Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Gibt es eine genaue Bezeichnung?

Musst schauen was die Birnchen im Focus für eine Fassung haben. Wenn z.b. H1 Fassung dann suchste bei Amazon einfach "H1 Osram Nightbreaker", bekommste sofort angezeigt.

Das ist die Bezeichnung.
Schau mal hier wenn du wissen willst welche Lampen:

https://www.ford-forum.de/threads/lampenliste-ford-focus-mk3.110432/

Das ist auch klasse:

https://am-application.osram.info/de

Hach.. hab ich mit H1 richtig geraten 😁 😁

Ähnliche Themen

Danke euch

Hallo, heizt die von Werk verbaute Standheizung auch den Motor oder nur den Innenraum?

Nabend, kann man bei ausgeschaltetem Display erkennen ob Sync 2 oder Sync 3 verbaut ist?

Ist das ein Black oder Red Edition? (Sync2) Oder der ST-Line als Red oder Black (Sync3)?
Nur dort gibt es dieses Lenkrad.

Habe gerade gesehen, dass es ein Diesel ist, also muss es der ST-Line sein. Dieser wird/wurde mit Sync3 ausgeliefert.

Da steht nur Sport..nicht ST-Line. Ist aber zugelassen 11\16..habe aber schon ähnliche wagen gesehen da war es dann nur "sync 2". Sync 3 gibts ja aber ab 9/16..naja ich hab mal angefragt. Trotzdem danke 🙂

Wird das LED Tagfahrlicht eigentlich gedimmt beim Blinken?

Gruß

Es sieht im Auto vor mir zumindestens so aus, als würde das LED Tagfahrlicht gedimmter sein, aber 100% bin ich mir nicht sicher, aber glaube schon.

Kann man nicht irgendwo bei Einstellungen die Version sich anzeigen lassen? Da sollte doch ersichtlich sein ob Sync 2 oder 3? Also Sync 2 ist auf jeden Fall nicht das schnellste :-P

Sync 2 sind 8 zoll und sync 3 ist 10 zoll, miss nach ;-) und sync 3 ist vom menü schon ganz anders aufgebaut als2.

Zitat:

@Jimmy-oO schrieb am 23. März 2017 um 22:06:17 Uhr:

Nabend, kann man bei ausgeschaltetem Display erkennen ob Sync 2 oder Sync 3 verbaut ist?

Nein kann man nicht.

Zitat:

@Olli1988 schrieb am 24. März 2017 um 07:46:01 Uhr:

Sync 2 sind 8 zoll und sync 3 ist 10 zoll, miss nach ;-) und sync 3 ist vom menü schon ganz anders aufgebaut als2.

Beide haben das 8" /20,3cm Display. Es ging auch um den ausgeschalteten Zustand.

Zulassung 11/2016 ist auch nicht aussagefähig, da der Wagen noch vor der Umstellung Ende September vom Band gelaufen sein kann, aber erst im November zugelassen wurde (z.B. Re-Import). Auch die ST-Line wurde anfangs noch mit Sync 2 ausgeliefert.
Am Einfachsten und Sichersten ist es, mit der VIN in ETIS nachzusehen.

Zitat:

@Olli1988 schrieb am 24. März 2017 um 07:46:01 Uhr:

Wäre mir neu.
Beide haben die selbe Größe

Deine Antwort