ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. April 2011 um 7:29

Hey,

ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Ähnliche Themen
4616 Antworten

Habe auch nochmal ne Frage.

Und zwar hatte ich letztes Jahr nen Vorab Prospekt bekommen vom Focus 3. Und dort war der 2.0 liter Duratec Motor noch drin. Mit 160 PS wahlweise 5 gang schalter oder powershift.

Wird der nun noch kommen oder nicht?

Interessiert bin ich deshalb, weil dieser Motor im "alten" Focus ja mit LPG geordert werden konnte.

Wenn dies nochmal möglich ist und man 160 PS LPG und Powershift ordern könnte, wäre das doch mal grandios, oder nicht???

Also für Firmenflotten hochinteressant.

Weiß jemand mehr???

Danke und Greetz

Den Motor wirst du dir aus USA besorgen müssen. Oder den 1.6 Flex für Ethanol nehmen. Der dürfte die für LPG notwendigen Anpassungen am Zylinderkopf schon mitbringen, weil ja Ethanol genauso heiss verbrennt wie Autogas.

Zitat:

Original geschrieben von kohnrad

Kann man dieses TFL eigentlich auch nachrüsten? Wenn ja, was wird das kosten?

hey kohnrad,

hab mal nen beispiel für dich ....

Unbenannt1
Unbenannt
Themenstarteram 8. April 2011 um 9:27

So, noch mal eine kleine Frage.

Der heute bestelle Focus-Firmenwagen ist mein erstes Neufahrzeug und... normal liest man immer, dass man das Auto langsam einfahren sollte. Irgendwo habe ich gelesen, dass das aber von Auto zu Auto unterschiedlich ist.

Wie berücksichtige ich das denn am besten, oder wie gehe ich vor? Hab den 163PS Diesel mit quasi Vollausstattung bestellt (aber als Schalter).

Die Motoren müsssen eigentlich nichtmehr eingefahren werden. Einfach die allgemein gültigen Dinge für ein langes Motorenleben beachten dann klappt es auch problemlos. Immer schön warmfahren und vor allem beim Neuwagen den Ölstand in Auge behalten.

Man muß ja die ersten 1000km nicht fahren wie ein bekloppter mit Drehzahl bis in den Begrenzer, aber auf der Autobahn mal die Gänge hochziehen und (wenn erlaubt) ausfahren ist kein Problem.

Für mich ist das wichtigste der Ölstand, der war in meinem ST damals nach 2000km am Messstab nicht mehr sichtbar, da hab ich schon blöd geguckt. Das passiert mir beim Focus nicht nochmal. Der ST hat es damals klaglos überstanden, ich kann mich aber noch an den Werkstattmeister erinnern der war richtig böse :D

Naja ich war was jünger und meine vorherigen Autos hatten nie das Problem, waren ja auch keine Neuwagen.

Da ja einige hier schon den neuen Focus haben, eine kleine Frage:

Wie lange musstet ihr warten, d.h. wie lange dauerte es von der Bestellung

bis zur Lieferung ?

Also bestellt beim Händler 23. 02. Der Händler selber hat ihn aber erst am 08.03. ins System gegeben. Lieferung sollte eigentlich ende dieser Woche sein. Habe vor 3 Stunden erfahren, das es wohl jetzt nächste Woche soweit sein soll...

Zitat:

Original geschrieben von PatrickLassan

bis zur Lieferung ?

siehe http://www.motor-talk.de/.../...ocus-welcher-wird-es-t3111930.html?...

Ist am Dienstag übergeben worden.

Zitat:

Original geschrieben von PatrickLassan

Da ja einige hier schon den neuen Focus haben, eine kleine Frage:

bis zur Lieferung ?

Habe meinen 4 Türer am 8 Februar bestellt . Geplante Auslieferung war der 7 April . Habe ihn dann mit einer Woche Verspätung gestern abgeholt !!

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen wies mit der Beschleunigung von 0 auf 100 beim 140ps Diesel 5 Türer aussieht?

ich finde leider nirgendswo diese Daten.

Dankeschön

9,5 sek mit Automatik

8,9 sek mit 6 Gang Schaltgetriebe

Zitat:

Original geschrieben von Mop66

Zitat:

Original geschrieben von hubutz

Danke, das ist irgendwie doof, weil sich das Paket wohl nicht mit dem Assitenz-II-Paket verknüpfen lässt. Fällt Keyfree also weg :-/

Laut der Preisliste, die ich habe (Stand 01.02.2011) lassen sich Assi II und Titanium X II Paket sehr wohl kombinieren.

Ja es steht in der Preisliste sogar wie viel Geld man abziehen kann wenn ein System auch bei einem anderen Paket genant ist. Doch trotzdem sehr unübersichtlich...

Ich würde nur gerne wissen was Sync kosten wird. So wie es ja aussieht ist da auf jeden Fall ein Navi dabei. Wird daher bestimmt unbezahlbar :(

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Ich würde nur gerne wissen was Sync kosten wird.

Im Focus in den USA: 800 US$, sofern nicht ohnehin Serie, wie z.b. bei Titanium(siehe Bilder).

Sync1
Sync

Zitat:

Original geschrieben von Mop66

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Ich würde nur gerne wissen was Sync kosten wird.

Im Focus in den USA: 800 US$, sofern nicht ohnehin Serie, wie z.b. bei Titanium(siehe Bilder).

Ja, aber bei den Amis ist ja immer mehr möglich und leider auch günstiger als bei uns.

Bin sehr stark am überlegen wie "wichtig" Sync ist.

Der größere Bildschirm ist für mich rechr reitzvoll und die ganzen Funktionen.

Wobei das online gehen für mich 2. Rangig wäre, nur der Rest eben nicht :).

Leider konnte ich mir bis jetzt kein Focus mit Navi ansehen, denn da ist ja auch ein anderer Bildschirm drinnen.

Vllt hat da ja jemand schon Erfahrung sammel können?

Gruß

Ich rechne mal mit min. 1500€ für das Sync im Titanium

Deine Antwort