Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3

Hey,
ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

5058 weitere Antworten
5058 Antworten

Die Hinterachse hat einige Gummibuchsen, Längslenker,Querlenker zusammen glaub 6 verschiedene pro Seite.Da musst schon genau sagen können welche fertig sind.

Es sind die Zugstrebenbuchsen der Länkslenger, laut Meister.

Wären das dann die richtigen oder habt ihr dafür die TN?

Screenshot_2016-12-07-16-01-31.png

Zwei kleine Fragen 🙂

- habt ihr beim Sync 3 schon einmal eine Angabe der GPS-Höhe in M gefunden?
- wie speichert man denn eine aktuelle Position im Navi als bevorzugtes Ziel?

Der Focus Mk3 hat doch Sync 2? 🙂

Höhenangabe habe ich aber noch keine gesehen und den direkten Ort weiss ich auch leider nicht, bei einer Adresse die man eingibt ist es einfach.

Ähnliche Themen

Sollte jeder hier mitbekommen haben das Sync 2 Geschichte ist und seit dem Spätsommer Sync 3 eingezogen ist.

Hat jemand von euch ein Serviceheft? Ich hab meines gar nicht gesehen. Oder die Werkstatt hat es nicht rausgerückt (nach der 1.Inspektion). Oder läuft das jetzt alles digital ab?

Noch eine Frage zur Ford - Flatrate. Wenn ihr den Wagen zur Inspektion gibt, bekommt ihr dann KOSTENLOS (exclusive Tank) einen Leihwagen?

Noch etwas: Der "Schein", welcher belegt bzw. zeigt, dass ich die Ford Flatrate habe...wie sieht der aus? Ich mein, der war beim Serviceheft mit dabei. Aber nun ist beides gar nicht da (nach besagter Inspektion).

Wie wäre es mal den Händler zu fragen wo dein Service Heft geblieben ist? Leihwagen muss ein autohaus nicht umsonst geben kann es aber freundlicherweise machen

Leihkarre ist nicht an die Flatrate gebunden,die a Kosten dafür sind Verhandlungssache.
Ein Serviceheft gehört zu jedem Auto dazu,behält er das ein ohne das Recht dazu zu haben will er sich evtl.den nächsten Service sichern wieder.Digital abgelegt wird es ebenso.
Für die Flatrate hab ich nix an Bord,dazu ist alles im System bei Ford hinterlegt und da sieht auch ein anderer Händler dies wenn woanders hingehst.

Genau das ist meine Befürchtung. Der Händler behält das Heft für das nächste Mal.
Da ich aber nicht 100km dahin fahren möchte und den Leihwagen noch dazu bezahlen, möchte ich das nächste Mal woanders hinfahren.
Nie läuft bei mir etwas "normal" ab. 🙁

Entspann Dich. 🙂 Der Servicenacheis wird online gespeichert. Jeder Fordhändler kann darauf zu greifen und es Dir ausdrucken.
Läuft unter "elektronischer Servicenachweis bzw. elektronisches Serviceheft"

Das gute alte "Checkheft" hat nur noch auf dem Autobasar irgendeine Bedeutung. Zumal jeder Wald und Wiesenhändler nachträglich die Stempel eindrücken kann. Ob der Service tatsächlich stattgefunden hat, weiss damit sowieso kein Mensch.

Naja,ich denk das brauch man trotzdem.
Zu jedem Garantiefall wird auch dieses benötigt,angeblich geht's ne ohne.Ob das wirklich Gesetz ist noch weiß ich auchnicht genau aber man bringt es so rüber.Bei Reklamation der aufschlagenden Türgriffe würde das SH fotografiert u.als Datei mitgesendet.
Im aktuellen Fall in der Firma hab ich bei nen 2010er Sprinter die beiden Hecktüren reklamiert wegen Aufreißen der Nahtabdichtung.Es wurde auch zwingenst das Serviceheft benötigt,warum a immer.
Sicherlich geht's im Härtefall auch mit Nachweis im System.

Hat sich mal einer die Wendematte geholt und gerafft, wie sie richtig zu verlegen ist?
Ich habs vom Händler machen lassen und es sieht echt komisch aus.
Der weiche Teppich ist oben. 2 "Schnüre" hängen lose rum und wenn man die Matte übers Heck drüberlegen will, muss man kompliziert zwischen die Matte greifen und sie rauskramen.
Irgendwie ....sinnlos...

Moin,

die "Schnüre" sind dafür da die Matte im Bedarfsfall an den Rückenlehnen hochzuziehen und sie damit an den Stangen der Kopfstützen zu befestigen,als Schutz eben für die hintere Seite der Rückenlehnen.
Ich nutze eigentlich nur die geriffelte Seite,aber den Stosstangenschutz kann man umschlagen- tröste dich ich musste meinem FFH auch selbst vorführen wie es geht ;-)

Mal 'ne Frage zum Radio.

Ich hab da nen Remix, geht knapp 4 Stunden. Früher hatte mir das Radio den Song normal abgespielt, jetzt aber spielt es den Song nur die ersten 3 Sekunden total kratzig ab und überspringt dann.

Damals wie heute über USB Stick.

Auf dem Lappi geht er normal. Ist natürlich auch MP3 Format.

Hattet ihr das schon mal?

Zusätzlich ne Frage von mir. Dauert das Abtauen der Außenspiegel wirklich bis zu 10 Minuten? Bei meiner alten Karre hab ich die Heckscheibenheizung eingeschaltet und nach 15 Sekunden war der Spiegel frei.
Ist da was Kaputt oder ists einfach mies dimensioniert?

Deine Antwort