sensoren, kein Ton, nix mit Fehlermeldung, sind von einem anderen Ford Focus ST, schon mal jemand das selbe passiert?
Fahre mal 20km,solange dauert es bei mir manchmal bis es ne Meldung gibt,andermal wie vor 4 Wochen auch eher.
Die Frage ist,sind die ST-Felgen mit Orginalsensoren ausgerüstet?
Ansonsten hab ich jetzt mein Reifendrucküberwachungssystem dreimal nacheinander auf Ok gesetzt, somit quasi resettet, das scheint die gewechselten Sommer-Sensoren im System anzulernen, das Navi spinnt jedenfalls nicht mehr und ne Fehlermeldung kommt auch keine.
Hat schon jemand erfahrung mit dem FL Turnier oder auch meinetwegen nicht Turnier Focus gemacht in Zusammenhang mit der Felgenbreite 9,5x19?
Ob jetzt auf VA und HA oder nur HA!?
Geht das überhaupt?
Zitat:
@Urtyp_Hell schrieb am 16. April 2017 um 16:59:19 Uhr:
Hat schon jemand erfahrung mit dem FL Turnier oder auch meinetwegen nicht Turnier Focus gemacht in Zusammenhang mit der Felgenbreite 9,5x19?
Ob jetzt auf VA und HA oder nur HA!?Geht das überhaupt?
Da wirst Pech haben,ohne Karosseriearbeiten nicht drin.
Die ET ist zwar auch relevant aber hier wo nichtmehr der Rede wert.
Bedeutet minimum 255er Reifen etwa und das schleift vorn innen oder draußen je nach ET.