ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. April 2011 um 5:29

Hey,

ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

 

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

 

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

4911 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4911 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mop66

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Ich würde nur gerne wissen was Sync kosten wird.

Im Focus in den USA: 800 US$, sofern nicht ohnehin Serie, wie z.b. bei Titanium(siehe Bilder).

Wenn ich das richtig verstanden habe, kostet "Voice activated navigation" aber nochmal 795$ extra. Ich war beim US-Konfigurator übrigens recht erstaunt über das hohe Preisniveau. Habe mir sonst nur VW's für USA zusammengeklickt. Anscheinend müssen die dort echt über den Preis gehen.

Viele Grüße

Flo

am 19. April 2011 um 22:20

Also über 800 Eur kann man reden aber 1500 Eur... naja.

Muss mal schauen ob der US-Titanium auch das Sony-Radio serie hat. Das würde in Deutschland den Preis drücken, da hier ja serie.

Mir würde schon eine Touch-Audiosteuerung wie bei meinen Rodia Bolero (aka RCD 510) im Octavia reichen. Schon schlimm genug das man die Zenec Geräte nicht mehr nutzen kann :(

Preislich ist der Focus immer noch top!!! Immerhin bewirbt Ford nicht mit teuren Lucas-Arts Lizensen Systeme die heute jeder Billigkoreaner als Standard hat...

am 20. April 2011 um 9:03

Sagt mal, weis einer ob der Focus-Turnier einen Doppelten-Ladeboden wie VW, Opel usw. hat? Auf den Bildern sieht es so aus als wäre die Fläche eben zur Kante. Aber ich weis nicht ob dann darunter noch Platz ist.

Hat der Turnier eine "echte" Dachrellig?

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Hat der Turnier eine "echte" Dachrellig?

Was ist denn eine unechte Dachreling?

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

 

Hat der Turnier eine "echte" Dachrellig?

Nein, er hat nur so eine Leiste drauf. So eine klassische Dachreeling wie früher hat er nicht mehr...

am 20. April 2011 um 13:37

Dachreling kostet 200 Eier extra.

Ich will mir nächste Woche einen Kombi Titanium bestellen, weiss aber noch nicht ob 115 PS Diesel oder 150 PS Benziner. Der Dieselmotor ist bewährt, der Benziner die große Frage?

Anhängelast Diesel 1200 Kg, 100 PS Benziner 800 Kg, 150 PS 1500 Kg.

Grüße focus1006

am 20. April 2011 um 19:30

Ziehst du oft Anhänger? Dann könnte sich der Diesel schon rentieren, der bleibt auch unter Last einigermaßen sparsam, während die Benziner dann das Saufen anfangen.

am 20. April 2011 um 20:45

Will mir evtl. mal nen Wohnwagen zulegen. Der Diesel hat auch ein höheres Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen.

focus1006

Wie sehen eigentlich die Wartungsintervalle beim MK3 aus? Wie beim MK2, also alle 20000km?

am 21. April 2011 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von AciD84

Wie sehen eigentlich die Wartungsintervalle beim MK3 aus? Wie beim MK2, also alle 20000km?

Ja, genau. Alle 20000 km oder einmal jährlich. Was halt eher eintrifft.

am 23. April 2011 um 7:46

Ist davon eigentlich auch noch ein 3türer geplant und falls ja wann?

Zitat:

Original geschrieben von 4C61797A54

Ist davon eigentlich auch noch ein 3türer geplant und falls ja wann?

Hallo,

wird es nach aller voraussicht nicht geben.

Gruß

Die Wahrscheinlichkeit für einen 3Türer liegt bei 0% ;)

am 24. April 2011 um 8:55

Es gibt aber doch immer wieder Gerüchte über einen als Coupé positionierten Dreitürer (der neue "Capri")?!

Zitat:

Original geschrieben von kohnrad

Es gibt aber doch immer wieder Gerüchte über einen als Coupé positionierten Dreitürer (der neue "Capri")?!

Hallo,

so hatte ich die Frage nicht verstanden.

Bin davon ausgegangen, das sich die Frage um den aktuellen Ford Focus MK3 dreht.

Aber selbst das Coupe steht noch in den Sternen, wenn es überhaupt kommt.

Von daher kann man dort ja auch noch nichts konkretes sagen....

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread