ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. April 2011 um 5:29

Hey,

ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

 

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

 

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

4911 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4911 Antworten

Zitat:

@Hagger84 schrieb am 2. April 2017 um 21:41:25 Uhr:

Habe keinen Sound mehr, weder Radio, noch USB etc. Ton für berühren auf dem Touchscreen ist da sonst nichts.

Einer eine Idee?

Das alte Ford-Problem, unabhängig von Modell und Jahrgang!!! Hatten wir beim Mondi MK4, FoFo etc.

Fahrzeug verlassen, verriegeln und einen Kaffee trinken oder wer muss 'ne Zigarette rauchen. Danach ist wieder alles gut für die nächsten 6 Monate.

Batterie muss i.d.R. nicht abgeklemmt werden. Es reicht, wenn das Fahrzeug 10-15 Minuten verschlossen ist.

Finde es grundsätzlich nicht gut wegen jedem Fehler die Batterie abzuklemmen, ob das gut ist oder nicht keine Ahnung aber ist nicht immer der richtige Weg,oft reicht der Schlafmodus allein schon.

Hab das Problem auch einmal gehabt, Auto war dann verschlossen 2 Stunden und seitdem alles Ok.

Hier mal ein Bild, wie es bei mir aussieht, es steht zwars die Option da, automatische Zeitzonenanpassung, aber man kann es nicht auswählen.

20170403-141040

Also bei mir wurde schon die Zeitzone "Berlin - GMT+1" angezeigt bis ich es manuell eingestellt habe, denn im Sommer müsste es GMT+2 sein.

Sync 3 kann automatische Zeitzonenanpassung, aber keine automatische Sommerzeit. In Europa ist die Zeitzonenanpassung nicht so wichtig, in den USA macht das schon deutlich mehr Sinn.

Weis ja nicht ob es bei euch auf an einzustellen geht, aber bei mir ist es nur grau hinterlegt und man kann es garnicht erst auf an stellen.

Bei mir ging es dann wieder nach einer längeren Standzeit, Sync 2 ist eben auch nur ein Windows-System :D

Ich hatte ab Windows 10 keine Probleme mehr mit Windows ;D

Windows 7 und 10 sind auch gut, aber bei Sync ist das ja irgendein angepasstes mobiles Windows :D

Ich benutze meine Telefone mit Windows 10 Mobile aber auch ganz gern, Bedienung besser als bei Android.

Kann ich nicht bestätigen. Haben wir hier als Firmenhandys, und meine Techniker bekommen dieses Jahr alle wieder iOS.

Zitat:

@AndyPB schrieb am 6. April 2017 um 11:34:07 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Haben wir hier als Firmenhandys, und meine Techniker bekommen dieses Jahr alle wieder iOS.

Gut das mag sein, ich hab selbst Jahre lang iOS genutzt, nur ganz ehrlich für den Preis von nem Iphone bekomme ich fast 3 Lumia 950, oder gar 6 Lumia 650.

Irgendwo muss es ja da dann nen Nachteil geben.

Das ist so wie bei den Autos, Microsoft ist wie Ford, funktioniert, läuft aber nicht überall rund.

Android ist wie VW, funktioniert genauso gut schlecht wie Win 10 Mobile, aber alle kaufen es sich und sind voll davon überzeugt. iOS ist wie Mercedes, ist gut, man bezhalt aber auch den Preis...

iOs ist eher wie der VW Konzern, überteuert und kann nicht mehr als alle anderen aber man bezahlt viel für den Namen :D.

Ford, Opel etc. sind wie Android, für die breite Masse.

Und Windows Mobile ist ein Exot, sicher ein ganz gutes System aber für die meisten nicht zu gebrauchen - also WM ist eher ein SUV

Mal eine Frge an die Rostexperten. Ich hab ne Stelle am Auto wo der Rost immer wieder durchkommt. Habe das ganze schon mehrmals abgeschliffen und mit Rostumwandler und Lackstift behandelt aber bringt nichts. der Lackierer will dafür 600 €. Aber kommt dadurch der Rost nie wieder durch an der Stelle?

Das ganze ist knapp 2 cm groß und dafür 600 € find ich echt zu happig, habt ihr Tipps?

An welcher Stelle ist das denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread