ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. April 2011 um 5:29

Hey,

ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

 

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

 

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

4911 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4911 Antworten

Am Heck, genau über der Heckstoßstange, die beiden Teile hatten sich früher immer berührt wodurch der Lack leicht abgeplatzt war, habe die Stoßstande nach unten versetzen lassen so das da nichts mehr anstößt aber nun kommt immer wieder der Rost durch.

Hab's heute erst mal wieder erneut ausbessern lassen da ich irgendwie nicht das Geschick dazu habe.

208758723-w988-h556

Hmm das ist übel, aber 600€ wäen mir da auch zu viel das auszugeben. Bzw das ist ein Mondpreis.

Aber warum es da immer wieder mit rosten anfängt weiß ich auch nicht.

Aber da kann doch sicher jemand was dazu sagen der Erfahrung mit alten Autos hat und sowas mal restauriert hat.

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 07. Apr. 2017 um 13:41:12 Uhr:

Aber da kann doch sicher jemand was dazu sagen der Erfahrung mit alten Autos hat und sowas mal restauriert hat.

Hoff ich doch, aber danke schon mal für deine Antwort.

Mein FFH hat mir mal gesagt das diese Stellen beim Focus sehr empfindlich sind für Rost da die Heckstoßstange und der Kotflügel sporadisch bei erschütterung und/oder vibrieren in Kontakt kommen und den Lack beschädigen kann! Dein Bild ist anscheinend das beste Beispiel @Michelico

Wie alt ist denn der Wagen??

7 Jahre. Doch beim Kauf war da nix, ging erst bei mir los damit. Und genau wegen dem berühren hab ich die Stoßstange etwas nach unten versetzen lassen. Vllt noch mehr runter?

am 7. April 2017 um 15:53

Es ist nicht zu erklären, wie die Kunststoffstoßstange diese Beschädigungen erzeugt hat.

Das sieht eher danach aus, als ob ein Schraubenzieher mit breiter Klinge den Lack verkratzt hat.

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 7. April 2017 um 17:53:17 Uhr:

Es ist nicht zu erklären, wie die Kunststoffstoßstange diese Beschädigungen erzeugt hat.

Das sieht eher danach aus, als ob ein Schraubenzieher mit breiter Klinge den Lack verkratzt hat.

wie immer bei dir,Ford ist nie schuld,wird langsam langweilig!!

Ich war wohl kaum mit nem Schraubenzieher am Werk. Du machst mir Spaß!!!

Zitat:

@Michelico schrieb am 7. April 2017 um 20:39:22 Uhr:

Ich war wohl kaum mit nem Schraubenzieher am Werk. Du machst mir Spaß!!!

Ja kratz mal nicht so viel da herum dann wird das auch nimmer rosten!!!11!!elf!!!1!!

am 7. April 2017 um 23:46

Ja, auf diese wenig hilfreichen Posts kann man getrost verzichten. Aber das stört mich nicht mehr - ist wie im wirklichen Leben.

Wie soll die Stoßstange denn verbaut gewesen sein? Ja ist schon klar - jetzt kommt wieder nur ein nicht hilfreicher Kommentar. Populisten haben wir schon genug....

Ford hat die Stoßstange zu eng verbaut sodas Kotflügel und Stoßstange aufeinander liegen, reiben und der Lack abplatzen kann. Bekanntes Problem in den Werkstätten. Als Lösung verbauen die da zwischen drinn eine Folie damit nichts mehr reibt, ob das was bringt ist die andere Frage.

Komisch nur das beim Vorbesitzer das Problem nich war, denn beim Kauf war die Stelle ja i.o. Das trat erst bei mir auf. Da grauts mir vorm wiederverkauf.

Das Problem hatte schon mein Mk3 Mondeo,da blieb das Blech zwar verschont aber am Stoßfänger löste sich der Lack aufgrung der Reibung,aber besser so noch als anderesrum.

Hab vorn und hinten eh demontiert gehabt und Hohlraumwachs dann eingebracht,schmiert statt reibt aber kann mir nicht vorstellen das auch das die perfekte Lösung war,werde dies beim Focus aber dieses Jahr auch machen da ich auch schon die Angst hab das es den Lack aufreibt.

Fordtypisch,Riesenspaltmaße o.garkeine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread