Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Klarlackblase bzw. Lacknase wurde bei uns über die Lackgarantie nach 1,5 jahren ausgebessert. Würde ich auf jeden Fall beim FFH einbringen

Ja hab ich gestern entdeckt.Werde dem FFH erstmal ein Foto schicken.
Mal gucken was da Seitens Ford für Ausreden gibt.

Welches ÖL sollte man beim ST während der Garantiezeit fahren?
Ich muss einen Liter nachfüllen.
Bin mir aber unschlüssig welches ich nehmen soll.
5W20 oder 5W30?
Werde aus der Betriebsanleitung nicht so richtig schlau 😁

Es geht beides, aber ich würde auf den Zettel im Motorraum gucken und das gleiche einfüllen was jetzt auch drin ist.
Wichtig ist, dass du nicht einfach 5W30 reinkippst sondern auch auf die Norm achtest.

Ähnliche Themen

Im motorraum hängt kein Zettel 🙁

Dann kipp da nicht irgendwie was rein, sondern frag deinen Händler, oder guck in das verbotene Buch.
Bevor dir im Motorraum mal deine 4 Kolben "hängen"

Ich habe ein Prospekt vom neuen Fiesta einsehen können. Dort steht beschrieben, dass Sync 3 nun auch Livetraffic Informationen erhalten kann. Hierzu muss man auf dem Smartphone die FordPass App installieren und das Smartphone mit Sync 3 koppeln. Vor Start der Navigation dann einfach FordPass auf dem Handy öffnen und dann werden Livetraffic Informationen vom Handy auf Sync 3 übertragen. Hat das schon jemand getestet?

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 20. März 2017 um 10:07:40 Uhr:

Dann kipp da nicht irgendwie was rein, sondern frag deinen Händler, oder guck in das verbotene Buch.
Bevor dir im Motorraum mal deine 4 Kolben "hängen"

Ja. Ich werde heute nach der Arbeit dann mal kurz beim Händler vorbei schauen. Sollen die mir schnell einen Liter reintun 🙂 ist das einfachste

Seh ich auch so, ab zum Händler, Haube auf, nich lang schnacken, Kopp inn'en Nacken.
Wär sonst doch irgendwie schade ums Motörchen

Hi,
habe an einer org. 10-Speichen-Felge von Ford einen kleinen Kratzer unter 1mm tief.

Gibt es für Felgen auch Farbcodes für den Felgenlack?

Oder kann jemand einen Lack empfehlen der dem der Originalfelgen von Ford nahe kommt?

Klarlack habe ich noch.

Felge

Gehe doch mal ins Farbgeschäft,die haben Farbkarten u.mischen dir genau das zusammen was du suchst,würde mich da mal beraten lassen.
Wasserbasislack ist wahrscheinlich hier auch nicht passend aber das sollten die Leute besser wissen.
Ansonsten Lackierer o.Felgenaufbereiter aufsuchen,ist besser noch da der das so hinbekommt das mans nichtmehr sieht.

Zitat:

@RotorBlatt schrieb am 20. März 2017 um 10:08:42 Uhr:

Ich habe ein Prospekt vom neuen Fiesta einsehen können. Dort steht beschrieben, dass Sync 3 nun auch Livetraffic Informationen erhalten kann. Hierzu muss man auf dem Smartphone die FordPass App installieren und das Smartphone mit Sync 3 koppeln. Vor Start der Navigation dann einfach FordPass auf dem Handy öffnen und dann werden Livetraffic Informationen vom Handy auf Sync 3 übertragen. Hat das schon jemand getestet?

Geht beim Focus genauso, so er denn Sync 3 sowie Navigation hat.

seit einiger zeit klapperts bei meinem focus aus dem heckbereich ... insbesondere bei ruhiger fahrweise (ohne lauter musik) und leichten stößen ist dies während der fahrt besonders störend ... ich habe einige zeit gebraucht, um den ausgangspunkt der geräusche auszumachen, da dies ja nur während der fahrt wirklich hörbar wird ...

nun habe ich gesehen, dass die innere verkleidung der heckklappe links nicht mehr korrekt sitzt (sh. bild) ...

meine versuche das ranzudrücken, damit die klipps einrasten sind fehlgeschlagen ... die verkleidung hat einfach zu viel spannung und die klipps links halten nicht ... ansonsten sitzt die verkleidung rundherum bombenfest und läßt sich nicht mal irgendwie lösen ... ich hab auch schon geschaut, wie ich die verkleidung ev. runterbekomme, finde aber keine schrauben ... beim FFH kostet das sicher auch gleich wieder ein kleines vermögen ...

also wie kann man die verkleidung abmontieren, um ev. durch lösen von vorhandenen schrauben die spannung rauszubekommen, damit links die klipps wieder einrasten können?

Ff-klv-li

Kann mir mal jemand ein helleres abbiege Licht empfehlen? Habe schon gesucht und nichts gefunden.

Hatte im Focus und jetzt im Kuga die Osram Nightbreaker drinn. Bin damit zufrieden.

Deine Antwort